• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Mail lädt nur irrelevante eMails

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Hallo liebe Community,

seit kurzem bin auch ich ein Besitzer eines iPhones und habe dieses Problem jetzt längere Zeit beobachtet, aber das iPhone lädt nur einen geringen Teil meiner Mails.

Ich habe einen Freemail-Account bei web.de und alles so wie auch beim "großen" Mail auf meinem Mac eingegeben. Es funktioniert und ich kann soweit Mails abrufen und verschicken. Bisher bekomme ich aber nur Mails von SchuelerVZ, StudiVZ und web.de auf mein iPhone. Wenn ich dann zur selben Zeit mit meinem Mac die Mails abrufe, oder mit dem iPhone über web.de auf meine eMails zugreife,
liegen dann gut 10 weitere eMails in meinem Postfach. Ebenfalls komisch ist, dass mein Mac Mail, die SchuelerVZ Mails, die ich schon mit meinem Mac runtergeladen habe und die mein iPhone nachträglich auch nochmal runterlädt, nochmals anzeigt, sprich ein zweites mal runterlädt.

Ist dieses Problem irgendjemanden von euch bekannt, oder hat irgendjemand eine Idee woran das ganze liegen könnte?

Schönen Gruß

Apfelmatsch
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ebenfalls komisch ist, dass mein Mac Mail, die SchuelerVZ Mails, die ich schon mit meinem Mac runtergeladen habe und die mein iPhone nachträglich auch nochmal runterlädt, nochmals anzeigt, sprich ein zweites mal runterlädt.

Mail -> Einstellungen -> Accounts -> "Account [email protected]" -> Erweitert

"Nach Erhalt e-Mail vom Server löschen" auf "sofort" stellen, dann werden die Mails auf dem Server sofort gelöscht wenn du Sie mit dem Mac abgerufen hast.

Ich habe es z.B. auf "nach einem Tag" stehen, somit habe ich immer alle Mails auch auf dem iPhone.

Gruß
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
@wellknownasmax: Danke, diese Einstellung stand bei mir auf "nach einer Woche", aber trotzdem erhalte ich dadurch nicht alle Mails auf meinem iPhone.

@Patrick Rollbis: Beim Mac nutze ich POP3 und beim iPhone IMAP.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ne das ist korrekt, bei web.de gibts keinen kostenlosen IMAP Account.
Stell mal auf POP3 um und gucke was passiert...
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Es funktioniert. Das iPhone hatte IMAP standardmäßig vorgeschlagen und nach dem ich das ganze auf POP3 eingestellt hatte, funktioniert alles. :) Großes Dankeschön an euch.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Na bitte - gern geschehen! :-D


möma