• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kopieren & Einfügen: Patent eingereicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
iPhone-Nutzer der Welt warten gespannt auf ein wichtiges Feature: Bislang ist es nicht möglich, im klassischen Sinne im iPhone Textelemente zu kopieren, um sie anschließend wieder woanders einzufügen. In einem neuen Patent beschreibt Apple die MultiTouch-Funktionen des MacBook Air als "Basic Multitouch" und verweist auf Gestiken zur erweiterten Systemkontrolle, welche "Advanced MultiTouch" genannt werden - darunter auch das berühmte "Copy & Paste".

Wie bei Patenten so üblich können die entsprechenden Produkte übermorgen, in zwanzig Jahren oder gar nicht erscheinen - aber das ist immerhin eine Lösung, die direkt von Apple kommt und nicht irgendwo bei YouTube herumschwimmt.

via Engadget
 

Anhänge

  • 2-19-08-multi-touch.jpg
    2-19-08-multi-touch.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 1.138

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Na, also!
Hoffentlich wird das auch bald umgesetzt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wäre schön das schon mit 1.1.4 zu sehen, aber Apple wird langsam auch ein Patenthamster..
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
seh ich das richtig das für copy+paste 3 finger benötig werden?
stell mir das irgendwie kompliziert vor...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Dann aber bitte noch eine Funktion für Safari:
"Öffnen in neuem Fenster"

Weil das nervt wenn links im gleichem Fenster geöffnet werden...
 

Mr.Mijagi

Gast
Das ist aber auch ein exotisches Feature. ;) Da kann man schon mal bis 1.1.4 mit warten...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie lang könnte soetwas bis in die Umsetzung brauchen?o_O

Geht doch bestimmt nicht so schnell...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wie lang könnte soetwas bis in die Umsetzung brauchen?o_O

Geht doch bestimmt nicht so schnell...

Copy&Paste? Das ist doch bestimmt nicht schwer für nen Programmierer das umzusetzen. Es ist vielleicht sogar schon passiert und wird mit dem Update für das SDK kommen (1.1.4?) Naja, ist ja eh wieder nur Spekulation :p