• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Kontakte ins Mac Adressbuch

mhoefer

Erdapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
5
Hallo zusammen,

trotz ausgiebiger Recherche im Forum und reichlich Suche in Google konnte ich keine Lösung finden, um meine Kontakte aus dem iPhone ins Adressbuch meines Macbook Pro zu bekommen.

Folgende Konstellation habe ich:
Mein iPhone synchronisiert sich mit dem Exchange-Server der Firma (dort habe ich auch alle Outlook-Kontakte hinterlegt).
Diese Kontakte würde ich gerne auf meinem privaten Macbook im Adressbuch zur Verfügung haben.
Leider werden diese nicht beim Sync mit iTunes übertragen (dort steht sinngemäß "Ihre Kontakte werden drahtlos synchronisiert ...").
Über MobileMe geht es auch nicht (arbeitet nicht mit der Kombination Outlook-Exchange zusammen).

Wäre für jeden Tipp dankbar, damit ich auch mein Mac Adressbuch und den iCal nutzen kann ...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Mike
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Warum verbindest Du Adressbuch und iCal nicht direkt mit Exchange und umgehst so den Weg über das iPhone?
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

so wie es verstehe bleibt Dir nur der Sync über einen externen Dienst wie z.B Plaxo ... da das iPhone nur mit einem Exchange synchen kann. Ich hab eine ähnliche Konstellation allerdings interessiert mich nicht das Adressbuch sondern vielmehr der Kalender. Den sync ich aus dem Outlook mit dem Googlekalender und dann Google und das iPhone!

Gruß Proteus_66