• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Leak: Ärger für Gizmodo? Schreiben vom Anwalt und der Schuldige

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....na bei dem Hype um das iPad musste man doch den Fokus mal wieder auf das kommende iPhone lenken....hat ja kaum noch jemand drüber geschrieben, das haben sie nun erstmal geändert.:p
 

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Fände es ganz nett wenn man den Namen des unglücklichen Apple Mitarbeiters raus lässt.
 

DonJar

Boskoop
Registriert
23.03.09
Beiträge
39
Aber man muss Apple eingestehen, dass sie es wieder geschafft haben, dass die ganze Welt über das neue iPhone redet ohne das man weiß wie es nun wirklich aussieht oder was es wirklich alles kann...
Allein die Tatsache, dass das "Powell-iPhone" eine Frontkamera hat lässt doch viele Kritiker wieder positiver über das neue iPhone reden.
Micro-SIM im iPhone bringt potenzielle iPad-Kunde dazu nicht mehr am Micro-SIM im selbigen zu zweifeln... und und und

Alles PR! Wenn man immer alles glaubt, was Apple so an Gerüchten in die Welt streut, dann müssten die morgen eine komplett neue Produktpalette rausbringen und alles wird anders...aber nichts davon tritt ein. Sicher ist etwas bei Apple immer erst wenn es auf der Keynote war! Und selbst danach ändert sich ja noch immer das ein oder andere.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Dieser Beitrag ist durch einen Flüchtigkeitsfehler enstanden, ich bitte vielmals um Verzeihung.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also mal ehrlich

wenn das wirklich ein aktueller Prototyp ist, was ja des fall sein sollte wenn ein Mitarbeiter damit testet glaub ich kaum das sich am Design noch viel ändern wird oder glaubt ihr ernsthaft das das Design als letztes gemacht wird. Is wohl eher wahrscheinlich das es sehr nah ans Enddesign rankommen wird. Zumindest wird davon gesprochen das die Verarbeitung so hochwertig und genau sei, das spricht ja irgend wie dafür das der ganze Prozess wohl schon weit vorgeschritten ist.

Und als zweites kann ich mir kaum vorstellen das apple einen funktionsfähigen Prototypen absichtlich verliert. Das man absichtlich mal paar Details durchsickern lst und vllt paar unscharfe Fotos in umlauf bringt ok aber doch keinen komplett fertigen Prototypen.

Und überlegt euch mal wenn das ding wirklich in bisl mehr als 2 Monaten auf den markt kommen soll dann darf langsam schon die Serienfertigung anlaufen von daher is die frage was Apple jetzt macht.

Ich hoffe man nur das deswegen jetzt nicht die Vorstellung verschoben wird und das ganze sich dann in Herbst oder Winter verschiebt.
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Wenn ihr euch das Facebook-Profil des Mitarbeiters anseht, werdet ihr sehen, dass das ganze nur eine geplante Marketingaktion ist.
Dort macht sich Gray Powell über den Verlust lustig und zieht das ganze ins Lächerliche. ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Sehr amüsant. Kaum präsentiert Microsoft zwei Handys und schon "verliert" jemand ein neues iPhone in einer Bar.
Das ist ja mal dermaßen an den Haaren herbei gezogen ... aber lustig und auch interessant.

Was man gizmodo wohl zugesteht, dass sie das Spiel mitspielen?
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Also mal ehrlich

wenn das wirklich ein aktueller Prototyp ist, was ja des fall sein sollte wenn ein Mitarbeiter damit testet glaub ich kaum das sich am Design noch viel ändern wird oder glaubt ihr ernsthaft das das Design als letztes gemacht wird. Is wohl eher wahrscheinlich das es sehr nah ans Enddesign rankommen wird. Zumindest wird davon gesprochen das die Verarbeitung so hochwertig und genau sei, das spricht ja irgend wie dafür das der ganze Prozess wohl schon weit vorgeschritten ist.

Und als zweites kann ich mir kaum vorstellen das apple einen funktionsfähigen Prototypen absichtlich verliert. Das man absichtlich mal paar Details durchsickern lst und vllt paar unscharfe Fotos in umlauf bringt ok aber doch keinen komplett fertigen Prototypen.

Und überlegt euch mal wenn das ding wirklich in bisl mehr als 2 Monaten auf den markt kommen soll dann darf langsam schon die Serienfertigung anlaufen von daher is die frage was Apple jetzt macht.

Ich hoffe man nur das deswegen jetzt nicht die Vorstellung verschoben wird und das ganze sich dann in Herbst oder Winter verschiebt.

