• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone Kratzer durch Bumper!

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich empfehle den Bumper mal etwas öfters vom Gerät zu entfernen und sowohl das iPhone als auch den Bumper zu reinigen. Ist zwar lästig, verstehe ich ja, aber das verhindert die Kartzer. Das Gerät stehtig umzutauschen, kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein.

Es ist nicht nur der Bumper der den Edelstahlrahmen verkratzt, auch andere Hüllen verursachen ebenfalls starke Beschädigungen am Rahmen.

Auch wenns lästig ist: Ein bisschen Pflege tut dem iPhone gut, auch wenns nur ein Gebrauchsgegenstand ist, zumal es dadurch länger "schön" aussieht und man länger freude damit hat.
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
Austauschgerät kam vorhin an. Sieht aus wie neu.

Bin begeistert von der Dauer, der Freundlichkeit des Support Mitarbeiters und dem Reklamationsablauf. Kann nix schlechtes über meine erste Erfahrung mit Apple Care berichten.

@Apple iPad: Ich mach es ganz anders. Auf das neue iPhone kommt erst gar kein Bumper. ;)
Werde mich nach einem anderen Schutz umsehen.
 
Registriert
24.02.11
Beiträge
29
Was hast du am Telefon gesagt? Als ich angerufen hab sagt mir die Mitarbeiterin das es ein kosmetisches Problem ist und kein garantiefall
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
Hab einfach beschrieben was der Bumper für Schäden an der Antenne verursacht hat. Nix aussergewöhnliches ^^
 
Registriert
24.02.11
Beiträge
29
Hab es eben nochmal versucht. Wieder war die Antwort kosmetischer schaden keine Chance auf Umtausch.
 

Casper1978

Jonagold
Registriert
09.05.11
Beiträge
21
Dann werde ich mir wohl kein Bumper zulegen. Aber was kann ich sonst machen wegen dem Antennen Problem machen


MfG Casper
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Musstet ihr eigentlich euren alten Bumper vorzeigen? Man könnte ja hingehen und sagen, dass das iPhone wegen dem Bumper zerkratzt wurde. Also bei mir ist das Problem: Ich habe seit ein paar Monaten das iPhone und habe mir ein Bumper dazu gekauft ABER nicht im Apple-Store, sondern über Ebay (Bulkware) und nun weiß ich nicht ob es ein Original Bumper von Apple ist. Ich habe aber die selben Kratzer,Macken am Alu-Rand.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Diese Schutzhuelle kaufen ;)
Guenstig, gibt keine Kratzer, das Design ist noch perfekt zu sehen und deckt "Antennagate" ab. Mein Eierphone 4 ist schon ein paar mal mit dieser Huelle auf den Boden gefallen und bisher keine Schaeden (klar, kann auch unguenstig ausgehen und es faellt auf das Glas).
Ich kann die uneingeschraenkt empfehlen!
 

fblaese

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
22
Als alternative KOSTENLOSE Nummer gibts auch die hier: 0800 2000 136
 

Feiglingsv

Granny Smith
Registriert
29.04.10
Beiträge
15
Hallöchen,

hab das gleiche Problem. Mein Iphone hab ich seit Juli 2010 und seit August mit einem Bumper "geschützt". Die Stellen fielen mir relativ schnell auf, hab aber nicht reagiert da es an den Formübergängen des Spritzusses des Bumpers war und somit sehr beschränkt. Hat mich zwar geärgert aber mir selbst zu sagen, naja ist ein Telefon und Gebrauchsgegenstand hatte damals noch gereicht, um mich zu besänftigen...

letztens musste ich feststellen, als ich den Bumper entfernte, dass die Stellen immer mehr werden und so ziemlich gleichmäßig rings ums Iphone verteilt sind. Das sieht jetzt echt sch... aus und stört sobald man es weiss, auch wenn es ja eigentlich unter dem Bumper verschwindet:-[

Natürlich nutze ich mein Iphone als Gebrauchsgegenstand. Dafür hat es ja auch den Bumper bekommen um eben unempfindlicher zu sein. Trotzdem gehe ich mit dem IP sorgsam um! Eigentlich trage ich es immer in der Hosentasche und achte immer drauf, dass nur das Iphone sich in dieser Tasche befindet. Da ich meine Hosen auch regelmäßig wasche und grundsätzlich nichtmehr im Sandkasten spiele, ist also die Einwirkung von kleinen Sandkörnchen usw. recht gering. Der Rahmen sieht allerdings langsam so aus, als würd ich mein Iphone immer mit einem Schlüssel zusammen ohne Bumper in der Tasche tragen. Und diesen Effekt finde ich nicht akzeptabel von einer Schutzhülle!

Deshalb hab ich gestern bei Apple angerufen und wurde nach na halben Stunde Warteschleife ebenso mit "kosmetischer Defekt" abgespeist. Bei keiner Schutzhülle könne man laut apple verhindern, dass Partikel darunter kommen und solche Spuren hinterlassen.

