1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Mikrofon geht nicht - Telefonieren nur mit Lautsprecherfunktioniert

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dr.mac, 16.03.09.

  1. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Fehlerbeschreibung:
    Beim Telefonieren werde ich nicht gehört. Scheinbar funktioniert das Mikrofon nicht.
    Schalte ich die Lautsprecherfunktion ein, so kann mich mein Gesprächspartner hören.

    Folglich kann es sich ja nicht um einen technischen Defekt handeln, da das Telefonieren über die Lautsprecherfunktion funktioniert.

    Eine Wiederherstellung konnte den Fehler nicht beheben.

    Einer eine Idee?

    Die google Lösung ist nicht zutreffend:
    http://www.apfelei.com/archives/13-iPhone-kein-Sound-am-Telefon-und-kein-Mikro.html
     
  2. freeman

    freeman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    66
    eine Lösung habe ich leider nicht. aber eine Richtungstellung.

    also, da das iPhone nur ein einziges internes Mikro hat und du sagst, dass man dich beim "freisprechen" hört, so ist dieses scheinbar funktionstüchtig und nicht mechanisch defekt.

    es scheint also tatsächlich auf ein Softwarproblem hinzudeuten.

    Die Lautsprecherfunktion schaltet den kleinen Ohrlautsprecher auf den großen Lautsprecher neben dem Dock-Anschluß um. sonst nichts.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    earphone-buchse vorsichtig reinigen kann helfen …
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Hörst du die Leute, und nur sie dich nicht?
    Oder hörst du sie auch nicht?

    Bei zweiterem kann der Tip von eyecandy helfen.

    Solltest du die Leute aber hören ist es wohl weniger der "iPhone-erkennt-Headset-obwohl-nicht-eingesteckt"-Bug.

    Ein wiederherstellen (auch testweise mal ohne einspielen eines Backups) wäre dann wohl der nächste Schritt in der Fehleranalyse.
     
  5. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Genau das...

    Ich habe bereits ohne Back-Up die Wiederherstellung durchgeführt, bisher ohne Besserung.
    Merkwürdig, dass sich dieser "Bug" mit der Zeit einstellt und nicht von Anbeginn vertreten ist...
    hmm...
     
  6. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Die Reklamation läuft...

    "iPhone Rehab".
     
  7. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Heute habe ich ein neues iPhone erhalten.
    Es handelt sich dabei um das bereits dritte Gerät in diesem Jahr, DANKE APPLE!
     
  8. gmandl

    gmandl Erdapfel

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1
    Mikro geht auch nicht

    Hallo
    Habe seit 2 Wochen das iPhone - das erste gab mit defekten Mikro den geist schon nach 1 Woche auf. Es konnte mich keiner verstehen. Hatte zu diesem zeitpunkt noch nie den Kopfhöhrer dran. Habe die Tips mit Reset, Update , Kopfhöhrer rein und raus die ich hier gelesen habe befolgt, aber alles ohne Erfog.
    Habe dann ein Austausch iPhone erhalten, (hat mich 29,-€ gekostet). Dafür war es aber auch am nächsten Tag schon da. 1 Tag telefoniert, ähnlicher Fehler. Der Gegenüber versteht mich nicht. Allerdings hört man jetzt wenigstens ein krachen. Mikro über Ohrhöhrer geht auch nicht. - nur die Freisprecheinrichtung funktioniert (da funktioniert auch das Mikro tadellos).

    Gibt es das Problem öfters ???? Ich wollte eigentlich mit dem Teil auch mal länger wie einen Tag telefonieren.

    Mal gespannt was Apple am Montag sagt.

    Gruß Gerald
     
  9. gokbay18

    gokbay18 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    5
    Also ich habe seit kurzem auch ein iPhone 3G und sobald ich Freisprechen aktiviere beim Telefonieren, versteht mich keiner nur sehr schwach und leise sagt jeder.

    Was kann man denn bei diesem Handy machen? Was kann ich für Gründe nennen, damit das Gerät auch ausgetauscht wird?
     
  10. xXGroupieXx

    xXGroupieXx Idared

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    27
    Da brauchst du glaub keine gründe zu nennen. Wenns auch nach einer wiederherstellung leise ist und es eingeschickt wird wirds eh ausgetauscht...
     
  11. gokbay18

    gokbay18 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    5
    Achso ok, Wiederherstellung und Update haben nichts gebracht leider. Muss ich das dann in einem T-Shop abgeben? Kann man dort dann auch ohne Rechnung abgeben?

    Ist das Normal das auf der Apple iPhone Seite nur 1Jahr Garantie steht?

    Schade wenns ausgetauscht wird, kann ich dann nicht mehr diesen Jailbreak verwenden mit anderen Sim Karten oder?
     
  12. xXGroupieXx

    xXGroupieXx Idared

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    27
    Ja, du kannst das im T-shop abgeben brauchst eigentlich auch keine rechnung läuft alles über die seriennummer. Oder du rufst bei der Hotline an die setzen auch reparaturen auf und das Gerät wird dann bei dir abgeholt. Is das iPhone aus Deutschland? Mit nem ganz normalen T-mob vertrag???

    Ja das ist ganz normal weil das iphone nur 1 jahr Garantie hat. ;)
     
  13. xXGroupieXx

    xXGroupieXx Idared

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    27
    Ausser du holst dir den apple care fürs iphone dann hast du 2 jahre ;)
     
  14. gokbay18

    gokbay18 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    5
    Komisch weil alle die das verkaufen haben 2Jahre Garantie, oder 1Jahr auf Apple und 1Jahr auf T-Shop gemeint, weiß ja nicht.

    Das Handy war mit einem D1 Vertrag ja, nur habe das Gerät von dem jenigen ohne den Vertrag abgekauft. Achso ok dann müsste ich 0800330100 anrufen und sagen das der nicht ganz fehlerfrei ist und das die das abholen sollen und auf Garantie reparieren sollen.

    Hab die Rechnung dazu nimmer aber der bekannte meinte das muss auch so klappen, was meint ihr soll ich die am Telefon Bitte es auszutauschen?

    Wie lange dauert die ganze abwicklung und wenn es ausgetauscht ist kann ich ja keine anderen Sim Karten mehr leider verwenden, der nächste Unlocker ist nicht vorraussichtlich im sicht?
     
  15. gokbay18

    gokbay18 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    5
    was kostet dieses care von wo und geht das jetzt noch?
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  17. xXGroupieXx

    xXGroupieXx Idared

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    27
    kannst du nur innerhalb der Garantie kaufen ansonsten gehts nich ;)
     

Diese Seite empfehlen