1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Mail mit S/MIME?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von thumax, 06.09.07.

  1. thumax

    thumax Gast

    Hallo zusammen!

    Unterstützt der Mailclient des iPhone die Verwendung von S/MIME, also Zertifikaten zur Verschlüsselung/Signatur?

    Schönen Gruß.;)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bis jetzt hab' ich das noch nicht zamgebracht. Ein klarer Fall fürs iPhone Feedback! Das ist definitiv ein Feature welches ich auch am iPhone haben möchte!
    Gruß Pepi
     
  3. thumax

    thumax Gast

    Hab gleich mal das Formular abgefeuert. :-D
     
  4. swen

    swen Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    21
    ich hab auch mal hingeschrieben die masse machts ja bekanntlich bei Apple ;)
     
  5. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Wo finde ich denn das Formular, wegen Masse machts.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hab' ich doch eh in #2 verlinked.
    Gruß Pepi
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    habs auch mal reingeschmiert ins Formular :) Manchmal maile ich mir auf meinen MobileMe-Account Einkaufslisten etc. - blöd nur, wenn ich dabei vergesse, das Signieren/Verschlüsseln zu deaktivieren. Gestern stand ich wieder mal schön blöd im Rewe und wusste nicht mehr, was ich einkaufen sollte :-D
     
  8. Lace

    Lace Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    1
    Ich hätte auch gerne S/MIME für das iPhone. Ich habe bei Apple auch einen Request ausgelöst. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Man kann immer nur dazu aufordern, daß man das per iPhone Feedback Formular an Apple meldet. Je mehr Leute das tun umso wahrscheinlicher wird es, daß Apple auch reagiert.
    Gruß Pepi
     
  10. kossy

    kossy Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    94
    Gibt es schon Neuigkeit zum Thema?
    Das interessiert mich auch brennend!

    Selbst bei einem BlackBerry ist das wohl nicht so einfach umzusetzen, obwohl der BB das kann.
    Man muss irgendwie so ein S/MIME Support Package installieren, damit das auf einem BB läuft.
    Habe mich jetzt schon tagelang damit beschäftigt, komme aber nicht weiter.
    Neuste Info zum BB ist wohl, dass auf einem BB Enterprise Server die Verschlüsselung extra eingebunden werden muss.
    Also alles völlig unklar.

    Wäre echt der Hammer, wenn man S/MIME auf dem iPhone nutzen könnte.
     
  11. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
  12. kossy

    kossy Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    94
    Und wie bitte soll das genau funktionieren?
    Wie kann ich das einbinden?
     
  13. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Wenn die App fertig ist, kannst du Sie dir im AppStore herunterladen (wenn Apple sie zulässt).

    Dann kannst du in der Mail.app einfach nen Klick auf die smime.p7m machen und die Nachricht entschlüsseln, oder direkt in der SMIME-App Nachrichten verschlüsseln und abschicken.
     
  14. kossy

    kossy Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    94
    Na das wäre ja dann echt ein Knaller!
    Freue mich schon drauf :)
     
  15. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Technisch funktionier das ent- und verschlüsseln bereits. Bin gerade dabei Signieren umzusetzen und ein vernünftiges Key-Management zu bauen. Und ein bisschen GUI wäre ja auch nicht verkehrt.
    Einfach meinen Blog oder meine Twitter-Nachrichten für News verfolgen ;)
     
  16. wolfgang

    wolfgang Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    32
  17. MotMann

    MotMann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    174
    Das klappt aber nur mit entschlüsseln? Nicht verschlüsseln?
     
  18. wolfgang

    wolfgang Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    32
    ja, aber zumindest bleiben die mails nicht leer
     
  19. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Mit meiner App geht auch verschlüsseln - bin bereits in der Testphase.

    Dann fehlt nur noch die Export-Genehmigung für Verschlüsselung...
     
  20. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Die App ist nun auch im App-Store verfügbar: www.secure-mail.me

    Eine Version 2.0 mit iPad Support ist bereits in Arbeit.
     

Diese Seite empfehlen