• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Kopfhörer als Mikrofon am neuen MacBook und am alten MacBook Pro

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die kürzlich vorgestellten MacBook und MacBook Pro-Modelle verfügen über eine zusätzliche Funktion, die von Apple bislang nicht beworben wurde: Sie unterstützen das Mikrofon der iPhone-Kopfhörer. Dies ist deshalb überraschend, da das MacBook als direkter Nachfolger des iBook in der Vergangenheit mit Sound-Anschlüssen chronisch unterbewaffnet war. Diese Funktion ist jedoch nicht ganz neu: Auch das MacBook Pro der letzten Generation unterstützt das kleine Gerät.
 

Anhänge

  • 2491054036_571c666fcd.jpg
    2491054036_571c666fcd.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 1.266

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Heisst das, dass man dann mit den Kopfhörern bzw. mit dem Mikrofon über Skype usw. telefonieren kann?
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Heisst das, dass man dann mit den Kopfhörern bzw. mit dem Mikrofon über Skype usw. telefonieren kann?

Ich versteh das nicht ganz. Wenn ich meine Kopfhörer in den Soundausgang stecke, dann höre ich etwas, kann sie aber gleichzeitig nicht in dem Soundeingang stecken. Sprich, ich kann sie lediglich als reines Mikro benutzen, oder sehe ich das falsch? Wenn das so wäre, dann verlagere ich das eh schon eingebaute Mikro des MB oder MBP nur 30cm nach außen.

Hm ....
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Ich versteh das nicht ganz. Wenn ich meine Kopfhörer in den Soundausgang stecke, dann höre ich etwas, kann sie aber gleichzeitig nicht in dem Soundeingang stecken. Sprich, ich kann sie lediglich als reines Mikro benutzen, oder sehe ich das falsch? Wenn das so wäre, dann verlagere ich das eh schon eingebaute Mikro des MB oder MBP nur 30cm nach außen.

Hm ....

Ja stimmt, aber wozu dann der Artikel?o_O
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Sorry aber das ist eine der "dünnsten" News seit langer Zeit. Bitte nicht persönlich nehmen! Man versteht weder das Ziel noch die bisherigen Probleme bei diesem Vorhaben.

</adowoMAC>
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ihr seht die feinheiten heir nicht, ich fand das cool wo ichs gelesen habe:
weil ich dadurch genau so wie auf dem iphone durch 2 mal klicken zum nächsten lied komme und so weiter.
Das is schon praktisch finde ich :D
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Sorry aber das ist eine der "dünnsten" News seit langer Zeit. Bitte nicht persönlich nehmen! Man versteht weder das Ziel noch die bisherigen Probleme bei diesem Vorhaben.

</adowoMAC>

ihr seht die feinheiten heir nicht, ich fand das cool wo ichs gelesen habe:
weil ich dadurch genau so wie auf dem iphone durch 2 mal klicken zum nächsten lied komme und so weiter.
Das is schon praktisch finde ich :D

Da bekomm ich schon am frühen morgen einen Hals! Wo stehen denn diese Feinheiten im Artikel? Und wenn du unsere Beiträge gelesen hättest, würdest du auch schnell merken dass es nicht darum geht ...
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich versteh das nicht ganz. Wenn ich meine Kopfhörer in den Soundausgang stecke, dann höre ich etwas, kann sie aber gleichzeitig nicht in dem Soundeingang stecken. Sprich, ich kann sie lediglich als reines Mikro benutzen, oder sehe ich das falsch? Wenn das so wäre, dann verlagere ich das eh schon eingebaute Mikro des MB oder MBP nur 30cm nach außen.

Hm ....

Die neuen Ausgänge unterstützen die beiden Funktionen.. genauso wie die Buchse am iPhone.. also ist es praktisch egal, in welchen Ausgang vom Book das Headset gestöpselt wird.
Das ist der ganze Sinn dieser News ;)
 
  • Like
Reaktionen: bombfunk

stilakrobat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.05
Beiträge
104
was versteht man daran denn nicht?! :innocent:

wenn ihr die kopfhöhrer in den audioausgang steckt unterstützt dieser auch das eingebaute mikro im kabel... d.h. wie in beitrag #1 geschrieben, kann man somit bequem skypen
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Die neuen Ausgänge unterstützen die beiden Funktionen.. genauso wie die Buchse am iPhone.. also ist es praktisch egal, in welchen Ausgang vom Book das Headset gestöpselt wird.
Das ist der ganze Sinn dieser News ;)

Das war die Antwort, auf die ich gewartet habe - danke! Dann finde ich die Sache gut, gerade wenn man an der Uni ist und eh seine Kopfhörer dabei hat!

Grüße!
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ist es nicht beim iphone auch so, dass der ausgang auch gleich der eingang für die vom mic kommenden signale ist ? genauso wie beim neuen touch und nano...
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Die neuen Ausgänge unterstützen die beiden Funktionen.. genauso wie die Buchse am iPhone.. also ist es praktisch egal, in welchen Ausgang vom Book das Headset gestöpselt wird.
Das ist der ganze Sinn dieser News ;)

ist es nicht beim iphone auch so, dass der ausgang auch gleich der eingang für die vom mic kommenden signale ist ? genauso wie beim neuen touch und nano...

Ich glaube, dass hat schonmal jemand gesagt. :innocent:
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich weiß zwar gerade nicht woher, aber ich wusste das schon. Steht das vielleicht auf der Apple Homepage?
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Also das MBP der letzten Generation scheint diese Funktion leider nicht zu unterstützen... -.-
 

sunni

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
8
find ich eig ne gute idee klingt gut
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
vieleicht kann man dann ja auch noch drauf hoffen, das da nicht nur das apple eigene mic reingeschoben werden kann... !?