1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Krise: Aktivierung und Hack

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von KathiM, 13.05.09.

  1. KathiM

    KathiM Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    82
    Hallo zusammen,
    ich bin froh dass es dieses Forum gibt und lese auch fleissig, allerdings komme ich nicht weiter.

    Ich habe mir bei ebay ein Iphone 2G gekauft. Ich möchte es mit einer E-Plus BASE Karte betreiben. Ich denke ich muss es unlocken, allerdings weiss ich nicht wie ich beginnen soll und ob es überhaupt klappt.
    Ich weiss dass es ein 04.02.13_G ist und die Seriennummer ist 7R743J....

    Kann ich dieses Iphone unlocken und mit der BASE SIM betreiben?
    Wie bekomme ich die Firmware raus, welche ich offensichtlich wissen muss um überhaupt mit dem unlocken zu beginnen?

    Sorry, für diese absoluten NOOB Fragen, aber ich bin an einem Punkt an dem je mehr ich lese umso mehr Fragen stellen sich mir.

    Danke im voraus,
    KathiM
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Die Firmware findest du unter Einstellungen->Allgemein->Info. Das iPhone 2G kannst du unlocken. Geh einfach nach der Jailbreak- und Unlockanleitung im iPhone Hacks Forum vor.
     
  3. KathiM

    KathiM Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    82
    Danke, für die schnelle Antwort!

    Ich komme trotzdem nicht weiter, weil itunes das iphone nicht "akzeptiert":
    Wenn ich keine SIM drin habe sagt itunes, dass keine SIM im iphone ist und baut erst gar keine Verbindung auf. Wenn ich meine Base SIM einlege, sagt itunes dass die SIM nicht ok ist. Das iphone sagt sowas wie aktivierung fehlt, etc...

    Auf dem Iphone an sich kann ich nichts machen, nur "emergency call", in Einstellungen etc komme ich garnicht rein...

    KathiM
     
    #3 KathiM, 14.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.09
  4. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
  5. KathiM

    KathiM Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    82
    Bei Punkt 4 scheiter ich, da ich nicht mit itunes am iphone arbeiten kann.
    Muss eigentlich eine SIM eingelegt sein?

    KathiM
     
  6. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    # Quickpwn starten, Firmware 2.2.1 nach Aufforderung auswählen, Cydia wählen (nicht Installer!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, Unlock selektieren, GO drücken

    # den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt) machen kann man nichts

    # Nach dem letzen Bootvorgang ist das Gerät jetzt jailbroken und entsperrt.

    Das hast du nicht gemacht? Danach ist das iPhone aktiviert.
     
  7. KathiM

    KathiM Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    82
    Ok, ich werde mich dransetzten.

    Geht das ohne SIM Karte?

    KathiM
     
  8. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Ja eine SIM Karte ist nicht erforderlich.
     
  9. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Und hat es funktioniert?
     
  10. KathiM

    KathiM Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    82
    Sorry dass ich mich erst jetzt melde.
    Hat nich funktioniert, Quickpwn sagt, dass es nur Versionen >2.0 bearbeiten kann...

    Was jetzt?

    Ich kucke mal ob es was anderese gibt.

    KathiM
     
  11. KathiM

    KathiM Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    82
    Das Problem ist, dass bei allen unlock Verfahren die ich finde für 1.1.2 itunes im Spiel ist, aber itunes erkennt mein iphone nicht bzw. sagt beim firmware update falsche SIM eingelegt.

    Gibt es was ohne itunes?

    KathiM
     
    #11 KathiM, 16.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.09
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, iLiberty. Aber es kann sein, dass das auf Komponenten von iTunes zurückgreift (iTunes 7.5 und folgende).
     
    le_petz gefällt das.
  13. KathiM

    KathiM Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    82
    Nach langem hin und her und diversen SIMs habe ich jetzt das update auf 2.2.1 mit itunes durchgeführt. Jetzt verstehe ich Quickpwn nicht:
    Obwohl ich update Bootloader NICHT angekreuzt habe fragt er mich nach dem Ort der Bootloader V3.9 und V4.6 (Browse).

    Was mach ich falsch?

    KathiM
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn du das Gerät entsperren willst mit QuickPwn, brauchst du die beiden Dateien. Sonst nicht. Du hast die "unlock" Option angekeuzt, dann werden die beiden Files gebraucht.
     
  15. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Steinigt mich, wennn ich Lüge !

    Er möchte doch das iPhone mit Eplus/Base betreiben ... braucht er da nicht das "Pwnage Tool" und nicht "Quickpwn" ?!
     
  16. KathiM

    KathiM Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    82
    Ich habe jetzt die Bootloader installiert und alle scheint zu funktionieren.

    Danke an die Apflejünger!!!

    I'm happy!
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @Josiwebster: viele Wege führen nach Rom.;)
    @kathiM: schön.:)
     
  18. Keksi

    Keksi Erdapfel

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    1
    hey vielen dank riley!! ich hatte das selbe problem mit der aktivierung. zwar lief das teil immer prima, und plötzlich aus heiterem himmel nach einem neustart wollte das gerät an iTunes verbunden werden, welches seinerseits aber das iPhone nicht öffnen konnte, da nicht aktiviert. jetzt habe ich deine anleitung mit quickpwn befolgt, und es läuft wieder! :) merci viel mal!
     
  19. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    edit: mist, das Thema hat ja schon 2 Seiten -.-
    Ich scheine zu müde zum posten zu sein sry!
    Bitte löschen
     

Diese Seite empfehlen