iPhone Mail mit S/MIME?

thumax

Gast
Hallo zusammen!

Unterstützt der Mailclient des iPhone die Verwendung von S/MIME, also Zertifikaten zur Verschlüsselung/Signatur?

Schönen Gruß.;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bis jetzt hab' ich das noch nicht zamgebracht. Ein klarer Fall fürs iPhone Feedback! Das ist definitiv ein Feature welches ich auch am iPhone haben möchte!
Gruß Pepi
 

swen

Jonagold
Registriert
02.02.04
Beiträge
21
ich hab auch mal hingeschrieben die masse machts ja bekanntlich bei Apple ;)
 

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Wo finde ich denn das Formular, wegen Masse machts.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hab' ich doch eh in #2 verlinked.
Gruß Pepi
 

Mitglied 25554

Gast
habs auch mal reingeschmiert ins Formular :) Manchmal maile ich mir auf meinen MobileMe-Account Einkaufslisten etc. - blöd nur, wenn ich dabei vergesse, das Signieren/Verschlüsseln zu deaktivieren. Gestern stand ich wieder mal schön blöd im Rewe und wusste nicht mehr, was ich einkaufen sollte :-D
 

Lace

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
1
Ich hätte auch gerne S/MIME für das iPhone. Ich habe bei Apple auch einen Request ausgelöst. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man kann immer nur dazu aufordern, daß man das per iPhone Feedback Formular an Apple meldet. Je mehr Leute das tun umso wahrscheinlicher wird es, daß Apple auch reagiert.
Gruß Pepi
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Gibt es schon Neuigkeit zum Thema?
Das interessiert mich auch brennend!

Selbst bei einem BlackBerry ist das wohl nicht so einfach umzusetzen, obwohl der BB das kann.
Man muss irgendwie so ein S/MIME Support Package installieren, damit das auf einem BB läuft.
Habe mich jetzt schon tagelang damit beschäftigt, komme aber nicht weiter.
Neuste Info zum BB ist wohl, dass auf einem BB Enterprise Server die Verschlüsselung extra eingebunden werden muss.
Also alles völlig unklar.

Wäre echt der Hammer, wenn man S/MIME auf dem iPhone nutzen könnte.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Und wie bitte soll das genau funktionieren?
Wie kann ich das einbinden?
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Und wie bitte soll das genau funktionieren?
Wie kann ich das einbinden?

Wenn die App fertig ist, kannst du Sie dir im AppStore herunterladen (wenn Apple sie zulässt).

Dann kannst du in der Mail.app einfach nen Klick auf die smime.p7m machen und die Nachricht entschlüsseln, oder direkt in der SMIME-App Nachrichten verschlüsseln und abschicken.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Wenn die App fertig ist, kannst du Sie dir im AppStore herunterladen (wenn Apple sie zulässt).

Dann kannst du in der Mail.app einfach nen Klick auf die smime.p7m machen und die Nachricht entschlüsseln, oder direkt in der SMIME-App Nachrichten verschlüsseln und abschicken.

Na das wäre ja dann echt ein Knaller!
Freue mich schon drauf :)
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Na das wäre ja dann echt ein Knaller!
Freue mich schon drauf :)
Technisch funktionier das ent- und verschlüsseln bereits. Bin gerade dabei Signieren umzusetzen und ein vernünftiges Key-Management zu bauen. Und ein bisschen GUI wäre ja auch nicht verkehrt.
Einfach meinen Blog oder meine Twitter-Nachrichten für News verfolgen ;)
 

MotMann

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.04
Beiträge
174
Das klappt aber nur mit entschlüsseln? Nicht verschlüsseln?
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Die App ist nun auch im App-Store verfügbar: www.secure-mail.me

Eine Version 2.0 mit iPad Support ist bereits in Arbeit.