Ich finde es eine Frechheit von Apple! Wenn die so genau wissen, dass man das nicht verhindern kann, warum kriegt man dann nicht wenigstens einen Hinweis, dass man den Bumper regelmäßiog zu reinigen hat? Oder dass diese Spuren entstehen können?
Ein kosmetischer Schaden mag ja sein, aber mein Iphone hab ich mir auch gekauft, weil ich es kosmetisch schön fand! Also ist es doch kein Mindergrund! Außerdem entstehen die Spuren nicht nur durch Staubparktikel sondern auch durch Berührungspunkte mit dem Kunststoff direkt. Das zeigt ja ziemlich deutlich, dass die Spuren zuerst an den unsauberen Gussstellen auftraten und da hatte ich keine Schmutzansammlungen oder ähnliches am Bumper feststellen können.

Und bevor wieder alle die nicht betroffen sind schreien, wie Plaste denn Edelstahl beschädigen soll, denen sei gesagt, dass man durchaus mit einem weicheren Werkstoff Einfluss auf einen Härteren nehmen kann. Alles eine Frage der Zeit! Schließlich sind es Arten von polierten Stellen und keine Abdrücke oder Kratzer...

Am meisten Ärgert mich, dass Apple auf das Problem garnicht reagiert und anscheinend auch die Presse gut im Griff hat. Denn überall liest man ja, kann passieren aba das kann ja bei jeder Schutzhülle vorkommen....

warum gibt es aber Schutzhüllen bei denen sowetwas nicht passiert? Und wieso darf man mit Schutz werben, wenn es auch Schäden verursachen kann ohne darauf hinzuweise??? Darf Apple machen was sie wollen, nur weil sie die wertvollste Marke der Welt geworden sind?

Ich mag Apple und erstrecht die Produkte an sich ... bis auf diesen blööden Bumper ( und den sogar auch nur wegen den Spuren die er hinterlässt nicht) aber deren Ruhm steigt denen echt zu Kopf und Service ist kein Begriff mehr im Zusammenhang mit Apple:-[

Das war mal anders! Leider merkt man jetzt, dass Sie es nicht mehr nötig haben...

Da ich in Berlin wohne ist auch das Aufsuchen eines Apple- stores nicht so simpel, um es nochmal zu probieren. Apple diesbezüglich zu verklagen hat wohl auch wenig Erfolgsaussicht, obwohl es meiner Meinung nach die Produkthaftung vom Bumper umfassen müsste. Erst recht da es sich um Orginal-Zubehör handelt!

Wie gesagt ich find es eine Frechheit, dass Apple mit soetwas durchkommt. Und noch viel trauriger, dass man sich soetwas heutzutage gefallen lassen muss, denn wer klagt schon wegen soetwas? und selbst wenn wer hätte eine Changs? Denn Recht haben und Recht bekommen liegt immernoch weit auseinander!

So, auch wenn so viel schreiben mich sicherlich auch nicht weiterbringt musste ich das mal loswerden:)

Schönen Start ins We euch allen!

Gruß FV
 

AppleUser95

Granny Smith
Registriert
06.05.11
Beiträge
15
Was hast du am Telefon gesagt? Als ich angerufen hab sagt mir die Mitarbeiterin das es ein kosmetisches Problem ist und kein garantiefall

Das geht über "Schadensersatz neben der Leistung", § im BGB weiß ich leider grad nimmer. Kannst ja danach googlen und dann die vom Support mit deinem Wirtschaft und Recht Fachwissen bedrängen. Einen Versuch ists allemal wert!
 
Registriert
24.02.11
Beiträge
29
Finde es auch nicht gut. Aber was will man machen. Wenigstens ein Hinweis wäre wünschenswert gewesen. Hatte mein Bumer dabei. Im Store
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Jup ne Hinweiß wäre gut gewesen.
Aber glaubst du wirklich Apple gibt zu das der Bumper scheide baut?
;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Habe auch einen Bumper, und keine Kratzer...

Aus der Apfeltalk-App gesendet...
 
Registriert
24.02.11
Beiträge
29
Nee natürlich nicht. Bin mal auf das neue IPhone gespannt. Da wird dann alles anders sein. Neues antennendesign. Neue Schutzhülle. Nochmal werden die sich nicht die blöde geben.
 

Casper1978

Jonagold
Registriert
09.05.11
Beiträge
21
Du glaubst garnicht wie oft große Hersteller immer und immer wieder die gleichen Fehler machen


MfG Casper
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Eben!! Bestes Beispiel!! Zeitumstellung - Wecker! War letztes Jahr schon ein Problem beim Iphone!
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Es gibt doch zig andere Wecker im App-Store...ich nehme z.B. Alarmed...genial...man kann sogar die Tage vorgeben an denen er bimmeln soll (und braucht ihn am WE nicht auszuschalten).
Ausserdem ist da eine wunderschoene Floetenmusik als Klingelton drin, mit der man sanft geweckt wird (und nicht wie bei den anderen ein "Bombenalarm Warnton" bei dem man Senkrecht im Bett steht)