1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Mail lädt nur irrelevante eMails

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apfelmatsch, 25.01.09.

  1. Apfelmatsch

    Apfelmatsch Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    151
    Hallo liebe Community,

    seit kurzem bin auch ich ein Besitzer eines iPhones und habe dieses Problem jetzt längere Zeit beobachtet, aber das iPhone lädt nur einen geringen Teil meiner Mails.

    Ich habe einen Freemail-Account bei web.de und alles so wie auch beim "großen" Mail auf meinem Mac eingegeben. Es funktioniert und ich kann soweit Mails abrufen und verschicken. Bisher bekomme ich aber nur Mails von SchuelerVZ, StudiVZ und web.de auf mein iPhone. Wenn ich dann zur selben Zeit mit meinem Mac die Mails abrufe, oder mit dem iPhone über web.de auf meine eMails zugreife,
    liegen dann gut 10 weitere eMails in meinem Postfach. Ebenfalls komisch ist, dass mein Mac Mail, die SchuelerVZ Mails, die ich schon mit meinem Mac runtergeladen habe und die mein iPhone nachträglich auch nochmal runterlädt, nochmals anzeigt, sprich ein zweites mal runterlädt.

    Ist dieses Problem irgendjemanden von euch bekannt, oder hat irgendjemand eine Idee woran das ganze liegen könnte?

    Schönen Gruß

    Apfelmatsch
     
  2. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Mail -> Einstellungen -> Accounts -> "Account x@web.de" -> Erweitert

    "Nach Erhalt e-Mail vom Server löschen" auf "sofort" stellen, dann werden die Mails auf dem Server sofort gelöscht wenn du Sie mit dem Mac abgerufen hast.

    Ich habe es z.B. auf "nach einem Tag" stehen, somit habe ich immer alle Mails auch auf dem iPhone.

    Gruß
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Kleine Frage: Nutzt du POP3 oder IMAP4?
     
  4. Apfelmatsch

    Apfelmatsch Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    151
    @wellknownasmax: Danke, diese Einstellung stand bei mir auf "nach einer Woche", aber trotzdem erhalte ich dadurch nicht alle Mails auf meinem iPhone.

    @Patrick Rollbis: Beim Mac nutze ich POP3 und beim iPhone IMAP.
     
  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Ist dein Mail-Account überhaupt IMAP-fähig???? o_O

    Mein Wissensstand ist, dass es bei Web.de keinen kostenlosen IMAP-Account gibt!


    möma
     
  6. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Ne das ist korrekt, bei web.de gibts keinen kostenlosen IMAP Account.
    Stell mal auf POP3 um und gucke was passiert...
     
  7. Apfelmatsch

    Apfelmatsch Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    151
    Es funktioniert. Das iPhone hatte IMAP standardmäßig vorgeschlagen und nach dem ich das ganze auf POP3 eingestellt hatte, funktioniert alles. :) Großes Dankeschön an euch.
     
  8. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Na bitte - gern geschehen! :-D


    möma
     

Diese Seite empfehlen