• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone kommt nach Kanada

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Mal im Ernst: Was sollen da die ganzen anderen Länder sagen, bei denen das iPhone noch nicht offiziell verfügbar ist? Sollen die deswegen gleich einen 3. Weltkrieg anzetteln?

Menno, wenn man nichts fundiertes zu sagen hat, so ist es manchmal eine Tugend einfach zu schweigen...

Grüsse, Steven
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
das war eine allgemeine aussage, nicht wegen dem iphone..., wer den michael moore film gesehen hat, weiss wovon ich spreche ;)
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Im Übrigen ist der Artikel von Felix irreführend. Im Wortlaut hieß die Mitteilung von Rogers:

"We're thrilled to announce that we have a deal with Apple to bring the iPhone to Canada later this year. We can't tell you any more about it right now, but stay tuned."

Felix hat dies mit "Ende diesen Jahres" übersetzt, korrekt ist jedoch "im Laufe des Jahres", was somit mit dem Erscheinen der zweiten iPhone-Generation im Juni/Juli sein könnte.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das das iPhone in Canada erst so spät auf den Markt kommt hat 2 Gründe.

1. Hab ich mal einen Artikel gelesen in dem es um Namensrechte geht. Eine Firma in Vancouver hat den Namen iPhone in Canada für sich geschützt, ca. ein Jahr bevor das iPhone auf den Markt gekommen ist, das musste erst geklärt werden.

2. Sind die Preise für Datenverkehr via Handy so extrem teuer gewesen das sich das iPhone nicht durchgesetzt hätte, hier gibt es erst seit wenigen Wochen einen Preisverfall. Da Rogers der einzige Anbieter in Canada ist der den GSM-Standart unterstützt sind/waren die Preisverhandlungen sehr mühsam da hier einfach die Konkurrenz fehlt.

Weiter könnte auch einfach die dünne Besiedlung Canadas und der dadurch schleppende Netzausbau in Canada ein Problem dargestellt haben. Canada ist immerhin das 2. größte Land auf unserem Planeten und hat nur ca. 34.000.000 Einwohner.

Das ganze hat nichts mit politischen Entscheidungen zu tun. Ein Vertrag für ein iPhone war bisher einfach für die meisten Canadier nicht bezahlbar.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Weiter könnte auch einfach die dünne Besiedlung Canadas und der dadurch schleppende Netzausbau in Canada ein Problem dargestellt haben. Canada ist immerhin das 2. größte Land auf unserem Planeten und hat nur ca. 34.000.000 Einwohner.
Stimmt!
Ich würde auch mal gern wissen, wie dort das EDGE Netz ist...o_O

Ob sich das in manchen Region überhaupt lohnt, ein iPhone zu haben?!
 

rg89125

Gast
Hab mir grad mal digitec angesehen... Was mich irritiert ist, dass da mehr 16 GB als 8 GB Modelle sein sollen.

Ausserdem steht beim 16ner, dass der Postversand ab ca. Anfang Mai stattfindet, in Zürich aber 82 Stück abholbereit sind... Haben die nun iPhones oder nicht? Weiss da vielleicht jemand die Antwort?

Grüsse, Steven

digitec hat irgend eine quelle in den USA die, die iphones in die schweiz bringt. die haben erst letzlich eine ladung von 400stk vom airport oder so abgeholt. das kam im tv auf SF. es war glaub eine Reporter Sendung.
was da mit dem postversand ist habe ich auch keine ahnung. auf jedenfall warte ich sicher mal bis die zweite gen. kommt und vorher wird es eh nicht offiziell eingeführt in der schweiz.

we will see!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Stimmt!
Ich würde auch mal gern wissen, wie dort das EDGE Netz ist...o_O

Ob sich das in manchen Region überhaupt lohnt, ein iPhone zu haben?!

Ich habe gerade mal nach geschaut, an der Kompletten Ostküste von Canada gibt es gerade mal 2 Städte wo das EDGE verfügbar ist. Es ist ein Gebiet das bedeutend größer als Deutschland ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
das war eine allgemeine aussage, nicht wegen dem iphone..., wer den michael moore film gesehen hat, weiss wovon ich spreche ;)

Michael Moore mag ich auch nicht. Das hat den Grund, dass er nur alles in den Dreck zieht, aber selber keine brauch- und realisierbaren Lösungsvorschläge bringt. Das ist äusserst einfach.

Aber nebenbei ist das auch OT.... :)

Grüsse, Steven
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe gerade mal nach geschaut, an der Kompletten Ostküste von Canada gibt es gerade mal 2 Städte wo das EDGE verfügbar ist. Es ist ein Gebiet das bedeutend größer als Deutschland ist.
:oops::oops::oops:

Ja, wenn man mal auf die Landkarte schaut ist das wahr...überhaupt kann man so gut wie den ganzen Norden weglassen...
Dann werden bestimmt auch die Verkäufe niedrif bleiben...
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Cool, na dann ist mir ja mein iPhone der 2G schon mal sicher :-D. Falls es ohne Vertrag zu haben sein wird.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ja, wenn man mal auf die Landkarte schaut ist das wahr...überhaupt kann man so gut wie den ganzen Norden weglassen...
Dann werden bestimmt auch die Verkäufe niedrif bleiben...

Da werden die Grizzlys die Hauptkundschaft sein... :p

Grüsse, Steven
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast Du nicht mal gesagt das Du Amerikaner bist skoenig1??? Wenn ich es bisher nicht geglaubt habe, dann glaub ich Dir das jetzt aufs Wort. :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hehe... Man tut was man kann... Muss das allerdings relativieren: Meine Mutter ist Amerikanerin, mein Vater ist Schweizer. Geboren bin ich allerdings drüben...

Aber zurück zum Thema: Als Kanadier würde ich mir nun gut überlegen, ob ich überhaupt noch ein iPhone der 1. Generation kaufe, denn der Import der 2. Generation aus den USA ist nicht allzu schwierig. Nebenbei wurde auch schon erwähnt, dass Kanada vom Datennetzwerk her ziemlich schlecht abgedeckt ist. Da stellt sich mir die Frage, wie weit ein iPhone überhaupt Sinn macht.

Grüsse, Steven
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das iPhone macht wenig sinn in Canada, 1 MB Datenverkehr kann bis zu knapp 31$ kosten.

Ähmm: Das mit dem Amerikaner war IRONISCH gemeint, ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das iPhone macht wenig sinn in Canada, 1 MB Datenverkehr kann bis zu knapp 31$ kosten.

Ähmm: Das mit dem Amerikaner war IRONISCH gemeint, ;)
Höchstens in Großstädten wie Vancouver oder so...das wird es doch aussehen wie in US-Cities mit dem Netz...o_O