• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone komplett unter Wasser. Mehr als Akku futsch?

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
so habs heute bekommen. Beim Öffen hab ich schon zimlich optisch beschädigt...

Naja aber hauptsache es ist endlich offen. Überall hängt das weisse Zeug dass sich von dem Wasser gebildet hat.
Soll es es mal in destiliertes Wasser legen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn du es weiter beschädigen willst, gerne.

eigenartige herangehensweise ..
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
mach doch mal paar fotos von der "schönheit" :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Sagen wirs mal so, es gibt nix was man nicht reparieren kann. ;)

Das Problem wird nur sein, den Fehler an der richtigen Stelle zu finden ohne noch mehr zu zerstören. Ich hätte da nen Experten der das machen könnte aber als Laie, kaum ne Chance. Man weiß ja nie was passiert ist und in viele Bauteile kann man nicht reingucken. Das ist ja nicht wie bei einem Motor dessen Beschädigung man oftmals schon mit bloßen Auge erkennen kann.
Wer sein iPhone als defekt verkauft hat wohl in 90% der Fälle schon das meiste durchprobiert. :(

Ich wünsch' dir viel Glück aber ich glaube nicht so recht an deinen Erfolg.
 

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
hi du.
also das Problem ist ganz einfach das selbst wenn Das iPhone nicht angeschaltet wurde, in welchem maße es mit Wasser in Kontakt kam. Ich hab früher ganze nokias bei ebay gekauft repariert und wieder verkauft, und auch x Rechner schon gerettet. Aber normal ist es auch wichtig wie schnell der Akku vom hände getrennt wurde weil es einfach zu kurzschlüssen kommt wenn der drinn bleibt, auch wennman das teil nicht ein schaltet! Hatte letzte Woche erst das Problem mit nem samsung von nem Freund der damit Ins Meer ist...

Zudemist das Display wohl recht sicher hin wenn es länger (10 sek) unter Wasser war.

Und bitte kein destiliertes Wasser nehmen sondern 100% Isopropylalkohol

Viel Erfolg
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
wie isses denn nun ausgegangen?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm ich mag dich Jonni! Bravo gute Idee! EInfach mal ein gewässertes iPhone kaufen!

Falls meins wieder mal ins Klo fällt und es dann nicht mehr funzt, meld ich mich bei dir!

Jo wurde eh schon alles gesagt was man machen könnte! Wirklich wunderbar der Thread!
 

chasm

Erdapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
2
iphone geflutet und es lebt

Servus,

ich hänge mich mal an diesen alten Thread an, da dieser im Google Ranking sehr weit oben auftaucht.

Mein iPhone 3G 16GB ist mir vor drei Tagen bei einer Wattwanderung direkt in eine große Salzwasserpfütze gefallen. Es kommt noch schlimmer, ich merkte es erst ca. 40 Minuten später, ging den Weg zurück und fand es halb mit Sand bedeckt im Wasser liegend.

Ich gehe davon aus, dass ich es auf Standby geschalten habe, bevor ich es eigentlich in die Tasche stecken wollte, wobei es mir letztlich heruntergefallen sein muss. Dementsprechend war es nicht direkt im Betrieb aber auch nicht komplett ausgeschalten.

Nunja als ich es fand war es tot und ich versuchte auch nicht es direkt anzuschalten. Zurück in der Ferienwohnung habe ich es in einen Gefrierbeutel mit ungekochten(!) Milchreis auf die Heizung gelegt (normaler Reis war nicht vorrätig). Nach zwei Tagen ließ es sich bereits wieder einschalten und funktionierte grob, allerdings machte sich die Headsetbuchse und der Vibrationsschalter selbstständig. Also wieder ausgeschalten und zurück in den Sack auf die Heizung. Heute (drei Tage später) sieht es schon viel besser aus. Nur macht sich anscheinend gelegentlich der untere Bereich vom Touchscreen und der Homebutton selbstständig.

Ich habe es nun innerhalb von zwei Stunden Schritt für Schritt (www.ifixit.com) auseinander gebaut. Morgen besorge ich mir Iso-Propanol um alle Kontakte zu reinigen und besseres Werkzeug für den Zusammenbau.

Nehmt euch ausreichend Zeit, Ruhe und das passende Werkzeug zum Auseinanderbauen.
Klebt euch mit Tesafilm die Schrauben auf ein A4 Blatt und schreibt dazu den jeweiligen Step der Anleitung von ifixit.com daneben.

Ich denke morgen habe ich wieder ein funktionierendes iPhone in der Hand.

Leider ist mir der Akku beim Ausbau ein wenig verbogen, weiß jemand, ob das für dessen Funktionieren und Leistung relevant ist?

Übrigens hat meine bessere Hälfte ausversehen einen iPod Nano 3. Generation mit der Waschmaschine komplett gewaschen (in der Jackentasche eines Trainingsanzuges). Eine Nacht auf der Heizung und das Gerät funktionierte wieder tadellos.
Also nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen, siehe hier:
http://testberichte.ebay.at/Handy-Mobiltelefon-Wasserschaden_W0QQugidZ10000000009208078

Generell komme ich mit diesen beiden Fällen zu dem Schluss, dass sich die Qualität von Apple Produkten wirklich sehen lassen kann. Wir benutzen des Weiteren seit zwei Jahren ein Macbook und sind auch mit dessen Verarbeitung äußerst zufrieden.
 

chasm

Erdapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
2
Das iPhone funktioniert wieder bestens. Leider habe ich beim Einbau den Touchscreen beschädigt! :mad:

Wirklich beim vorletzten Schritt. Nun habe ich knapp einviertel des Displays grell leuchtend.

Verdammt, kann man das Display einzeln ordern?
 
Zuletzt bearbeitet:

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Das iPhone funktioniert wieder bestens. Leider habe ich beim Einbau den Touchscreen beschädigt! :mad:

Wirklich beim vorletzten Schritt. Nun habe ich knapp einviertel des Displays grell leuchtend.

Verdammt, kann man das Display einzeln ordern?

Es gibt sicher noch bessere Quellen, aber auch auf ifixit gibt's das Display für $ 99,-:

Klick mich!