• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Kratzer auf Display

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hab gerade gesehen, dass ich einen kartzer aufm' Display habe, kann man den irgendwie entfernen?!
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Versuchs mit DISPLEX, kommt natürlich drauf an wie tief dein Kratzer ist
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
displex ist wohl nur für kunststoff-tauglich...
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
hab letztens in ebay paste für tiefe bildschrimkratzer gesehen:-D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wie hast du das denn geschafft? Da müsstest du mit einem Diamantring dahinter gegangen sein, oder?
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
nein, keine ahnung, ein freund hatte das in der hand und dann wars auf einmal da, frag mich nicht wie das passiert ist.
der hat ein iPhone übers andere gelegt, am nächsten Tag hab ichs dann gesehen...
ZUM KOTZEN!
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
der wollte die tauschen, dann hat der die übereinander rutschen lassen, der depp :(
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Geh zu nem Uhrmacher und frag nach Poliermittel oder kauf selber welches.

Ach ja und ersetze deine Freunde, damit sowas nicht wieder passiert.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
MCDX, geht freundschaft über ein kratzer in einem iphone? dass wir hier schon so weit sind, das dachte ich nun wirklich nicht. ersetze vielleicht lieber mal deine auffassung von der welt, was gebrauchsgegenstände sind und was wirklich wichtig ist im leben. furchtbar.

ich würd zum uhrmacher gehn. dürfte einer der wenigen sein der da ahnung & eventuell auch die fähigkeiten hat das wieder auszubügeln. wie groß und tief ist den der riss? stört er sehr? wo am display?

aber jetzt erstmal eine schutzfolie besorgen!

(wenigstens wissen wir jetzt dass die rückseite des iphones so hart wie diamant ist...damit wäre der preis geklärt ;) )
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
MCDX, geht freundschaft über ein kratzer in einem iphone? dass wir hier schon so weit sind, das dachte ich nun wirklich nicht. ersetze vielleicht lieber mal deine auffassung von der welt, was gebrauchsgegenstände sind und was wirklich wichtig ist im leben. furchtbar.
Da nimmt einer was aber sehr ernst. Trotzdem, wie teuflisch reg ich mich auf, wenn ich jemandem ne DVD oder CD ausleihe und die kommt mit x-tausend Kratzern zurück?! Der hat garantiert das letzte Mal etwas ausgeliehen bekommen.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Der Kratzer ist schon ziemlich groß, geht von der Mitte des Displays nach rechts oben in die Ecke, in Bogenform, geht mir auf jeden Fall sehr auf die nerven!
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Irgendwie muss ich grad an die vielen "Das Glas des iPhone ist unzerkratzbar" Posts denken. Sogar als Lügner wurde ich dargestellt, als ich sagte das iPhone einer Freundin hat Kratzer im Display.

Schön das ich von Anfang an eine Schutzfolie drüber hatte :)

@topic

Erzähl mal ob ein Uhrmacher helfen konnte
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Mir wurde im Shop sogar von Schutzfolien abgeraten, da das Glas unzerkratzbar sei...
Seltener Schwachsinn...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Irgendwie muss ich grad an die vielen "Das Glas des iPhone ist unzerkratzbar" Posts denken. Sogar als Lügner wurde ich dargestellt, als ich sagte das iPhone einer Freundin hat Kratzer im Display.

ja, scheint hier der übliche umgang mit diesem thema zu sein. schutzfolien und -hüllen gelten hier bei vielen als accessoires für weicheier und dummies.