• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone ladekabel

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
Hi

Ich habe mir bei ebay paar Ladekabel gekauft und umso länger die werden umso schlechter laden die. Bei 2m läd das Kabel schon mindestestens nur halb so schnell wie ein normales 1m Kabel. Eigentlich kann doch die Länge der Kabel nichts damit zu tun haben, wie viel Strom durchfließt, außer die haben bei den Kabel extrem am Querschnitt gespart, bzw der Stecker ist von etrem schlechter Qualität.

Oder ist das normal?

Vg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
"Ich hab mir Kabel bei eBay gekauft" klingt nach billig verarbeiteten Kabeln aus China. Wenn du Qualität willst, wirst du auch entsprechendes offizielles Zubehör (mit "Made for iPhone"-Logo) kaufen müssen.
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
Naja selbst teure Kabel sind den Beurteilungen z.b. Bei amazon zu Folge nicht gut verarbeitet
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Das Originalkabel von Apple (2m, ca. 30 Euro) hat durchwegs positive Bewertungen. Auch das von AmazonBasics (1,8 m, 13-15 Euro) ist sehr positiv bewertet. Das Amazonkabel dürfte bei manchen unter iOS 7 aber nicht funktionieren, bei anderen schon... Keine Ahnung, vielleicht liegt es an dem Alter des Kabels?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe gute Erfahrungen mit den 3m Kabeln von Incase gemacht. Gibt's im Apple Store für rund 30eur, und ist zertifiziertes Zubehör funktioniert also auch problemlos mit iOS7.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Ich habe 3 Lightningkabel von Amazon Basic und finde die im Steckerbereich sogar besser verarbeitet als das Original.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
"Ich hab mir Kabel bei eBay gekauft" klingt nach billig verarbeiteten Kabeln aus China. Wenn du Qualität willst, wirst du auch entsprechendes offizielles Zubehör (mit "Made for iPhone"-Logo) kaufen müssen.
Es ist dann normal, wenn du dir billigen Schrott gekauft hast.

Jungs, was ist denn los mit Euch? Das ist nicht normal. Ein Apple Kabel ist NICHT signifikant hochwertiger als ein günstigeres.
Ich habe mir zu meinem iphone 5 eine Ober-billiges Schrottkabel für 2,35 US$ gekauft. Das hat bis zum letztem Software Update mein ipad und mein iphone perfekt und ohne jegliche Komplikationen schnell geladen. Und jetzt auf einmal nicht mehr.
Wenn man ein bisschen Nachdenkt, dass so ein Kabel aus wenigen Drähten besteht und wirklich kein hochtechnisches Produkt ist finde ich es unverschämt was apple da für eine Politik betreibt. So ein Kabel für dreißig Euro zu verkaufen ist ja das eine - aber die Kabel anderer Hersteller irgendwie unbrauchbar zu machen ist schon ein Knaller.

Und dass es bei den Originalkabeln trotz normaler Benutzung so oft zum Kabelbruch kommt ist der nächste Witz!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Habe ich denn die Politik von Apple verteidigt? Es ist aber nunmal ein Fakt, dass Apple seine Geräte für nicht lizensiertes Drittanbieterzubehör versucht abzuschotten. Und wenn man Produkte der Firma verwendet, muss man mitspielen. Will man das nicht, sollte man zu einem anderen Hersteller wechseln.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Wenn ich mir das hier durchlese, vermute ich, die Kabel sind etwas älteren Standards oder eben nicht akribisch nachgebaut.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Netzteile und Kabel sind allerdings zwei paar Schuhe. Apples Netzteile sind sehr aufwendig und sicher gestaltet, der China-Mist ist da in der Regel um Welten schlechter. Bei Kabeln ist der Unterschied zwischen dem 20eur Original und dem 5eur Nachbau wirklich nur der Chip, der keinen Nutzen hat außer den Nachbau auszusperren... Früher bei den Dock-Kabeln hab ich immer die günstigeren Nachbauten gekauft, und mir wirklich schwer getan diese vom original zu unterscheiden. Und ich bin auch der Meinung, dass man ein Stück Draht mit zwei Steckern für 5eur (inkl Gewinnspanne) in guter Qualität anbieten kann. Sieht man ja auch an allen anderen Kabeln, zb HDMI oder Display Port, die sind auch recht aufwendig gestaltet, aber trotzdem in prima Qualität für ~5eur zu bekommen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Bei Kabeln ist der Unterschied zwischen dem 20eur Original und dem 5eur Nachbau wirklich nur der Chip, der keinen Nutzen hat außer den Nachbau auszusperren...
Also gibt es einen Unterschied, der vermutlich für das schlechte Ergebnis beim Fragesteller verantwortlich ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
In diesem Fall glaube ich nicht mal, dass der Chip dafür verantwortlich ist. Denn warum sollte der zwar Strom durchlassen, aber nur weniger? Ich denke, dass das einfach generell ein schlecht-verarbeitetes Billig-Kabel sein wird.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Dass Apple nur möchte dass originale Ladegeräte verwendet werden, kann ich verstehen zumal erst kürzlich jemand in Thailand, wegen eines China Netzteils in Verbindung mit einem iphone gestorben ist!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Lustigerweise unternimmt Apple aber recht wenig um gefälschte Netzteile auszusperren, nur die Kabel sind besonders gegen nachbauten geschützt.