1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Kopplung mit FSE nicht möglich / iPhone Unsichtbar

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Roberto, 09.03.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roberto

    Roberto Starking

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    221
    Nabend Leute,

    ich habe gerade ein Mittelschweres Problem beim Koppeln meines iPhones (3G) mit der Freisprecheinrichtung meines Navigationsgerätes über Bluetooth.

    Es handelt sich um ein Navigon 2150max. Das Verbinden der mit meinem alten K750i klappt weiterhin problemlos und laut Navigons Kompatibiltitäts-Liste wird das Apple iPhone auch unterstützt.


    Mein Problem ist folgendes:

    Ich gehe ins iPhone Bluetooth Menü und aktiviere Bluetooth
    Dann versuche ich im Navi eine neue Verbindung zu einem Handy herzustellen. Dazu sucht das Navi nach Sichtbaren Bluetooth Geräten. Und da gehen die Probleme auch schon los:

    Das iPhone taucht nicht als verfügbares Gerät in der Liste auf :/ (Obwohl ich mich im BT Menü des iPhone befinde)



    Nachdem ich nochmal das iPhone Benutzerhand buch gelesen habe ich es einmal anders herum Probiert. Also das Navi im iPhone wählen, auf Verbinden drücken.

    iPhone will PIN, geb ich ein. Navi fragt nach Kopplung mit iPhone -> Drücke "ok". Das iPhone zeigt das Gerät als Verbunden an, das Navi hängt bei der Kopplung und irgedwann kommt die Meldung "Fehler bei Einstellung des Gerätes als Standartgerät aufgetreten".

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    das iPhone kann sich über Bluetooth nur mit Bluetooth-Headsets verbinden, nicht mit anderen Geräten.
    Dein Navi wird es als solches erkennen, nicht als Headset, und eine Verbindung nicht zulassen, denke ich.
     
  3. Roberto

    Roberto Starking

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    221
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn es gibt eine Offizielle Liste von Navigon, mit Geräten die unterstüzt werden:


    Was mich sehr wundert ist, dass das iPhone garnicht angezeigt wird obwohl es sichtbar sein sollte.

    Initiiere ich die Verbindung vom iPhone aus, sagt zeigt das iPhone mein Navi auch unter verbundene Geräte an, jedoch ist die Verbindung aus Sicht des Navis nicht richtig hergestellt worden.
     

    Anhänge:

  4. navmicha

    navmicha Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    34
    Ist auch nicht so...
    Ich persönlich hab das Navigon 8110 und keinerlei Probleme dies mit dem iPhone 3G zu verbinden.


    Vorschlag:
    Lösch mal das alte Telefon aus dem Navi raus, so das kein Gerät mehr in der Liste ist, deaktiviere Bluetooth im Navi mach beim Navi nen Softreset und probier es dann nochmal...
     
    #4 navmicha, 10.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.09
  5. Roberto

    Roberto Starking

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    221
    Im Navi ist die alte Verbindung gelöscht :( Was genau verstehst du unter Softreset? Den Resetknopf mit der Büro-Klammer drücken oder?
     
  6. navmicha

    navmicha Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    34
    Genau, oder den Eingabestift verwenden.
    Aber vorher mal Bluetooth im Navi auch noch deaktivieren...
     
  7. Roberto

    Roberto Starking

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    221
    Ok, gesagt getan. Also BT im Navi aus -> Reset -> BT im Navi aus. Keine Besserung

    Stand der Dinge: iPhone zeigt Gerät "Navigon" als nicht Verbunden an. Eine neue Suche auf dem Navigion findet kein iPhone.


    Kannst du die Verbindung vom Navi aus herstellen oder musst du dich erst vom iPhone aus verbinden? ... also wird das iPhone von deinem 8110 gefunden?
     
  8. navmicha

    navmicha Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    34
    Hm, keine Ahnung woran es dann liegen könnte.
    Kann dir grad nicht genau sagen ob ich die Verbindung übers Navi oder iPhone hergestellt hab. Glaub es war übers Navi.

    Schalt mal das iPhone aus und wieder ein und probier es dann nochmal... ( es sei denn du hast das schon gemacht)
     
  9. Roberto

    Roberto Starking

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    221
    Ok, trotzdem Danke für die Überlegungen ;) Falls ich noch dahinerkomme, werde ich die Lösung hier posten.


    Denke, dass Navigon selber ist das Problem. Gab vor kurzem ja ein SW-Update, warscheinlich liegt es daran.

    Bist du zufällig bei http://forum.pocketnavigation.de/search.php angemeldet?
     
  10. navmicha

    navmicha Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    34

    Bei der Suche selbst nicht, aber in dem Forum schon! ;)

    Aber vielleicht gibt es ja da schon nen Beitrag dazu?!?
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    wieder etwas dazugelernt :-D
     
  12. navmicha

    navmicha Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    34
    Und bei mir wird sogar das Telefonbuch sowie die letzten Anrufe problemlos ausgelesen...

    Auf der von Roberto beschriebenen Seite hab ich auch etliche Probleme darüber gelesen, doch wie gesagt, ich hab keine Probleme...

    Vielleicht liegt es ja an der FW oder an nem evtl. Jailbreak...
    Mein iPhone ist vom rosa Riesen mit Vertrag...
     
  13. Roberto

    Roberto Starking

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    221
    So, nun jetzt bin ich schlauer. Vorab ich habe auch Offizielles iPhone von Timo Beil ;)
    Mein Navigon hat die Neuste Firmware. Heute war ich im Saturn und habe versucht mein IPhone mit dem selben Navi-Modell zu koppeln .... Und siehe da, es hat geklappt. Die firmware des Gerätes war blöderweise vieeel älter 7.0.9)
     
  14. Roberto

    Roberto Starking

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    221
    In dem Forum gab es leider keinen Passenden Thread ...
     
  15. nitram_j

    nitram_j Macoun

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    121
    habe ein NAVIGON 7210 und mein Iphone wird auch tadellos erkannt, eingehende gespräche funktionieren auch aber ich kann keine ausgehenden anrufe tätigen, hat jemand mittlerweile einen lösungsansatz?? (sogar aufs telefonbuch kann zugegriffen werden)
     
  16. Wengo

    Wengo Erdapfel

    Dabei seit:
    30.10.16
    Beiträge:
    1
    Wie lautet der Bluetooth code beim 8110 Nvigon Navi oder wo kann man ihn noch finden hab ausversehen Handbuch weggeschmissen
     
  17. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    2.914
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Es ist natürlich schön, dass Du hier gelandet bist, aber die Zeit der Anmeldung hättest Du auch mit Google verbringen können. Zwei Sekunden hat das für mich gedauert:

    NAVIGON 81xx

    Ich mach dann hier mal diesen Uralt-Thread zu. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen