• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone löschen ohne Zugriff auf Apple-ID oder Bildschirmzeit-Passcode?

Pixie00

Jonagold
Registriert
16.08.21
Beiträge
18
Hallo liebe Leute,

Es gibt seit zwei Jahren ein Problem welches mich immer wieder belastet.

Vor drei Jahren habe ich mir das neueste iPhone X für damals etwa 1200 Euro direkt im Einzelhandel gekauft. Ich habe es gerne benutzt. Nachdem ich ein Arbeitshandy bekommen hatte (iPhone XR) habe ich das iPhone X kaum noch benutzt und hab es meiner kleinen Schwester zum benutzen. SIe hat es komplett "vernichtet". Sie ist damals 13 gewesen und wollte anscheinend etwas "probieren". Sie hat sich mit einem iCloud Account eingeloggt, von dem sie keinen Zugriff mehr hat und ein Bildschirmzeit-Passcode eingesetzt, welches sie vergessen hat. Naja.. sie hat sämtliche Apps gesperrt wodurch sich die Apps nur maximal 1 Minute(!) benutzen lassen und dann für den reastlichen Tag gesperrt werden. Passcode kennt sie nicht. Appel-ID-PW kennt sie nicht. Telefonnummer auch nicht. Einzig was übrig geblieben ist ist der allgemeine iPhone-Passcode den ich anfangs bestimmt habe.

Naja.. jetzt habe ich kein iPhone XR mehr da ich die Firma gewechselt habe. Habe mir zwischenzeitlich ein iPhone SE gekauft aber das ist auch eher ernüchternd von der Bedienung. Leider kein Vergleich zum X oder XR. Zumal jetzt auch die Touch-Id flöten gegangen ist. Ich möchte einfach mein altes iPhone X wieder benutzen können und ärgere mich immer wieder das die 1200 Euro wohl umsonst gewesen waren. Nichtmal Nachts schlafen kann ich manchmal aus diesem Grund.

Falls jemand eine Möglichkeit kennt, egal wie kompliziert und langwierig sie sein mag, das Handy komplett zu löschen und auf Werkeinstellungen zurücktzsetzen, würde mir das das Leben sehr vereinfachen. Die über 5000 Fotos auf dem Handy sind mir dabei notgedrungen auch egal.. falls man diese noch retten könnte wäre es zwar auch schön aber wichtig ist mir das Benutzen des Handys.

Viele liebe Grüße

Mia
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Hallo liebe Leute,

Es gibt seit zwei Jahren ein Problem welches mich immer wieder belastet.

Vor drei Jahren habe ich mir das neueste iPhone X für damals etwa 1200 Euro direkt im Einzelhandel gekauft. Ich habe es gerne benutzt. Nachdem ich ein Arbeitshandy bekommen hatte (iPhone XR) habe ich das iPhone X kaum noch benutzt und hab es meiner kleinen Schwester zum benutzen. SIe hat es komplett "vernichtet". Sie ist damals 13 gewesen und wollte anscheinend etwas "probieren". Sie hat sich mit einem iCloud Account eingeloggt, von dem sie keinen Zugriff mehr hat und ein Bildschirmzeit-Passcode eingesetzt, welches sie vergessen hat. Naja.. sie hat sämtliche Apps gesperrt wodurch sich die Apps nur maximal 1 Minute(!) benutzen lassen und dann für den reastlichen Tag gesperrt werden. Passcode kennt sie nicht. Appel-ID-PW kennt sie nicht. Telefonnummer auch nicht. Einzig was übrig geblieben ist ist der allgemeine iPhone-Passcode den ich anfangs bestimmt habe.

Naja.. jetzt habe ich kein iPhone XR mehr da ich die Firma gewechselt habe. Habe mir zwischenzeitlich ein iPhone SE gekauft aber das ist auch eher ernüchternd von der Bedienung. Leider kein Vergleich zum X oder XR. Zumal jetzt auch die Touch-Id flöten gegangen ist. Ich möchte einfach mein altes iPhone X wieder benutzen können und ärgere mich immer wieder das die 1200 Euro wohl umsonst gewesen waren. Nichtmal Nachts schlafen kann ich manchmal aus diesem Grund.

