1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Kopieren & Einfügen: Patent eingereicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    iPhone-Nutzer der Welt warten gespannt auf ein wichtiges Feature: Bislang ist es nicht möglich, im klassischen Sinne im iPhone Textelemente zu kopieren, um sie anschließend wieder woanders einzufügen. In einem neuen Patent beschreibt Apple die MultiTouch-Funktionen des MacBook Air als "Basic Multitouch" und verweist auf Gestiken zur erweiterten Systemkontrolle, welche "Advanced MultiTouch" genannt werden - darunter auch das berühmte "Copy & Paste".

    Wie bei Patenten so üblich können die entsprechenden Produkte übermorgen, in zwanzig Jahren oder gar nicht erscheinen - aber das ist immerhin eine Lösung, die direkt von Apple kommt und nicht irgendwo bei YouTube herumschwimmt.

    via Engadget
     

    Anhänge:

  2. CygnusX1

    CygnusX1 Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    188
    Na, also!
    Hoffentlich wird das auch bald umgesetzt.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Zeit wird's..
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wäre schön das schon mit 1.1.4 zu sehen, aber Apple wird langsam auch ein Patenthamster..
     
  5. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    seh ich das richtig das für copy+paste 3 finger benötig werden?
    stell mir das irgendwie kompliziert vor...
     
  6. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Dann aber bitte noch eine Funktion für Safari:
    "Öffnen in neuem Fenster"

    Weil das nervt wenn links im gleichem Fenster geöffnet werden...
     
  7. Mr.Mijagi

    Mr.Mijagi Gast

    Das ist aber auch ein exotisches Feature. ;) Da kann man schon mal bis 1.1.4 mit warten...
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wie lang könnte soetwas bis in die Umsetzung brauchen?o_O

    Geht doch bestimmt nicht so schnell...
     
  9. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Copy&Paste? Das ist doch bestimmt nicht schwer für nen Programmierer das umzusetzen. Es ist vielleicht sogar schon passiert und wird mit dem Update für das SDK kommen (1.1.4?) Naja, ist ja eh wieder nur Spekulation :p
     

Diese Seite empfehlen