Iphone mit älterem OS X füttern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von peterjaeckel, 02.12.15.

  1. peterjaeckel

    peterjaeckel Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.06.15
    Beiträge:
    6
    Guten Tag,
    ich habe ein iPhone 5s mit iOs 9.1. Ich würde dieses gerne mit meinem alten MacBook (Ende 2006) auf dem SnowLeopard läuft die Musik aus iTunes synchronisieren. Alles weitere halte ich mir über iCloud gesichert.
    Leider scheint es für SnowLeopard kein neueres iTunes als 11.4 zu gebn. Mit diesem verweigert mir das Telefon eine sinnvolle komunikation bzw Synchronisation.
    Es spielt einfach die Musik nicht mehr auf das Gerät.

    Kennt jemand einen Ausweg aus meinem Dilema. Neueres Betriebssystem wird kaum so einfach gehen, weil das Macbook zu alt ist und alle Musik irgendwie über iCloud zu synchronisieren wird mir glaub zu kostspielig für den notwendigen Speicher.

    Für Ideen immer Dankbar
    Peter
     
  2. machmahinda

    machmahinda Korbinians Apfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.964
    iTunes Match könnte eine Option sein.
    Ob das allerdings mit 25,00 €/Jahr zu teuer ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
     
  3. iFönler

    iFönler Ingol

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    2.062
    Oder auch Google Music, (passende App auf dem iPhone muss natürlich installiert sein). Kostet in der Basis nix per Jahr.
     
  4. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Prinzessin Louise

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.787
    Ich verstehe immer nicht, wie sowas passieren kann. Steht doch alles zum Vorherlesen da.

    Vielleicht ist die Hardwareausstattung so, dass Du Virtualbox oder eine alte, aber nicht zu alte Version von Fusion oder Parallels mit einer Windows XP-Lizenz laufen lassen kannst, für das es ein 32bittiges iTunes gibt, das iOS 9 unterstützt (12.1.3).
     
  5. peterjaeckel

    peterjaeckel Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.06.15
    Beiträge:
    6
    Hmm.
    Vielen Dank schon mal.
    Ich fänd es grundsätzlich eigentlich selbstverständlich das es eine Möglichkeit gäbe kostenlos meine eigene Musik auf mein iPhone zu übertragen.
    Auch wenn ich kein neuen Rechner kaufen kann oder will.
    Werd das mit Google Musik mal ausprobieren.
    Klar steht sowas zum vorlesen da. Ist trotzdem irgendwie uncool das es da nix gibt.
    Danke schon mal.
     
  6. Rainer Gutt

    Rainer Gutt Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.18
    Beiträge:
    16
    itunes 12.6.4.3 firmenversion unterstützt auch noch dein altes iphone. da geht so gar noch mein reservehandy, ein iphone 4s mit ios 9.1.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.496
    Neueres als Snow Leopard müsste aber auf einem 2006er Mac installierbar sein. SL war ja wohl das erste System-Upgrade nach der Auslieferung.
    Mal bei MacTracker schauen, was machbar ist.
     
  8. Joh1

    Joh1 Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.617
    Laut Wikipedia wäre auf dem Late 2006 noch OSX Lion möglich.
    Vielleicht ist es doch ein Anfang 2006 MacBook? Dort ist SL tatsächlich das letzte.

    Das kostet 25€ im Jahr.
    Die kaufst dafür keine unterschiedlichen Speicherpläne sondern buchst iTunes Match.
    Für iTunes Match benötigt man laut Apple mindestens Version 10.5.2.
    Das sollte also klappen mit deinem System.
     
  9. i-the-G

    i-the-G Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.10.12
    Beiträge:
    305
    Ich weise mal aufs Erstellungsdatum des Threads hin. haha
     
    Macbeatnik gefällt das.
  10. Joh1

    Joh1 Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.617
    Huch da habe ich nicht drauf geachtet :D
    Nur gesehen das es einen neuen Kommentar gab :D