Falls jemand eine Möglichkeit kennt, egal wie kompliziert und langwierig sie sein mag, das Handy komplett zu löschen und auf Werkeinstellungen zurücktzsetzen, würde mir das das Leben sehr vereinfachen. Die über 5000 Fotos auf dem Handy sind mir dabei notgedrungen auch egal.. falls man diese noch retten könnte wäre es zwar auch schön aber wichtig ist mir das Benutzen des Handys.

Viele liebe Grüße

Mia
Die Original-Rechnung gibt es natürlich auch nicht mehr? Ansonsten wäre nämlich der erste Gedanke, damit in einen Apple-Store zu gehen und um Entsperrung zu bitten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du kannst das iPhone per DFU-Mode am Rechner komplett zurücksetzten:


Wenn die Aktivierunungssperre aktiviert ist kann dir, wie @Wuchtbrumme bereits geschrieben hat, nur Apple helfen. Die Enttsperrung kanns du mit einer Rechnungskopie auch online hier beantragen:


Das Passwort für die Apple ID kannst du , wie hier beschrieben, zurücksetzen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Pixie00

Jonagold
Registriert
16.08.21
Beiträge
18
Die Original-Rechnung gibt es natürlich auch nicht mehr? Ansonsten wäre nämlich der erste Gedanke, damit in einen Apple-Store zu gehen und um Entsperrung zu bitten.

Nein die Original-Rechnung gibt es gerade nicht. Wer hätte denn auf die Idee kommen können dass solche Dinge passieren. Ich bin aber auch erst 23 und habe gelernt, Rechnungen beizubehalten. Zu spät leider.

Du kannst das iPhone per DFU-Mode am Rechner komplett zurücksetzten:


Wenn die Aktivierunungssperre aktiviert ist kann dir, wie @Wuchtbrumme bereits geschrieben hat, nur Apple helfen. Die Enttsperrung kanns du mit einer Rechnungskopie auch online hier beantragen:


Das Passwort für die Apple ID kannst du , wie hier beschrieben, zurücksetzen:


Vielen Dank, der Link hat mir weitergeholfen.

Ich habe mich erinnert, dass ich das iPhone damals über eine Finanzierung gekauft habe und habe nun sowohl der Bank, die mir das Handy finanziert hat als auch dem Einzelhandel, bei dem ich das Produkt erworben habe und Vertrag abgeschlossen habe, geschrieben und hoffe irgendjemand von denen meldet sich um mir die Rechnung zu übermitteln.

ich finde es immer wieder interessant welche Geschichten sich hinter so manchem gesperrten iPhone verbergen
Oder? Vorallem wie kommt man bitte auf die Idee "zum testen" eine Bildschirmzeitsperre einzurichten, die bei allen(!) Apps nach 1 Minute wirkt und alles sperrt und man sofort nachdem man den Passcode dafür eingerichtet hat den Passcode vergisst!! Das muss man sich mal geben.

Aber naja, aus Fehlern lernt man bekanntlich.
 

Pixie00

Jonagold
Registriert
16.08.21
Beiträge
18
Du kannst das iPhone per DFU-Mode am Rechner komplett zurücksetzten:


Wenn die Aktivierunungssperre aktiviert ist kann dir, wie @Wuchtbrumme bereits geschrieben hat, nur Apple helfen. Die Enttsperrung kanns du mit einer Rechnungskopie auch online hier beantragen:


Das Passwort für die Apple ID kannst du , wie hier beschrieben, zurücksetzen:


Hallo nochmal,

Also ich bin jetzt Gott sei Dank an die Rechnung gekommen! An die Originalrechnung mit meinem Namen drauf!

Jetzt kann ich aber leider nicht das iPhone zurücksetzen weil ich trotzdem den Passcode für die Bildschirmzeitsperre brauche. Kennst du da vielleicht noch eine Mlöglichkeit? Oder einfach Apple anrufen und sagen "Hey, hier Rechnung. Macht mal!" ?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Vermutlich eher in einen Apple Store fahren oder zumindest den Support telefonisch kontaktieren.