Na gut, aber wer sagt denn, dass das der "State of the Art Prototype" ist? Bei einer design-fanatischen Forma wie Apple muss man doch davon ausgehen, dass sie das Design eher besser beschützen wollen, als die Technik, denn schließlich ist es das, was die Konkurrenz als erstes abkupfert. Das iPhones für "field tests" mit vom Campus genomen werden, kann ich mir durchaus vorstellen, aber dazu ist es nicht notwendig das finale Design vom Capus zu tragen! Vielleicht ist das einfach ein Prototyp für Software developer, die brauchen schließlich nur die Hardware für ihre Tests, ohne Design.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wenn ihr euch das Facebook-Profil des Mitarbeiters anseht, werdet ihr sehen, dass das ganze nur eine geplante Marketingaktion ist.
Dort macht sich Gray Powell über den Verlust lustig und zieht das ganze ins Lächerliche. ;)
Also irgendwie kann ich da kein Facebookprofil finden ... o_O
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ja das is schon klar aber die hardware und vorallem die Anordnung ist ja sehr von Design abhängig, Was meiner Meinung nach dazu führt das das Design der Prototypen schon in Richtung der des finalen Models gehen muss.

Klar kann es sein das ich damit total daneben liege aber ich kans mir irgend wie nicht vorstellen.

Naja und irgend wie bin ich auch der Ansicht das wohl mittlerweile schon dir ersten Vorserienfertigungen stattgefunden haben um zum erscheinen auch den Markt beliefern zu können. Ich weis ja nicht genau wie lang die Produktion in Großserie dafür dauern aber ich denke wenn sie wirklich Anfang Juli im laden sein soll darf damit langsam schon angefangen werden was auch heißt das hardware und Design fertig sein müssen.

naja man wird das alles eh erst wissen wenn Steve auf der Bühne steht und es uns presentiert
 

PeterB

Golden Delicious
Registriert
25.01.10
Beiträge
9
Falls sich bei der Keynote herausstellt, dass das Ding tatsächlich ein Prototyp ist und auch noch dem Endprodukt sehr nahe kommt, bzw. gleich ist, ist das doch für Apple auch gut: Die Gerüchte werden in Zukunft dann noch viel genauer genommen (nicht nur von Fanboys), da sie ja schon einmal vollkommen wahr waren. Das bekräftigt doch nachträglich das virale Marketing.

Ich finde es genial, denn: Sogesehen ist es für Apple in jedem Fall eine gelungene Aktion.
 

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Wenn ihr euch das Facebook-Profil des Mitarbeiters anseht, werdet ihr sehen, dass das ganze nur eine geplante Marketingaktion ist.
Dort macht sich G. über den Verlust lustig und zieht das ganze ins Lächerliche. ;)

Wenn man sich das Profil anschaut, sieht man das es erst vor einigen Stunden erstellt wurde.....

PS: Sollte ich Sarkasmus nicht erkannt haben entschuldige ich mich für den Post.
 

Flips

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
7
Ich kenne Gizmodo jetzt nicht soooo gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich mit Apple verbründet haben um ein virales Marketing zu starten. Dadurch würde Gizmodo ja schwer an Seriosität verlieren.

Das mit dem Prototyp verlieren ist schon seltsam, aber falls das eine geschickte Werbeaktion ist geht da der Schuss nicht ein bisschen nach hinten los?
Falls wirklich mitte des Jahres ein neues iPhone auf den Markt kommt und sie jetzt ein Prototyp präsentieren, dann gehen doch die Verkäufe des 3GS zurück, weil viele auf das neue iPhone warten.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich kenne Gizmodo jetzt nicht soooo gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich mit Apple verbründet haben um ein virales Marketing zu starten. Dadurch würde Gizmodo ja schwer an Seriosität verlieren.

Das mit dem Prototyp verlieren ist schon seltsam, aber falls das eine geschickte Werbeaktion ist geht da der Schuss nicht ein bisschen nach hinten los?
Falls wirklich mitte des Jahres ein neues iPhone auf den Markt kommt und sie jetzt ein Prototyp präsentieren, dann gehen doch die Verkäufe des 3GS zurück, weil viele auf das neue iPhone warten.
Man weiß doch auch so schon, dass ein neues kommen wird, da bislang jedes Jahr um die gleiche Zeit ein neues gekommen ist.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ja, man weiß aber nicht mit welchen Funktionen/Features ein Neues kommen wird.
Mich macht es ehrlich gesagt jetzt auch stutzig, dass das Facebook-Profil neu ist.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Was ist eigentlich damit, dass kein Prototyp von noch nicht veröffentlichten Geräten den Apple Campus verlassen darf? Da gab es doch einige Diskussionen, als das Foto von Jonathan Ive aufgetaucht ist, als dieser sich ein iPad gekauft hat..