• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Kopfhörer funktionieren an einer Seite nicht

psychosky123

Jonagold
Registriert
22.03.13
Beiträge
23
Hallo meine Freunde,

als ich heute Musik hören wollte, ist mir aufgefallen das nur die linke Seite funktioniert.

Das ist aber nicht nur bei den Beats der Fall sondern auch mit den Standard Kopfhörern.
Mit dem Ipad funktionieren beide Kopfhörer. Nun meine Frage. An was könnte das liegen ?

Kann ich das Problem selbst lösen oder muss das Handy eingeschickt werden ?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo,

prüfe doch mal in den Einstellungen, ob du die Balance verstellt hast..... deutet zumindest darauf hin....
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
wenn das mit der Balance nicht ist und durch etwas Rumgewackel am Stecker zeigt sich, dass ein "Wackelkontakt" vorliegt - dann könnten Fusseln im Anschluss einen zuverlässigen Kontakt verhindern. Durch Druckluft zu beheben. Macht der Apple-Support auch gerne für Dich, falls in der Nähe.
 

uhipp

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem an meinem iPhone 5S. Ich habe die Kopfhörer am iPad getestet die sind ok. Ich habe die Anschlussbuchse des Kopfhörers gereinigt. Danach zum "Doktor" gebracht (keine Apple Garantie mehr) und der hat die Anschlussbuchse für den Kopfhörer ersetzt, jedoch ohne Erfolg. Nun meint er es könne ein Softwareproblem sein????
Hat da jemand Erfahrung in die Richtung? Vielen Dank für jeden Hinweis..