• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone mit 1.1.2 Kaufen?????

  • Ersteller pablo179
  • Erstellt am

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
na dass ist doch mal ne gute sache! Werde es mir dann auf jedenfall erstmal holen und ohne Telefonfunktion nutzen. Dann heißt es Daumendrücken und hoffen!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
@ die beiden über mir:
Es wurde ein Exploit (-> Sicherheitslücke) in dem neuen Bootloader gefunden. Das Dev-Team kann diese jedoch erst ausnutzen, wenn Apple eine neue Firmware inkl. Baseband Update rausbringt (was auf jeden Fall in naher Zukunft passiert; spätestens aber im Februar wegen dem SDK).
Dann wird man wohl mit AnySIM OOB-1.1.2-iPhones unlocken können :)

Grüße,
stonie10
Hab's eben gelesen, danke!

So wie es sich liest ist es leider unwahrscheinlich dass es vor Februar was wird. Egal, ist ja nicht mehr so lange hin und Fronkraisch gibt's ja auch noch wenn man ein freies iPhone ohne Hack und mit voller Upgrademöglichkeit und Garantie haben möchte.
 

loxley

Alkmene
Registriert
01.12.07
Beiträge
33
EILT!!! :) iPhone aus Bangkok mitbringen?

Hallo,

ich bin in Bangkok und hier gibts iPhones 1.1.1 oder 1.1.2 fuer 450 Tacken. Alles Softw.hacks. Zu Hause hab ich zwei TurboSim liegen.

Wir wollen uns zwei iPhones kaufen, muessen also auf Nummer sicher gehen, dass im Notfall eine neue Software drauf kommt und man dann mittels TurboSim wieder telefoniert werden kann.

Ich bin echt hin und hergerissen: Nach meinen Infos kann man UPGRADED 1.1.2 nicht mehr so downgraden, dass man damit wieder mittels Softwarehack telefonieren kann.
FRAGE: Weiss jemand sicher, ob ein mit 1.1.1er auf 1.1.2 gebrachtes und wieder downgegradetes iPhone mit TurboSim betrieben werden kann???

FRAGE: Notfalls wuerde ich ein 1.1.1 kaufen. Ob upgegradet oder OOB weiss ich nicht. Funktioniert 1.1.1 in beiden Faellen mit TurboSim???

Ich habe viel in Foren gelesen, weiss also im Groben bescheid. Aber ueber die Kombination Downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1 und Turbosim habe ich nichts finden koennen und waere sehr dankbar fuer eine Antwort auf obige Fragen. Habe woanders gelesen, 1.1.1 und TuboSim ginge nicht. Stimmt das? Merci!!
GANZ LIEBEN DANK FUER EINE RASEND SCHNELLE ANTWORT!!!
loxley
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich bin echt hin und hergerissen: Nach meinen Infos kann man UPGRADED 1.1.2 nicht mehr so downgraden, dass man damit wieder mittels Softwarehack telefonieren kann.
Falsch. Das geht problemlos mit anySIM 1.21u.

FRAGE: Weiss jemand sicher, ob ein mit 1.1.1er auf 1.1.2 gebrachtes und wieder downgegradetes iPhone mit TurboSim betrieben werden kann???
Geht nicht, TurboSim läuft m.E. unter 1.1.1 nicht. Macht aber nix, da Software unlockable (s.o.)

FRAGE: Notfalls wuerde ich ein 1.1.1 kaufen. Ob upgegradet oder OOB weiss ich nicht. Funktioniert 1.1.1 in beiden Faellen mit TurboSim???
s.o.

Habe woanders gelesen, 1.1.1 und TuboSim ginge nicht. Stimmt das? Merci!!
NEIN, geht nicht (s.o.)

Ich verweise ja ungern auf meinen eigenen Thread - bitte hier Details nachlesen:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-softwarekomponenten-glossar-t111208.html

David

/EDIT: PS. Habe gerade gesehn, daß Du den Link selbst gefunden hast, dann ist ja alles klar. Noch viel Spass in Thailand.
 

hupsi

Erdapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
2
Hallo,
ich habe SW 1.0.2. locked mit der 00499***** IMEI. Was kann ich da machen.
Aufgefallen ist mir, daß auf der Rückseite eine andere nämlich 0113**** IMEI eingeritzt ist. Lt. Verkäufer stammt das Gerät aus den USA.
Vielen Dank für Hinweise
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hallo,
ich habe SW 1.0.2. locked mit der 00499***** IMEI.

Das ist nicht gut:( - das Gerät muss mittels Virginize zurückgesetzt werden und kann erst danach auf 1.1.1 gebracht werden. Anleitungen dazu gibt's im Netz...!