• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Kostenkontrolle? 200MB pro Monat?

Yanneck

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
84
normalerweiße muesste es täglich aktualisiert werden.
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung Mobilenetzwerkdaten zeigt es bei dir 10 MB an?
und wenn du es abrufst über 2000 sagt die Frau dir, dass du 300 KB verbraucht hast?!
hmm komisch!
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
ja. genau.
habe das iphone jetzt seit donnerstag. am donnerstag hat die kostenkontrolle noch nicht funktioniert und seit freitag morgen steht nun 300kb.
unter 2000 erwähnt diese "Frau" allerdings etwas von "mit ausnahme von GPRS..." was hat das zu bedeuten?
 

Yanneck

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
84
nein nein sind nicht verwandt ;) ich schreib das meistens so :p
hm ich weiß nicht was dass zu bedeuten hat, habe erst seit Samstag das iPHONE :)

kostet die abfrage 2000 geld mit einem vertrag ? ;)
 

Yanneck

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
84
nein fuer einen Anfänger wie mich nicht ;)
also kostet die abfrage unter 2000 die minute etwas? :p
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
soweit ich weiß nicht.
das war sogar bei meiner prepaid karte die ich vorher hatte kostenlos.
 

Yanneck

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
84
okai sehr gut :) hatte vorher auch tmobile vertrag mit dem N73 Music Edition , dort war es auch kostenlos :)
danke fuer antwort.
 

Felix1993

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
16
Hallo,
ich bin am überlegen mir ein Iphone mit Complete 60 zu holen und wollte mal wissen, ob die 200mb reichen, wenn ich am Tag maximal eine halbe Stunde im Internet bin und keine Apps runterlade.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Hallo,
ich bin am überlegen mir ein Iphone mit Complete 60 zu holen und wollte mal wissen, ob die 200mb reichen, wenn ich am Tag maximal eine halbe Stunde im Internet bin und keine Apps runterlade.

Dafür wirds wahrscheinlich reichen. Man muss nur bedenken das die Taktung 100 KB beträgt. Heißt das immer dann wenn das iPhone ins Net geht 100 KB wech sind. Eng könnte es werden wenn du deine Mails stündlich abholen willst. Dann fallen jede Stunde wenigstens 100 KB an. Hochgerechnet auf den Monat wirds dann schon eng. Dann noch die halbe Stunde surfen und die 200 MB sind überschritten. Und dann könnte es teuer werden
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Stimmt, aber wenn man das nicht macht (also mit den Mails), dann sollten die 200 MB doch reichen, oder?
Wenn man genau überlegt ist das ja extreme Verarsche, für alle die, die ihre Mails abrufen, oder häufiger mal für ein paar minuten/KB ins Internet geht.
Hab ich das denn richtig verstanden, dass nach jedem Trennen der Verbindung auf 100KB gerundet wird???
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ja das stimmt wohl. Wenn nur 1 kb genutzt wird wird trotzdem auf 100 kb gerundet. Wenn man das mit den Mails nicht macht müssten die 200 MB eigentlich reichen
 

iPhoneR_09

Jamba
Registriert
11.06.09
Beiträge
56
Hi,

200MB reichen für (eigene Erfarungswerte):

- 2-3 Mal Mails am Tag updaten
- ungefähr 15 Seiteloads pro Tag (das ist gemütliches Surfen von bis zu 20 Minuten)
- WENIGE Youtube.com Videos
- ab und zu bei Apps für Nachrichten die neuesten News lesen
- ein paar Mal im Monat per "Karten" eine Routen berechnen lassen/sich leiten lassen

ich würde dir empfehlen den Vertrag Complete 60 zu nehmen, solange du halbwegs mit meinen Verbrauchswerten übereinstimmst, es reicht locker (hatte bis jetzt noch nicht einmal 200MB!)

LG
iPhoneR_09
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ja, dazu tendiere ich momentan auch! Mein vorheriger Vertrag war nicht teurer, also... ;)
Die 60 min reichen mir genauso wie die 200 MB!
 

Wolfsmond

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
5
Hallo,

wird auch vom Datenvolumen abgezogen wenn ich von Zuhause aus über Wifi (kein T-Online - Anschluss) mit dem iPhone ins Internet gehe ?