1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone-Kopfhörer als Mikrofon am neuen MacBook und am alten MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die kürzlich vorgestellten MacBook und MacBook Pro-Modelle verfügen über eine zusätzliche Funktion, die von Apple bislang nicht beworben wurde: Sie unterstützen das Mikrofon der iPhone-Kopfhörer. Dies ist deshalb überraschend, da das MacBook als direkter Nachfolger des iBook in der Vergangenheit mit Sound-Anschlüssen chronisch unterbewaffnet war. Diese Funktion ist jedoch nicht ganz neu: Auch das MacBook Pro der letzten Generation unterstützt das kleine Gerät.
     

    Anhänge:

  2. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Heisst das, dass man dann mit den Kopfhörern bzw. mit dem Mikrofon über Skype usw. telefonieren kann?
     
  3. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Ich versteh das nicht ganz. Wenn ich meine Kopfhörer in den Soundausgang stecke, dann höre ich etwas, kann sie aber gleichzeitig nicht in dem Soundeingang stecken. Sprich, ich kann sie lediglich als reines Mikro benutzen, oder sehe ich das falsch? Wenn das so wäre, dann verlagere ich das eh schon eingebaute Mikro des MB oder MBP nur 30cm nach außen.

    Hm ....
     
  4. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Ja stimmt, aber wozu dann der Artikel?o_O
     
  5. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Vielleicht kann ihn Felix ... ja noch ergänzen. Ganz klar wird mir die Sache nicht :)

    EDIT: Aber vielleicht sind wir Stuttgarter nur etwas schwer von Begriff!
     
  6. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Sorry aber das ist eine der "dünnsten" News seit langer Zeit. Bitte nicht persönlich nehmen! Man versteht weder das Ziel noch die bisherigen Probleme bei diesem Vorhaben.

    </adowoMAC>
     
  7. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    ihr seht die feinheiten heir nicht, ich fand das cool wo ichs gelesen habe:
    weil ich dadurch genau so wie auf dem iphone durch 2 mal klicken zum nächsten lied komme und so weiter.
    Das is schon praktisch finde ich :D
     
  8. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Da bekomm ich schon am frühen morgen einen Hals! Wo stehen denn diese Feinheiten im Artikel? Und wenn du unsere Beiträge gelesen hättest, würdest du auch schnell merken dass es nicht darum geht ...
     
  9. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Die neuen Ausgänge unterstützen die beiden Funktionen.. genauso wie die Buchse am iPhone.. also ist es praktisch egal, in welchen Ausgang vom Book das Headset gestöpselt wird.
    Das ist der ganze Sinn dieser News ;)
     
    bombfunk gefällt das.
  10. stilakrobat

    stilakrobat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.05
    Beiträge:
    104
    was versteht man daran denn nicht?! :innocent:

    wenn ihr die kopfhöhrer in den audioausgang steckt unterstützt dieser auch das eingebaute mikro im kabel... d.h. wie in beitrag #1 geschrieben, kann man somit bequem skypen
     
  11. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Das war die Antwort, auf die ich gewartet habe - danke! Dann finde ich die Sache gut, gerade wenn man an der Uni ist und eh seine Kopfhörer dabei hat!

    Grüße!
     
  12. vancore

    vancore Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    25
  13. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    ist es nicht beim iphone auch so, dass der ausgang auch gleich der eingang für die vom mic kommenden signale ist ? genauso wie beim neuen touch und nano...
     
  14. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ich glaube, dass hat schonmal jemand gesagt. :innocent:
     
  15. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich weiß zwar gerade nicht woher, aber ich wusste das schon. Steht das vielleicht auf der Apple Homepage?
     
  16. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Also das MBP der letzten Generation scheint diese Funktion leider nicht zu unterstützen... -.-
     
  17. sunni

    sunni Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    8
    find ich eig ne gute idee klingt gut
     
  18. thomasthomas

    thomasthomas Alkmene

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    35
    jepp, klingt gut.
    T
     
  19. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    vieleicht kann man dann ja auch noch drauf hoffen, das da nicht nur das apple eigene mic reingeschoben werden kann... !?
     
  20. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676

    Können das noch mehr bestätigen?
     

Diese Seite empfehlen