1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Kostenkontrolle? 200MB pro Monat?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Feroc, 16.02.09.

  1. Feroc

    Feroc Alkmene

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    31
    Moin,

    ich habe den Combi Flat XS Tarif mit meinem iPhone und damit die 200MB Internet im Monat. Allerdings finde ich keine Seite wo mir angezeigt wird, wieviel ich jetzt eigentlich verbraucht habe. Links aus einigen FAQs führen zur "Kostenkontrolle" auf der T-Mobile Seite. Obwohl mein Tarif dort korrekt angezeigt wird und ich das iPhone jetzt auch schon ein paar Tage habe (eine Woche etwa), steht dort allerdings nichts von 200MB.

    Schau ich auf der falschen Seite?
     
  2. laluma

    laluma Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    91
    Hol dir das App Mobile Butler im App Store damit hast du immer den Überblick auf deine aufgelaufenen kosten. (ich hätte dir eh lieber geraten für 4 euro mehr im monat den complete s zu holen hast du 50 minuten frei in alle netze)
     
  3. lllphoenixlll

    lllphoenixlll Idared

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    ich habe mir von einem Bekannten sagen lassen das die 200 MB nur für die schnelle HSDPA- Verbindung gilt, man aber ansonsten mit langsamerer Verbindung eine Flatrate hat. Ist das Korrekt?
     
  4. /KontorDeluxe\

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    29
    Wenn Du die 200MB überschritten hast, wird die Verbindung auf 64kb beschränkt......
    Wie schon oben geschrieben MobileButtler downloaden und damit hast Du alles im Blick ;)
     
  5. lllphoenixlll

    lllphoenixlll Idared

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    27
    Ah, vielen Dank. Aber ich muss für die langsame Verbindung dann nix Zahlen, oder? Wie schnell ist denn 64kb so im Anwendungsvergleich. Bekommt man da graue Haare wenn man mal eine Website ansurft?

    Danke für die Hilfe!
     
  6. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hat jemand mir einen link zu dem mobilebuttler?

    danke, mfg
     
  7. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Eine Idee schneller als die früheren 56k Modems :x
     
  8. Feroc

    Feroc Alkmene

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    31
    Zitat aus der Beschreibung: "MobileButler hilft Ihnen die Kosten Ihres T-Mobile-Vertrages immer im Blick zu haben! Ohne umständliches Anmelden auf der Webseite von T-Mobile..."
    Das heißt ja, dass ich es irgendwo auf der T-Mobile Seite sehen müsste.
     
  9. lllphoenixlll

    lllphoenixlll Idared

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    27
    Könnt ihr noch kurz was zu den Kosten sagen wenn man die 200MB verbraucht hat - ist das dann mit 64 kb umsonst? Ich will keine versteckten Kosten fürchten müssen.
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Du hast aber schon mal einen Blick in Deinen Vertrag geworfen:
    Quelle
    Manche Leute tun das, bevor sie unterschreiben.
     
  11. lllphoenixlll

    lllphoenixlll Idared

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    27
    Ich bin erst an der Tarifsuche - ich bin ja nicht bescheuert - auch wenn ich Noob-Fragen stelle ;)
     
  12. mattchuk

    mattchuk Gala

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    51
    was ich mich frage, zählen für diese volumengrenzen nur 3G-verbindungen oder auch edge? ich hab z.b. standardmäßig 3G aus um akku zu sparen und schalte nur ein, wenn ich weiß, dass ich jetzt power brauche. emails checke ich also in der regel nur über edge. wird mir dieser traffic auch auf die inklusiv-mb, bzw. in meinem fall volumen bis drosselung (complete m) angerechnet?
     
  13. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Das Problem mit MobileButtler und Konsorten ist, dass sie nicht den aktuelle Traffic messen, sondern nur eine bequeme Schnittstelle zu "Mein T-Mobile" darstellen. Und was dort steht, ist mitunter einige Stunden alt.

    Wie dem auch sei, das tariflich definierte Limit wird nicht in "Mein T-Mobile" angezeigt, sondern in der Rechnung.
     
  14. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Egal womit Du saugst, UMTS, Edge, GPRS, die Bytes allein zählen...
     
  15. laluma

    laluma Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    91
    Stimmt nicht denn bei dem vertrag heißt das nicht das das weitere surfen kostenlos ist denn es ist keine flatrate enthalten wie zb complete m (da wir nach 300mb gedrosselt aber kostet dich nichts),
    also bei dem tarif denn du hast kostet das weitere surfen was ist aber nichts gedrosselt.
     
  16. insomnia

    insomnia Elstar

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    72
    Complete S

    Guten Abend.

    ... wie habe ich das nun zu verstehen? ... Abrechnung erfolgt in 100-kb-Schritten ...

    ... ist das dann so, dass wenn ich z.B. Wetterdaten abrufe (z.B. 50 kb) und dann die Verbindung sofort wieder trenne, 100 kb abgerechnet werden?

    ... oder ist das dann so, dass die Datenblöcke gesammelt werden (z.B. 50 kb + 20 kb + 10 KB) und dann im Laufe des Tages auf 100 kb aufgerundet wird?!

    [edit] ... und wenn ich gar keinen Datenverkehr habe, werden dann trotzdem 1x am Tag 100 kb abgerechnet?

    Vielen Dank für eure Hilfe ...

    Gruß, isomnia
     
  17. insomnia

    insomnia Elstar

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    72
    ... ist keiner hier, der mir das beantworten kann?
    ... schade ...

    :-[ insomnia
     
  18. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    steht doch alles im kleingedrucktem auf der T-Mobile seite.

    d.b. spätestens um 24 Uhr wird aufgerundet auf die nexten 100 kb auch wenn du nur einen gebraucht hast. aufpassen würde ich in gebäuden mit miserablem funkempfang und in der bahn da da bei mir (anderes handy) alle paar minuten das netz weg ist.
     
  19. Yanneck

    Yanneck Empire

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    84
    yap habe auch 2oo MB datennutzung im Monat, aber es reicht normal vollkommen aus.
    habe aber den complete S tarif noch mit 50 minuten
    was sind eigentlich diese sogenannten APPS? ich bin seit gestern erst besitzer dieses handys ;)
     
  20. wechsewinke

    wechsewinke Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    90
    hätte da auch mal eine frage bezüglich des datenvolumens. man kann es ja entweder auf der t-mobile seite oder über den kontoservice unter der nummer 2000 überprüfen. bei mir is das seit freitag bei 300kB.
    hab in den letzten tagen allerdings garantiert 10mb verbraucht. Das sagt nähmlich das iPhone.

    normalerweiße müsste sich der wert doch aktualisieren oder?
    kann es damit zu tun haben dass ich bis jetzt eigentlich nur über EDGE gesurft habe? (wohne auf dem lande, kein 3G)
     

Diese Seite empfehlen