1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone LOCK wo im Vertrag?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SizzLorr, 03.07.09.

  1. SizzLorr

    SizzLorr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    107
    Ich musste grad feststellen, dass mein iPhone einen D1 Netzlock hat. Ich wollte eben zwecks Empfangstest meine E-Plus Karte testen, ging nur leider nicht. (Bei mir ist das T-mobile Netz ultra mieß, ich hab nichtmal in meiner Wohnung richtigen empfang... dauernd Netzabbrüche... so macht das echt keinen Spaß!) Ich bin grad etwas sauer weil sowas hab ich bei einem Vertrag noch nie erlebt. Unteranderem deswegen hole ich mir doch einen Vertrag, damit ich keinen Simlock im Handy habe. Mich würde interessieren, wo genau das im Vertrag steht, dass ich einen Lock im Gerät habe, weil ich bin damit eigentlich nicht einverstanden.

    gruß
    SizzLorr
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    T-Mobile sagt
    Da steht nicht "Mit jeder beliebigen SIM-Karte nutzbar" und dieses Tarifdetail wird angezeigt, noch bevor man sich für einen konkreten Tarif entscheiden hat.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    seltsam, bisher höre ich es immer anders herum, das e-plus empfangsschwäche zeigt und d1 top ist!

    vll. liegts am iPhone selbst!
     
  4. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Tja und wieder ein Fall von: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.o_O

    Sorry aber das musste sein denn wenn es so wäre wie es der TO hätte bräuchte niemand einen Unlock per UltraSnow etc.

    Und ansonsten wartest du , je nach dem ob 3G oder 3GS und machst einen JB und einen Unlock und alles ist ok.

    P.S. Für einen guten Preis kaufe ich es dir ab
     
  5. arctic_storm

    arctic_storm Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    68
    Generell hat T-Mobile ja auch das bessere Netz, aber das kann sich von Standort zu Standort ja unterscheiden.
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.561
    Du solltest auch beachten, dass diese Verknüpfung "Vertrag-Simlock-Handypreis" nicht nur bei iPhones gang und gäbe ist, sondern bei allen Handys und ihren Dienstanbietern. Das hat Apple nicht "erfunden", daher gibt es auch keinen Grund, darüber zu schimpfen.

    Nur so subventioniert sich der Gerätepreis.
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Na will ich mal ganz stark bezweifeln. Keins meiner mit Vertrag gelieferten O2 Handys hatte je einen Simlock. Der subventionierte Gerätepreis wird ja durch den Vertrag (Grundgebühr) finanziert, das hat mit dem Lock erstmal nichts zu tun.
     
  8. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    eben, die "iPhone Sim/Netlock ein nationaler Provider Bindung" hat grade Apple erfunden!

    Edit: SimLock kannte ich davor überhaupt nur bei PrePaid Handys!
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.561
    Dann korrigiere ich: Diese Bindung gab es früher einmal bei vielen Anbietern. Meine ersten Handys waren gelocked und erst nach Ablauf der ersten Vertragszeit (damals 2 Jahre) konnten sie mit einem Anruf beim Dienstanbieter freigeschaltet werden.

    Damals war an Apple-Handys noch nicht zu denken.
     
  10. SizzLorr

    SizzLorr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    107
    Naja ich bin jetzt nicht fit im Thema iPhone, ich mein ich lese mich für ein Handy jetzt nicht durchs Internet daher sorry für das Unwissen.

    Das Gerät würde ich nur mit dem Vertrag erstmal abgeben, momentan habe ich aber auch einen Brief an T-Mobile geschrieben, was die mir vorschlagen. Das mit den Netzen ist so eine Sache, laut Telekom ist die Antenne so weit entfernt und es hier so dicht bebaut, dass keine Versorgung im Gebäude existiert (laut späterem Störauftrag). Ist halt ultra nervig weil ich dauernd Verbindungsabbrüche habe bzw kein Netz und dann nicht angerufen werden kann. Angeblich sei aber an meinem Standort ein guter Empfang möglich laut T-Punkt und Hotline.

    Zu dem nicht lesen, dass ist auch immer so eine Sache, ich geh ja nicht in einen Shop in dem Gedanken, dass mich jemand über das Ohr hauen möchte. Das ist nur allgemein gemeint, ich will jetzt nicht behaupten jemand hätte das hiermit getan.

    @Landplage woher kommt das? Ich hab mir grad nochmal meinen 5seitigen Vertrag durchgelesen, davon steht nichts drin. Steht das in den AGBs?
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  12. SizzLorr

    SizzLorr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    107
    Aber die Fußnoten spielen für mich ja keine Rolle. Ich hab das Gerät im T-Punkt gekauft. Ich bin hingegangen und hab gesagt 1x iPhone. Das muss schon in den AGBs oder im Vertrag stehen. Was anderes hab ich nicht gesehen.

    Das hier sind doch die AGBs oder? http://www.t-mobile.de/privat/0,1788,18018-_,00.html
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Da mußt Du in Deinen Vertrag schauen.
     
  14. SizzLorr

    SizzLorr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    107
    Ja wie gesagt, ich hab die 5 Seiten Vertrag, also da wo man die ganzen Unterschriften leisten muss. Ich hab das jetzt durchgelesen und da steht nichts. Deswegen reite ich grad darauf rum :)
     
  15. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    wenn da sicher nichts steht wäre das ein interessanter Punkt ^^ ... den auf Fußnoten is geschissen, es zählt was im Vertrag steht... Wäre ja mal ne nette geschichte ;)

    Berichte mal weiter, mich interessiert das jetzt *g*
     
  16. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Auch wenn es nicht im Vertrag/AGB stehen sollte, ist es doch Allgemeinwissen das das iPhone einen Netlock hat. Das aktuelle iPhone ist nun die 4. Gerätegeneration die mit einem Lock ausgeliefert wurde. Ich kann diese Aufregung darüber nicht nachvollziehen, ausser du hast die letzten paar Jahre unter einem Stein gelebt und bist jetzt erst darunter hervor gekrochen. In diesem Fall gilt dann Unwissenheit/Dummheit schützt vor Strafe nicht.
     
    .david gefällt das.
  17. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Naja, einen Simlock hat es ja nun nicht. "Nur" einen Netlock.
     
  18. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Und genau das ist auch der Grund, warum o2 die Subventionen drastisch nach unten gefahren hat.
    Viele haben sich im günstigsten Tarif ein schönes Handy ausgesucht und es nicht mit o2 genutzt.
    Da wäre es mir lieber gewesen, o2 würde simlock verwenden und dafür wieder mehr subventionieren ...
     
  19. SizzLorr

    SizzLorr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    107
    Oh sorry, ich hab tatsächlich unter einem Stein gelebt. Ich bin leider nicht sofort auf den iPhone Zug aufgesprungen und hab mich erstmal mit nem Sony Handy bei Eplus abefunden o_O
    Vielleicht ist es für Apple User Allgemeinwissen, aber für so normale 0815 User wie mich nicht. Ich hab mich auch vorher auch nie um iPhones gekümmert.

    Die ganze Sache ist mir ja nur aufgefallen, als ich den Empfang mit meiner Eplus Karte testen wollte. Ich wollte ja auch nur wissen was für Erfahrungen man hier hat. Und es wäre ja nicht das erste mal, dass durch so einen Zufall dann etwas positives für die User rauskommt.

    Zu den Subventionen, dass ist immer Auslegungssache. Ich kenne genug die lieber das Handy so kaufen und dann nen billigen Vertrag möchten. :)
     
  20. rookie2802

    rookie2802 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    723
    Kann mal jemand was gegen den SPAM machen???
     
    #20 rookie2802, 03.07.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.09

Diese Seite empfehlen