• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Mails werden als SPAM klassiert

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich von meinem iPhone ein Mail verschicke, wird dies beim Empfänger als SPAM klassiert. Zum Beispiel hier im Büro wird es von einer Software abgefangen, welche alle eingehenden Mails prüft - so gelangen die Mails nur über Umwege zu mir.

Dabei spielt es aber keine Rolle, von welchem Account aus ich die Mails verschicke. Habe es mit einem Account bei Bluewin versucht, sowie auch mit dem mobileMe-Account.
Mails, welche aus dem Webmail von MobileMe verschickt werden, gehen problemlos ein.

Wo liegt das Problem?
Haben das andere auch?
Wieso werden diese Mails in den Spam geschoben?

Gruss,
mobiles

PS: iPhone 3G, 16 GB mit Netzbetreiber Swisscom.
 

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Weiss niemand was?
Habe wirklich keine Ahnung, was das soll. So ist der iPhone-Mail-Client total unnötig.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Schau mal unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender ob unter dem Punkt Signatur etwas drin steht, was dem Spamfilter nicht gefällt.
 

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Signatur habe ich keine.
Von daher kann's nicht daran liegen. Habe mein iPhone nun mal wiederhergestellt, doch leider ist es nun schon zum zweiten Mal am Wiederherstellen (keine Ahnung weiss, wieso zwei mal) :mad:

Vielleicht geht's danach.
Scheint mir aber, als wäre das Problem erst seit 2.0.2.

Gruss,
mobiles