• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone: Kratzer auf Display

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
nach gerade mal 2 wochen hab ich auch schon ein kratzer im display ist durch ein kleines sandkorn entstanden, und ich wollt mir eigentlich schon eine displayschutzfolie vom anfang an kaufen aber dank der vielen postings hier die sagten des würde eh nicht zerkratzen hab ichs natürlich nicht gemacht:mad: vielen dank
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
A) Kann wirklich nur das InvisibleShield von Zagg.com empfehlen. Wirklich das beste am Markt!
B) Frage mich allerdings auch, wie man in dieses Glas nen Kratzer kriegt. Wir sind da wirklich schon mit allem möglichen Zeug über das Glas drüber .... aber nicht mal kleinste Spuren waren zu sehen.

Trotzdem ist vorbeugender Schutz natürlich immer noch am besten ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Es sollte sich niemand die Schutzfolie kaufen, die bei T-Mobile verkauft wird. Ich hab dafür 8€ bezahlt und solche blöden Bläschen waren einfach nicht vermeidbar. Ich hab alle drei Schutzfolien verbrauch, bis nur noch wenige Bläschen da waren. Auf der Packung steht, dass die nach ein paar Tagen weg gehen. Nach der halben Woche ist allerdings noch nichts passiert. :(
 

ChristianH

Jamba
Registriert
26.09.06
Beiträge
58
Tja, ich reihe mich hier mal ein.

Ich habe nun auch einen sehr, sehr feinen (nur bei verrücktem Lichteinfall und lupenrein sauberer Oberfläche zu erkennen) und kurzen Kratzer unter dem Display, links neben dem Home-Key.

Was ich gemacht habe? Ähm... Nichts? Keine Ahnung. Behandelt habe ich das iPhone wie ein rohes Ei (in der Hosentasche immer im Artwizz Leather Pouch, nur mit dem mitgelieferten Tuch gesäubert usw.). Beim iPod touch 16GB hatte ich nach einem Jahr noch keine Kratzer.

Der Kratzer ist ärgerlich, aber kaum zusehen. Noch dämlicher und ärgerlicher jedoch sind diese Posts hier von wegen Kratzer und iPhone ist nicht. Es stimmt, das Glas oder was auch immer ist recht gut. Ich habe es beim iPod touch ja selbst lange erlebt. Aber ein Wundermittel besitzt auch das iPhone nicht. Ein Staubkorn/Sandkorn vermackelt das Gerät genauso wie jedes andere, wenn man Pech hat.

Mein Tipp: Schutzfolie. Aber ich weiß selbst nicht welche. Ich habe eben 2 Stunden gesucht und keine gefunden, die mir passt (außer die im Apple Shop, die hier ja bei vielen beliebt ist - aber 7,90 Euro Versand -> die haben doch nen Knall).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mein Tipp: Schutzfolie. Aber ich weiß selbst nicht welche. Ich habe eben 2 Stunden gesucht und keine gefunden, die mir passt (außer die im Apple Shop, die hier ja bei vielen beliebt ist - aber 7,90 Euro Versand -> die haben doch nen Knall).

du solltest bei shuffleskins.de fündig werden. nicht die günstigsten, aber das beste, was der markt zu bieten hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Am besten ist die invisibleShield Folie.
Hart aufzutragen aber hält wie Stahl mit 30 Jahren Garantie!
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Kratzer aus einer Glasscheibe zu entfernen ist nicht nötig. Die einzige möglichkeit Kratzer zu entfernen, wird in der Autoreperatur an der Karosserie angewendet. Dabei wird aber mit schleifmittel und Polierer gearbeitet, also nichts für Glasscheiben ;)

Mein TiPP: Zagg.com INVISIBLE SHIELD und eine schöne READAN Tasche mit Mircofaser
 

iGerri

Gala
Registriert
25.03.05
Beiträge
52
Aber mit Microfaser wird man sich die Rückseite verkratzen, die aus Plastik ist. :-D

Wie sieht es denn so mit euren Rückseiten des Iphones aus? Schon zerkratzt, oder noch Jungfrau?

Gerri
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Aber mit Microfaser wird man sich die Rückseite verkratzen, die aus Plastik ist. :-D

Wie sieht es denn so mit euren Rückseiten des Iphones aus? Schon zerkratzt, oder noch Jungfrau?

Gerri

Also falls du alle angesprochen hast:

Meine rückseite hat noch keine Kratzer aber der Apfel schon ein paar minimale.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
logisch... mircofaser zerkratzt Plastik *ditsch aufn Hinterkopp*

Meine Rückseite ist KOMPLETT cleane! Und nein, keine Kratzer durch Mircofaser :>
 

iGerri

Gala
Registriert
25.03.05
Beiträge
52
logisch... mircofaser zerkratzt Plastik *ditsch aufn Hinterkopp*

Meine Rückseite ist KOMPLETT cleane! Und nein, keine Kratzer durch Mircofaser :>

Logo macht Microfaser Kratzer! Steht in jeder Pflegeanleitung einer Küche. Google mal danach. *ditsch aufn Hinterkopp zurück*
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Logo macht Microfaser Kratzer! Steht in jeder Pflegeanleitung einer Küche. Google mal danach. *ditsch aufn Hinterkopp zurück*

was ?

dann wüsste aber mein fernseher, meine fensterscheibe, mein Laptop Bildschirm, mein ibook, meine PSP usw. mit Kratzer übersät sein, da ich NUR mit Microfaser tückern putze.

Ich dachte dass nimmt man sogar zum Brillenreinigen?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
komisch das mache ich auch immer ^^ also meine Brille sieht noch gut aus ...
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Mal schnell ne Frage, will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen.

Hab mir ein 3G bestellt und warte sehnlichst drauf.
Jetzt die Frage? Wie sieht es mit dem Zerkratzen des Displays aus? Ist es sehr enpfindlich? Weil wenn ich mir meinen iPOD (Video, 30 GB) anschaue, dann möchte ich nicht, dass mein iPhone auch mal so aussieht. Man erkennt zwar noch alles auf dem Display, aber schön und Edel ist was anderes...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ lostfreedom: das display ist bei weitem unempfindlicher als das der ipod 5g.

trotzdem empfehlen sich schutzmassnahmen wie eine displayfolie und eine hülle loder ein hardcase. geringe mehrausgaben, die das gerät auch nach kleinen nicht immer unvermeidbaren 'unfällen' immer noch wie neu aussehen lassen.
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Okay, dann werd ich mir wohl ne Folie zulegen, weil Hüllen oder Hardcase absolut nicht mein Ding sind.
Hab da mal so Schutzfolien für das gesamte iPhone gesehn. Also nicht nur fürs Display. Was haltet ihr davon?
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Wenn die Microfasertücher Bildschirme zerkratzen dann bin ich mehr als dumm...

Kann ja nicht sein, das bei jedem Laptop und iPhone ein Putztuch mitgeliefert wird? :D
Außerdem putzt man damit, wie schon oben gesagt, Bildschirme jeglicher art, Brillen etc etc etc

Irgendwas ist doch komisch xD
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Gut, dann werd ich mich mal nach sowas umsehen. Oder kann mir da jemand so ne Komplett-Folie empfehlen? Denn mittlerweile habe ich schon mehrere gesehen.