• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone Kontakte Geburtstage in Outlook Kontakte und Kalender

cul8r

Jonagold
Registriert
19.09.08
Beiträge
22
Hallo ...
meine Kontakte im IPhone haben alle Geburtstage eingetragen, welche nach einem Sync auch im Outlook in den Kontakten vorhanden sind.
Leider werden diese Geburtstage weder in den Kalender im IPhone noch im Outlook Kalender eingetragen.
Was kann ich machen damit ich diese Syncronisiert bekomme.
Ich benutze VISTA und Outlook 2007 sowie ITunes 8 mit einem IPhone 3G 16GB jailbreakt

Hoffe Ihr könnt mir kurzfristig helfen.
Danke
 

Mitglied 45133

Gast
Guten Morgen cul8r,

diese Art der Synchronisation ist unter Microsoft nicht standardmäßig enthalten. Da ich jedoch vor einiger Zeit mit einem ähnlichen Problem gekämpft habe, kann ich dir helfen und zwar in Form eines eigens verfassten VBA Makros, welches hier anhängt.

Noch etwas: Das Problem tritt nur dann auf, wenn du die E-Mail-Postfächer in Form einer *.pst-Datei abspeicherst.

Um das Makro zu nutzen, musst du es auf folgende Weise in Outlook 2007 einfügen..

- ALT+F11 drücken (damit startet der Visual Basic Editor)
- Im linken Bereich den Baum “Projekt1″ solange expandieren, bis “ThisOutlookSession” erscheint
- Doppelklick auf “ThisOutlookSession” (damit öffnet sich im rechten Bereich ein Editorfenster
- Im Editorfenster unten stehenden Code per Copy & Paste einfügen
- Speichern und Editorfenster schließen

Nun kannst du das Makro in Outlook 2007 starten, dazu:

- Im Menü “Extras” -> “Makro” -> “Makros” auswählen
- In der sich öffnenden Dialogbox steht dann “ThisOutlookSession.BirthdayImport” -> Hier einfach die Schaltfläche “Ausführen” anklicken

- Im nun öffnenden Dialog den Kontakte-Ordner auswählen, in dem die Kontakte mit den Geburtstagen für den Kalender liegen

Code:
Sub BirthdayImport()
Dim myFolder As MAPIFolder
Set myFolder = Session.PickFolder
For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
myFolder.Items(i).Display
mybirthday = myFolder.Items(i).Birthday
myFolder.Items(i).Birthday = "12.12.2000 "
myFolder.Items(i).Birthday = mybirthday
myFolder.Items(i).Save
myFolder.Items(i).Close 0
Next i
End Sub
 

Maximum147

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
25
Hi weiß dass, das schon alt ist, aber habe schon lange nach so einem Makro gesucht!
Danke!
Bei mir ist das Problem , dass ich doppelte Kalendereinträge in Outlook habe, gibt es ein Makro/Tool um das Problem zu beheben?
 

Jugmuckel

Golden Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
10

Maximum147

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
25
Hallo,
schau mal hier http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_odir_download-39002345-49298-1.htm

Odir laden und installieren. Funktioniert bestens.

Gruß
Jürgen

Danke für die schnelle Antwort ich werd das Programm testen sobald wieder doppelte einträge vorhanden sind, habe schon alle einzeln per Hand gelöscht.

So nun eine weiter Frage...:
Ich habe ein paar neue Kontakte mit Geburtstagen auf dem iphone angelegt.
Beim sync mit dem pc werden die geb.'s nicht automatisch übertragen.
Somit hab ich versucht das Makro ein 2te mal zu starten. Nun sagt outlook mir:

"Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. ....."
Wie aktivier ich sie denn wieder?

Gibt es einen automatisierten Weg neue Geb.'s zu übertragen?

Danke für eure Hilfe!
Denke das Thema beschäftigt mehrere iphone pc user...

edit: ich nehm alles zurück..
unter den sicherheitseinstellungen kann man nicht signierte makros zulassen!
 
Zuletzt bearbeitet: