• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Leak: Ärger für Gizmodo? Schreiben vom Anwalt und der Schuldige

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Also wer echt glaubt das ein Apple Mitarbeiter mit einem Iphone Prototyp
das Gelände verlassen darf dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Dieses Marketing ist echt Lächerlich.

Das denke ich auch, der gute Mann wird das Gelände zwar sicher mal verlassen dürfen (um bspw. damit durch die Stadt zulaufen und zutesten ob alles Funktioniert) oder es wird auch Mitarbeiter geben die damit in andere Städte fahren (NY z.b. bietet sich perfekt für so einen Test an) um es in der U-Bahn zutesten oder in "Häuserschluchten". Aber ich denke nicht das er es privat nutzen darf. Sprich er wird ein gewisses Zeitfenster haben - dann muss das Teil wieder in Cupertino aufm Tisch liegen !

Wie gesagt ich glaub nicht das alles so stimmt ...
Aber eine gedankliche Zwickmühle ist es trotzdem ...
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich glaube, der Rattenschwanz ist sogar so lang, das Apple diese Geschichte selbst initiiert hat...

Wenn das stimmt, ist Apple...nein, wird Apple das Unternehmen mit dem besten Marketing überhaupt bleiben.

Mal ganz ehrlich: Firmen denken sich doch nie im Leben so eine Inszenierung aus!? Wenn Steve Jobs im Juni bei der Keynote zu uns höchstpersönlich sagt, dass er uns verarscht hat, dann habe ich meinen größten Respekt vor ihm, weil ein Unternehmer noch nie ein solches Marketing herbeigeführt hat. Sowas kann einfach nicht mehr getoppt werden.

Wir werden es ja sehen, aber wenn es dann wirklich so sein wird, wie ich es eben erzählt habe, dann sehe ich mich jetzt schon totlachen :-D:-D.
 

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
Nach allem was ich gelesen habe, glaube ich auch, dass es keine Marketing-Strategie ist, sondern wirklich passiert ist.
Es ist ja logisch, dass das iPhone auch außerhalb des Labors getestet werden muss. Denn wenn nach der Vorstellung etwas nicht funktioniert, verursacht das ernorme Kosten für Apple.
Und es gibt sicherlich Menschen die auf ihre Arbeit (in diesem Fall auf die Geheimhaltung) nicht so viel Wert legen, wie der Typ. So hat er es eben verloren und das eine führte zum anderen.

Es ist einfach nicht Apples übliche Strategie ihre Produkte schon frühzeitig aufzudecken. Ich meine der Hype nach der nächsten Keynote leidet doch auch darunter oder ? Ihr seht doch, was Apple immer eine Show von jedem einzelnen Detail ihrer Produkte macht. Wär irgendwie unpassend, wenn man schon voher wüsste, wie es aussieht oder dass es eine Front-Kamera hat.

Da auch Gizmodo das Gerät zu 99% als echt einstuft, denke ich halt, dass es so sein wird.

Das Design gefällt mir übrigends sehr gut und ich denke, dass es nicht mehr stark verändert wird ;)
 

hannes10001

Braeburn
Registriert
07.01.09
Beiträge
47
Wenn das stimmt, ist Apple...nein, wird Apple das Unternehmen mit dem besten Marketing überhaupt bleiben.

Mal ganz ehrlich: Firmen denken sich doch nie im Leben so eine Inszenierung aus!? Wenn Steve Jobs im Juni bei der Keynote zu uns höchstpersönlich sagt, dass er uns verarscht hat, dann habe ich meinen größten Respekt vor ihm, weil ein Unternehmer noch nie ein solches Marketing herbeigeführt hat. Sowas kann einfach nicht mehr getoppt werden.

Wir werden es ja sehen, aber wenn es dann wirklich so sein wird, wie ich es eben erzählt habe, dann sehe ich mich jetzt schon totlachen :-D:-D.

Mal Valve verfolgt wenn die neue Spiele ankündigen?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Mal Valve verfolgt wenn die neue Spiele ankündigen?

Wenn man sieht was Apple mit diesem Marketing im Internet bewegt ist Valve wohl kein Vergleich, den ich muss ehrlich zugeben ich habe noch nicht einmal etwas davon mitbekommen. Apple ist nunmal wirklich überall vertreten momentan.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Die Klage kann ich ehrlich gesagt verstehen, vor allen Dingen, weil Apple ja so viel von Geheimnissen hält. Und Gizmodo wusste es wirklich genau. Die haben uns die ganze Vorfreude auf die Keynote genommen :mad:
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
...Wobei es Apple zutrauen würde, alles vorgespielt zu haben. Wir werden sehen ;)
 

hannes10001

Braeburn
Registriert
07.01.09
Beiträge
47
Wenn man sieht was Apple mit diesem Marketing im Internet bewegt ist Valve wohl kein Vergleich, den ich muss ehrlich zugeben ich habe noch nicht einmal etwas davon mitbekommen. Apple ist nunmal wirklich überall vertreten momentan.

Noch ist garnichts sicher, vielleicht einfach eine Verkettung dummer Zufälle/Aktionen und Valve ein (Killer -.-)-Spieleentwickler, der von den Medien sowieso nicht grade gefeiert wird 1:1 mit Apple, einem Multimillardendollarkonzern zu vergleichen ist auch was anderes. Ich wollte legidlich klarstellen das Valve die Marketingkiste total drauf hat.
 

MirkoK

Idared
Registriert
27.05.06
Beiträge
24
Alles eine Räuberpistole? Ein Vorab 0.1 iPhone Modell? Wer weiß. Aber Fakt ist, dass dieses Teil vielleicht bei Gizmodo vorliegt, aber diese ganze Geschichte mit dem Biergarten, der Facebook-App usw. alles nicht bewiesen ist.

Vielleicht geht ein Strohmann von Apple einfach zu Gizmodo und erzählt denen diese Geschichte. Und wums schon gibt's ordentlich viel Presse.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist mal wieder eine billige Werbung von Apple. Billig im wahrsten Sinne des Wortes. Ich lach mich tot, von wegen Hehlerei. Aber der Schuss geht denke ich nach hinten los. Scheiss Rechtsanwälte von Apple. Apple nervt mit ihrer Geheimnistuerei.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
.....hatte nicht auch mal eine deutsche Zeitschrift (die davon träumte auch zu dem erlauchten Kreis der "Nachrichtenmagazine" zu gehören) ganz echte Tagebücher von Steve Jobs,....äh, oder von wem noch gleich gefunden???:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Ihr steht hier anscheinend voll auf Verschwörungstheorien, was haltet ihr davon, Apple wollte einfach einmal testen wie gut das Deaktivieren des iPhones aus der Ferne Funktioniert ;)

ps. Hat das iPhone eigentlich keinen Flugzeugmodus? Als Finder hätte ich den sofort aktiviert dann auch mit keinem wLan Netz mehr verbinden und Apple sollte es nicht mehr deaktivieren können ;)
 

hannes10001

Braeburn
Registriert
07.01.09
Beiträge
47
.....hatte nicht auch mal eine deutsche Zeitschrift (die davon träumte auch zu dem erlauchten Kreis der "Nachrichtenmagazine" zu gehören) ganz echte Tagebücher von Steve Jobs,....äh, oder von wem noch gleich gefunden???:innocent:

Hast du grade Steve Jobs mit Hitler verglichen? 0o
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ihr steht hier anscheinend voll auf Verschwörungstheorien, was haltet ihr davon, Apple wollte einfach einmal testen wie gut das Deaktivieren des iPhones aus der Ferne Funktioniert ;)

ps. Hat das iPhone eigentlich keinen Flugzeugmodus? Als Finder hätte ich den sofort aktiviert dann auch mit keinem wLan Netz mehr verbinden und Apple sollte es nicht mehr deaktivieren können ;)

Weil auch das erste, woran du denkst, wenn du einen iPhone-Prototypen findest, ist, in den Flugzeugmodus zu gehen. ;)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Immer wenn Apple kurz davor ist ein neues Produkt oder eine neue Generation vorzustellen kocht alles über in der Gerüchteküche. Das hat man ja auch bei den MBP gesehen . . . bevor die kamen gab es schon ein MBP Gewinnspiel der einen i5 oder i7 Prozessor ausgestattet war!? Naja das ist ja jetzt auch egal.

Nehmen wir mal an das ist das iPhone was am 22.6. vorgestellt wird, dann können wir davon ausgehen (oder auch nicht, jedem selbst überlassen ob er die Story glaubt oder nicht) das Apple das selbst eingerührt hat. Solang beschäftige ich mich ja noch nicht mit "Apple's Neuvorstellungen" und wenn damals etwas neues kam dann war es eben auf einmal da (völlig unkompliziert und Nerven schonend). ;) Nun zu meiner Frage . . . gab es schonmal solch ein Vorfall bei Apple?