• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone Kratzer durch Bumper!

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
@Vancore

Geil!-Ich warte einfach noch,und wünsche mir dann von dem Apple Apple Mitarbeiter ein weisses IPhone,wenn es dann endlich rauskommt,
oder wenn das IPhone in weiss doch nicht kommt halt ne normales...

(Siehe meinen Thread in Trash über Weisses IPhone nun doch nicht)
Danke Vancore
 

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Also ich habe dann ein refurbished Gerät bekommen.
Ist mir aber auch eigentlich egal. :)
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
Guten Abend liebe AT'ler,

Habe folgendes Anliegen:

Habe mein iPhone 4 mit dem Bumper von Apple im Juli im Apple Store gekauft. Den Bumper habe ich natürlich nur gekauft damit ich mein schönes mattiertes Aluband des iPhones schützen kann. Nach 1 Monat mit dem Bumper habe ich schwere und tiefe Kratzer im iPhone Aluband bemerkt. Der Bumper wurde sehr oft auf und ab genommen, da ich den Bumper nur drauf hatte wenn ich das Haus verlassen habe und Abend wieder anch Hause gekommen bin. Also sprich jeden Abend wurde der Bumper abgenommen und am nächstne Morgen wieder drauf gemacht. Nunja, nun wollte ich fragen ob ich denn eine Chance habe ein Austausch Gerät zu bekommen, da ich ja den Bumper gerade aus dem Zweck gekauft habe, dass das iPhone nicht beschädigt wird. Nun hat der Bumper aber genau diesen Effekt erzielt. Wenn der Bumper von einem anderem Hersteller wäre, würde ich es ja verstehen, da wäre ich selber schuld. Aber man geht doch davon aus dass der Bumper das Gerät optimal schützt?
Hätte ich denn eine Chance damit durch zu kommen? Das ist wirklich sehr ärgerlich, wenn man schon nach einem Monat ein total verkratztes iPhone hat :(

Habe noch ein paar Bilder des iPhones hochgeladen, seht selbst.

Und ich habe gedacht ich wäre der einzige, bei dem das so ist!!!
Bei mehr sehen die Kratzer haargenau gleich aus!!! Hab den Bumper jetzt auch entfernt, weil mich das tierisch aufgeregt hat! Kann man da irgendwas machen??
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Bumper dranlassen, sieht man die Kratzer nicht.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
An den Kanten des Bumper-Rahmens setzt sich gerne Schmutz fest, der beim Entfernen des Bumpers ins Innere wandert.
Nach dem erneuten Anbringen des Bumpers reibt der Dreck dann am Metallrahmen des iPhones.
Also regelmäßig die innere Sauberkeit des Bumpers prüfen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich weiß gar nicht, was Ihr an diesem Bumper findet. Für mich ist das Teil häßlich und verunstaltet die schöne, edle Optik des iPhones! Ich habe mir solch eine Tasche → klick mich zugelegt. Damit bin ich sehr zufrieden. Edle Optik und gute Verarbeitung! Die Bilder halten, was sie versprechen. Das Gerät wird dadurch natürlich etwas dicker, aber es wird auch sehr gut geschützt! Vielleicht eine Alternative für Einige?
Keine Alternative für Leute, die das Display immer im Blickfeld haben wollen (und nicht erst eine Klappe öffnen müssen).

Das Design passt auch eher zu Schweizer Taschenmessern ...
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Es hilft nur Tauschen lassen,und dann halt den Bumper in den Müll kloppen,denn nach diesm Thread kauft den Keiner mehr!


(Nicht negativ dem TS gegenüber gemeint)
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
also kann ich wegen den kratzern mein iphone umtauschen??
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Option A in den Shop gehen
Option B die Hotline anrufen und genau erklären!

Alles weiter liegt bei Apple, der eine bekommt ein Austauschgerät, der nächste nicht, deswegen "wenn du Glück hast" kommt auf den Mitarbeiter drauf an was für einen Tag der hat, wie du auftrittst usw.

@ lukiwilli kannst knicken das du dir ein weißes wünschen darfst!!! Du bekommst wenn dann nur ein schwarzes! Mehr gibts nicht ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
So, ich werde morgen mal meinen abelaufenen Telefonsupport einsetzen, das gibt's ja nicht.
Hatte einen kleinen Kratzer im Rahmen, also hab ich den Bumper zum Schutz draufgegeben. Und jetzt nehm ich den gerade runter, und das ganze iPhone ist versaut! Frechheit!
Ich werd mich mal aufregen...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Habe schon seit 4 Monaten einen Bumper der mein iPhone schützt und der Rahmen meines iPhones ist makellos. Man könnte es so ins Regal stellen und als neu verkaufen.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Der Grund fuer Kratzer duerfte wohl sein, dass viele Personen den Bumper als "Schutzschild" gegen alles ansehen.
Der Bumper wurde von Apple bzgl. "Antennagate" herausgegeben und nicht um gegen alle Umwelteinfluesse zu schuetzen.
Wer sein iPhone Schmutz, Sand & Co. aussetzt, darf sich nicht ueber die daraus resultierenden Schaeden am Geraet wundern!

Mein 3G steckte ueber 2 Jahre in einem "Taucheranzug" von iSkin und sah danach immer noch aus "wie aus dem Ei gepellt" ;)
Grund: Sorgsam behandelt und nicht achtlos in irgendwelche Taschen gestopft oder schmutzige Plaetze gelegt.

Auch mein derzeitiges iPhone 4 in der Belkin Hartschalenhuelle sieht noch aus wie am 1ten Tag.

Also fuer alle die hier ueber Kratzer meckern: Macht euch einmal Gedanken ob es nicht an eurer Handhabung liegt :-*
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich trage mein iPhone zwar nicht auf Samthandschuhen, übe damit aber sicher ziemliche Sorgfalt, beispielsweise ist es mir noch nie runtergefallen.

Aber solche Schrammen sind doch einfach unfassbar, ich hatte davor ein Hardcase von xquisit, und das hat keine Spuren hinterlassen. Aber das kann ich jetzt nicht mehr tragen, da ich da sofort die Kratzer sehe, weil es oben offen ist (ja, so bin ich).
 

sebastian06

Granny Smith
Registriert
27.01.10
Beiträge
17
Hatte ich auch, ziemlich tiefe Kratzer nur durch den Bumper. Im Apple Store Alstertal wurde mir das iPhone sofort ausgetauscht, das wird da grundsätzlich so gemacht, wurde mir gesagt.
 
Registriert
24.02.11
Beiträge
29
Habe am Dienstag an der Geniusbar einen Termin deshalb. Mal schauen was die dazu sagen.
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
Habe gestern bei Apple Care aus dem selben Grund angerufen. (Erste Apple Care Erfahrung bisher)

Der Mitarbeiter war sehr freundlich und sagte auch gleich das sie das iPhone natürlich austauschen werden. Heute war UPS da und hat es abgeholt. Bin gespannt wann es kommt und wie der Ablauf sonst noch so ist.