• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone Krise: Aktivierung und Hack

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Hallo zusammen,
ich bin froh dass es dieses Forum gibt und lese auch fleissig, allerdings komme ich nicht weiter.

Ich habe mir bei ebay ein Iphone 2G gekauft. Ich möchte es mit einer E-Plus BASE Karte betreiben. Ich denke ich muss es unlocken, allerdings weiss ich nicht wie ich beginnen soll und ob es überhaupt klappt.
Ich weiss dass es ein 04.02.13_G ist und die Seriennummer ist 7R743J....

Kann ich dieses Iphone unlocken und mit der BASE SIM betreiben?
Wie bekomme ich die Firmware raus, welche ich offensichtlich wissen muss um überhaupt mit dem unlocken zu beginnen?

Sorry, für diese absoluten NOOB Fragen, aber ich bin an einem Punkt an dem je mehr ich lese umso mehr Fragen stellen sich mir.

Danke im voraus,
KathiM
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Die Firmware findest du unter Einstellungen->Allgemein->Info. Das iPhone 2G kannst du unlocken. Geh einfach nach der Jailbreak- und Unlockanleitung im iPhone Hacks Forum vor.
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Danke, für die schnelle Antwort!

Ich komme trotzdem nicht weiter, weil itunes das iphone nicht "akzeptiert":
Wenn ich keine SIM drin habe sagt itunes, dass keine SIM im iphone ist und baut erst gar keine Verbindung auf. Wenn ich meine Base SIM einlege, sagt itunes dass die SIM nicht ok ist. Das iphone sagt sowas wie aktivierung fehlt, etc...

Auf dem Iphone an sich kann ich nichts machen, nur "emergency call", in Einstellungen etc komme ich garnicht rein...

KathiM
 
Zuletzt bearbeitet:

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Folge einfach der Anleitung zum unlock
Voraussetzungen:
  1. Windows Rechner mit .NET Framework 3.5 ((Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> "Microsoft .NET Framework 3.5" muss da sein, wenn nicht: INSTALLLIEREN via Win-Update-Service)
  2. iTunes 8.0.2 installieren, mit älteren geht das nicht mehr!
  3. Alle oben genannten Dateien downloaden (entsprechende Firmware auswählen!), entpacken und alle in einen einzigen Ordner kopieren.
  4. Firmware 2.2.1 auf's iPhone einspielen <shift>wiederherstellen in iTunes auswählen und die oben runtergeladene Firmware auswählen

Bei Punkt 4 scheiter ich, da ich nicht mit itunes am iphone arbeiten kann.
Muss eigentlich eine SIM eingelegt sein?

KathiM
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
# Quickpwn starten, Firmware 2.2.1 nach Aufforderung auswählen, Cydia wählen (nicht Installer!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, Unlock selektieren, GO drücken

# den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt) machen kann man nichts

# Nach dem letzen Bootvorgang ist das Gerät jetzt jailbroken und entsperrt.

Das hast du nicht gemacht? Danach ist das iPhone aktiviert.
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Ok, ich werde mich dransetzten.

Geht das ohne SIM Karte?

KathiM
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ja eine SIM Karte ist nicht erforderlich.
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Sorry dass ich mich erst jetzt melde.
Hat nich funktioniert, Quickpwn sagt, dass es nur Versionen >2.0 bearbeiten kann...

Was jetzt?

Ich kucke mal ob es was anderese gibt.

KathiM
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Das Problem ist, dass bei allen unlock Verfahren die ich finde für 1.1.2 itunes im Spiel ist, aber itunes erkennt mein iphone nicht bzw. sagt beim firmware update falsche SIM eingelegt.

Gibt es was ohne itunes?

KathiM
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, iLiberty. Aber es kann sein, dass das auf Komponenten von iTunes zurückgreift (iTunes 7.5 und folgende).
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Nach langem hin und her und diversen SIMs habe ich jetzt das update auf 2.2.1 mit itunes durchgeführt. Jetzt verstehe ich Quickpwn nicht:
Obwohl ich update Bootloader NICHT angekreuzt habe fragt er mich nach dem Ort der Bootloader V3.9 und V4.6 (Browse).

Was mach ich falsch?

KathiM
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du das Gerät entsperren willst mit QuickPwn, brauchst du die beiden Dateien. Sonst nicht. Du hast die "unlock" Option angekeuzt, dann werden die beiden Files gebraucht.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Steinigt mich, wennn ich Lüge !

Er möchte doch das iPhone mit Eplus/Base betreiben ... braucht er da nicht das "Pwnage Tool" und nicht "Quickpwn" ?!
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Ich habe jetzt die Bootloader installiert und alle scheint zu funktionieren.

Danke an die Apflejünger!!!

I'm happy!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Josiwebster: viele Wege führen nach Rom.;)
@kathiM: schön.:)
 

Keksi

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
1
hey vielen dank riley!! ich hatte das selbe problem mit der aktivierung. zwar lief das teil immer prima, und plötzlich aus heiterem himmel nach einem neustart wollte das gerät an iTunes verbunden werden, welches seinerseits aber das iPhone nicht öffnen konnte, da nicht aktiviert. jetzt habe ich deine anleitung mit quickpwn befolgt, und es läuft wieder! :) merci viel mal!
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
edit: mist, das Thema hat ja schon 2 Seiten -.-
Ich scheine zu müde zum posten zu sein sry!
Bitte löschen