Möglicherweise gibt es mittlerweile eine Option die Rechnung online hochzuladen.

Alleine kommst du definitiv nicht weiter.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich habe oben im Beitrag alles beschrieben, was für dich relevant ist.
Wenn du das iPhone in den DFU Mode versetzt, kannst du es komplett zurücksetzten, egal ob du den Sperrcode kennst oder nicht. WIchtig ist, dass du wirklich im DFU-Mode bist, dann bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Kommt ein Apfel oder das normale Bild wieder, dann versuche es noch einmal.
Über den unteren Link in meinem Beitrag oben, kannst du Online eine Supportanfrage stellen und die Rechnung übermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixie00

Jonagold
Registriert
16.08.21
Beiträge
18
Ich habe oben im Beitrag alles beschrieben, was für dich relevant ist.
Wenn du das iPhone in den DFU Mode versetzt, kannst du es komplett zurücksetzten, egal ob du den Sperrcode kennst oder nicht. WIchtig ist, dass du wirklich im DFU-Mode bist, dann bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Kommt ein Apfel oder das normale Bild wieder, dann versuche es noch einmal.
Über den unteren Link in meinem Beitrag oben, kannst du Online eine Supportanfrage stellen und die Rechnung übermitteln.

Vielen Dank. So werde ich das auch vorhaben und sobald ich noch die Notizen übertragen habe werde ich direkt das machen was du in deinen Beiträgen beschrieben hast. Zurzeit kann ich das aber leider nicht machen da sich das Übertragen der Notizen auf mein MacBook als Raketenwissenschaft herausstellt - ich werde aber berichten! Danke!
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
@Pixie00
Ich hoffe, ich komme nicht zu spät:
Deine Fotos könntest Du eventuell per Kabel auf Deinen Mac übertragen. Ich habe das schon ewig nicht mehr gemacht, aber früher konnte man auch per Finder oder die "Digitale Bilder"-App Bilder importieren. Alternativ könnte das iPhone als Kamera in der Fotos-App erkannt werden. Das würde ich vor dem Zurücksetzen einmal ausprobieren. Da Du den reguläre Sperrcode noch hast, solltest Du Dein MacBook auf dem iPhone als vertrauenswürdiges Gerät bestätigen können.

Sollte Dein iPhone also noch in einem nutzbaren Zustand sein, solltest Du dieses zuerst versuchen.

Viel Erfolg!

P.S. Eine Möglichkeit der Übertragung der Fotos. Sollte auch mit Bildschirmsperre funktionieren: https://www.heise.de/mac-and-i/tipp...bertragen-ohne-iCloud-und-iTunes-4337990.html
 

Pixie00

Jonagold
Registriert
16.08.21
Beiträge
18
@Pixie00
Ich hoffe, ich komme nicht zu spät:
Deine Fotos könntest Du eventuell per Kabel auf Deinen Mac übertragen. Ich habe das schon ewig nicht mehr gemacht, aber früher konnte man auch per Finder oder die "Digitale Bilder"-App Bilder importieren. Alternativ könnte das iPhone als Kamera in der Fotos-App erkannt werden. Das würde ich vor dem Zurücksetzen einmal ausprobieren. Da Du den reguläre Sperrcode noch hast, solltest Du Dein MacBook auf dem iPhone als vertrauenswürdiges Gerät bestätigen können.

Sollte Dein iPhone also noch in einem nutzbaren Zustand sein, solltest Du dieses zuerst versuchen.

Viel Erfolg!

P.S. Eine Möglichkeit der Übertragung der Fotos. Sollte auch mit Bildschirmsperre funktionieren: https://www.heise.de/mac-and-i/tipp...bertragen-ohne-iCloud-und-iTunes-4337990.html

Hallo, danke für deinen Beitrag.

Die Fotos habe ich schon lange übertragen. Was ich nicht übertragen kann sind die Notizen und da habe ich bisher keine Lösung gefunden.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hallo, danke für deinen Beitrag.

Die Fotos habe ich schon lange übertragen. Was ich nicht übertragen kann sind die Notizen und da habe ich bisher keine Lösung gefunden.
Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Folgendes könntest Du mal ausprobieren:
- In die jeweilige Notiz gehen,
- oben rechts auf die drei Punkte im Kreis drücken,
- "Eine Kopie senden" (Send a copy)
- AirDrop auswählen und an Dein MacBook schicken.

