1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IPhone Kontakte Geburtstage in Outlook Kontakte und Kalender

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cul8r, 04.11.08.

  1. cul8r

    cul8r Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    22
    Hallo ...
    meine Kontakte im IPhone haben alle Geburtstage eingetragen, welche nach einem Sync auch im Outlook in den Kontakten vorhanden sind.
    Leider werden diese Geburtstage weder in den Kalender im IPhone noch im Outlook Kalender eingetragen.
    Was kann ich machen damit ich diese Syncronisiert bekomme.
    Ich benutze VISTA und Outlook 2007 sowie ITunes 8 mit einem IPhone 3G 16GB jailbreakt

    Hoffe Ihr könnt mir kurzfristig helfen.
    Danke
     
  2. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Guten Morgen cul8r,

    diese Art der Synchronisation ist unter Microsoft nicht standardmäßig enthalten. Da ich jedoch vor einiger Zeit mit einem ähnlichen Problem gekämpft habe, kann ich dir helfen und zwar in Form eines eigens verfassten VBA Makros, welches hier anhängt.

    Noch etwas: Das Problem tritt nur dann auf, wenn du die E-Mail-Postfächer in Form einer *.pst-Datei abspeicherst.

    Um das Makro zu nutzen, musst du es auf folgende Weise in Outlook 2007 einfügen..

    - ALT+F11 drücken (damit startet der Visual Basic Editor)
    - Im linken Bereich den Baum “Projekt1″ solange expandieren, bis “ThisOutlookSession” erscheint
    - Doppelklick auf “ThisOutlookSession” (damit öffnet sich im rechten Bereich ein Editorfenster
    - Im Editorfenster unten stehenden Code per Copy & Paste einfügen
    - Speichern und Editorfenster schließen

    Nun kannst du das Makro in Outlook 2007 starten, dazu:

    - Im Menü “Extras” -> “Makro” -> “Makros” auswählen
    - In der sich öffnenden Dialogbox steht dann “ThisOutlookSession.BirthdayImport” -> Hier einfach die Schaltfläche “Ausführen” anklicken

    - Im nun öffnenden Dialog den Kontakte-Ordner auswählen, in dem die Kontakte mit den Geburtstagen für den Kalender liegen

    Code:
    Sub BirthdayImport()
    Dim myFolder As MAPIFolder
    Set myFolder = Session.PickFolder
    For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
    myFolder.Items(i).Display
    mybirthday = myFolder.Items(i).Birthday
    myFolder.Items(i).Birthday = "12.12.2000 "
    myFolder.Items(i).Birthday = mybirthday
    myFolder.Items(i).Save
    myFolder.Items(i).Close 0
    Next i
    End Sub
     
  3. Maximum147

    Maximum147 Idared

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    25
    Hi weiß dass, das schon alt ist, aber habe schon lange nach so einem Makro gesucht!
    Danke!
    Bei mir ist das Problem , dass ich doppelte Kalendereinträge in Outlook habe, gibt es ein Makro/Tool um das Problem zu beheben?
     
  4. Jugmuckel

    Jugmuckel Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    schau mal hier http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_odir_download-39002345-49298-1.htm

    Odir laden und installieren. Funktioniert bestens.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. Maximum147

    Maximum147 Idared

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    25
    Danke für die schnelle Antwort ich werd das Programm testen sobald wieder doppelte einträge vorhanden sind, habe schon alle einzeln per Hand gelöscht.

    So nun eine weiter Frage...:
    Ich habe ein paar neue Kontakte mit Geburtstagen auf dem iphone angelegt.
    Beim sync mit dem pc werden die geb.'s nicht automatisch übertragen.
    Somit hab ich versucht das Makro ein 2te mal zu starten. Nun sagt outlook mir:

    "Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. ....."
    Wie aktivier ich sie denn wieder?

    Gibt es einen automatisierten Weg neue Geb.'s zu übertragen?

    Danke für eure Hilfe!
    Denke das Thema beschäftigt mehrere iphone pc user...

    edit: ich nehm alles zurück..
    unter den sicherheitseinstellungen kann man nicht signierte makros zulassen!
     
    #5 Maximum147, 18.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.09

Diese Seite empfehlen