Dafür muß Airdrop bei Deinem MacBook dann für alle freigegeben sein, damit es von dem "fremden" iPhone gefunden werden kann. Das stellst Du im Finder um. Dazu klickst Du "AirDrop" in den Favoriten an und wählst dann mittig unten "Ich bin sichtbar für: Jeden" aus.

Ist immer noch mühselig, wenn es viele Notizen sind, aber besser als Abtippen oder Screenshots machen.
 

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Ich bin neu in der Welt von Apple und unterliegen möglicherweise einem fundamentalen Irrtum. Ich dachte bisher, dass zum Beispiel der Diebstahl von Apple Geräten an Sinnlosigkeit grenzt, weil der unrechtmäßige Besitzer das Telefon nicht in Betrieb nehmen kann. Lese ich hier in diesem Thread allerdings vom Gegenteil, nämlich dass im DFU-Modus ein Gerät durch Apple-externe Software oder Werkzeuge die Apple ID entfernt oder zurückgesetzt werden kann? Ist der Diebstahlschutz somit ausgehebelt oder existierte niemals?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hier dreht es sich nicht um den diebstahlschutz und das umgehen dieses Schutzes, den kannst du sofern er aktiviert ist nicht so einfach per DFU Modus umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Rucola

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Alles klar,danke.
Das heißt, dass die Geräte definitiv geschützt sind?
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Alles klar,danke.
Das heißt, dass die Geräte definitiv geschützt sind?
😊 zumindest so gut dass ich es noch nicht geschafft habe eines zu " knacken". Ist mein eigenes SE1, allerdings habe ich für Rechnung anscheinend nicht mehr. Das Gerät an sich ist nicht wichtig und die Daten darauf falls noch welche drauf sind auch nicht, ist eher nur der Gedanke es wieder nutzbar zu machen. Mein neuer Schatz ist nach dem 11 nun ein 13mini und ich bin damit glücklich 😊
 
  • Like
Reaktionen: Rucola

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Ich selbst bin auch nicht auf der Suche nach einer Möglichkeit geklaute Geräte zu knacken, aber es wäre ja schön, wenn dieses Produktversprechen uneingeschränkt zutreffend ist.
 

Pixie00

Jonagold
Registriert
16.08.21
Beiträge
18
Du kannst das iPhone per DFU-Mode am Rechner komplett zurücksetzten:


Wenn die Aktivierunungssperre aktiviert ist kann dir, wie @Wuchtbrumme bereits geschrieben hat, nur Apple helfen. Die Enttsperrung kanns du mit einer Rechnungskopie auch online hier beantragen:


Das Passwort für die Apple ID kannst du , wie hier beschrieben, zurücksetzen:


Hallo, hier bin ich wieder.

Ich wollte keinen neuen Thread extra dafür aufmachen, also schreibe ich wie versprochen hier:

Es hat mit dem DFU-Modus nicht geklappt. Auch geklappt hat es nicht über den "offiziellen" Wiederherstellungsmodus, den Apple auf seiner Seite vorstellt. Die Fehlermeldung ist diese hier: Bildschirmfoto 2022-10-20 um 19.37.49.png

Diese Fehlermeldung kommt jedes mal. Bestimmt schon 3-4x gemacht. Was kann ich sonst noch tun um das iPhone zurückzusetzen? Original-Rechnung ist vorhanden. Leider kein Zugriff auf Bildschirmzeit-Code und kein Zugriff auf Apple-ID.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-20 um 19.37.49.png
    Bildschirmfoto 2022-10-20 um 19.37.49.png
    276,5 KB · Aufrufe: 26

Pixie00

Jonagold
Registriert
16.08.21
Beiträge
18
Hallihallo liebe Leute!

In Vergangenheit habe ich bereits einen ähnlichen Thread geöffnet (Hier der Link zum alten Thread), aber leider ist dieser untergegangen, nachdem ich ein halbes Jahr keine Rückmeldung mehr gegeben habe. Ich habe inzwischen Kinder und konnte mich jetzt wieder dem geliebten, hoffentlich noch rettbaren iPhone widmen.

Kurzfassung: Das iPhone hat eine Bildschirmzeit-Sperre drin - dadurch ist es nur möglich jede App maximal 1 Minute lang zu benutzen. Der Code für diese Sperre ist verloren. Die einzige Möglichkeit den Code zurückzusetzen ist die Apple-ID. Zugang zur Apple-ID ist unmöglich und Wiederherstellung auch da Zugang zur alten Handynummer auch unmöglich ist. Ergo: Das Handy ist unbenutzbar. Das einzige was möglich ist, ist: Face-ID und GerätePIN sowie Passcode. Die Original-Rechnung des iPhones mit meinem Namen drauf ist auch vorhanden.

Vor drei Jahren habe ich mir das neueste iPhone X für damals etwa 1200 Euro direkt im Einzelhandel gekauft. Ich habe es gerne benutzt. Nachdem ich ein Arbeitshandy bekommen hatte (iPhone XR) habe ich das iPhone X kaum noch benutzt und hab es meiner kleinen Schwester zum benutzen. SIe hat es komplett "vernichtet". Sie ist damals 13 gewesen und wollte anscheinend etwas "probieren". Sie hat sich mit einem iCloud Account eingeloggt, von dem sie keinen Zugriff mehr hat und ein Bildschirmzeit-Passcode eingesetzt, welches sie vergessen hat. Naja.. sie hat sämtliche Apps gesperrt wodurch sich die Apps nur maximal 1 Minute(!) benutzen lassen und dann für den reastlichen Tag gesperrt werden. Passcode kennt sie nicht. Appel-ID-PW kennt sie nicht. Telefonnummer auch nicht. Einzig was übrig geblieben ist ist der allgemeine iPhone-Passcode den ich anfangs bestimmt habe.

Naja.. jetzt habe ich kein iPhone XR mehr da ich die Firma gewechselt habe. Habe mir zwischenzeitlich ein iPhone SE gekauft aber das ist auch eher ernüchternd von der Bedienung. Leider kein Vergleich zum X oder XR. Zumal jetzt auch die Touch-Id flöten gegangen ist. Ich möchte einfach mein altes iPhone X wieder benutzen können und ärgere mich immer wieder das die 1200 Euro wohl umsonst gewesen waren. Nichtmal Nachts schlafen kann ich manchmal aus diesem Grund.

Falls jemand eine Möglichkeit kennt, egal wie kompliziert und langwierig sie sein mag, das Handy komplett zu löschen und auf Werkeinstellungen zurücktzsetzen, würde mir das das Leben sehr vereinfachen. Die über 5000 Fotos auf dem Handy sind mir dabei notgedrungen auch egal.. falls man diese noch retten könnte wäre es zwar auch schön aber wichtig ist mir das Benutzen des Handys.

Viele liebe Grüße

Mia

Leider scheint der DFU-Modus nicht zu klappen, da dieses Fehlermeldung erscheint: Bildschirmfoto 2022-10-22 um 09.37.32.png Selbst nach mehrmaliger Durchführung kommt jedes Mal diese Fehlermeldung. Ich möchte doch nur einfach wieder das iPhone in Benutzung bringen, da ich kein Geld für neue Handys habe und mich das iPhone damalig 1300 gekostet hat.

Falls jemand mir irgendwie helfen möchte oder eine Idee hat wäre ich überglücklich!

Liebe Grüße,

Mia
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

a) DFU Modus muss funktionieren, vermutlich machst du irgendeinen Fehler.
b) Auch der DFU Modus bringt dir nichts, da du das Handy ohne Zugang zum iCloud-Account nicht wieder aktivieren kannst. Du brauchst also entweder die Zugangsdaten zum iCloud-Accounf oder du wendest dich an Apple (die sollten dir gegen Vorlage der Rechnung behilflich sein können). Andere Möglichkeit gibt es nicht. Aber ist jetzt nicht so, als hättest du diese Tipps nicht schon vor einem halben Jahr bekommen.

PS: Ich führe den Thread mit deinem alten zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot