• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[8] iPhone klingelt trotz Flugmodus

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo.

Mein Schwiegervater berichtet gerade, dass sein iPhone im Urlaub mehrmals trotz Flugmodus geläutet hat. Der Anrufer hört dabei komischerweise immer die Ansage „die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben“(das wird wohl ein routingfehler des Betreibers sein)

Da er aber jedes mal direkt zurück gerufen hat, war es wohl definitiv so, dass es bei ihm geläutet hat.

Werde demnächst versuchen das ganze vor Ort nachzuspielen aber weiß vl schon jetzt jemand woran es liegen könnte?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
WLAN aktiv -> Wifi Calling?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
War auch mein erster Gedanke. Wird auf jeden Fall geprüft.

Womit das ganze aber auch nicht wirklich gut umgesetzt wäre.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, ich hab das ganze grad bei mir nachgestellt. Ist tatsächlich so, Flugmodus an plus WLan an lässt die Anrufe durch.

Weiß nicht ob ich das so glücklich gemacht finde. Ich mein klar, es gibt den "nicht stören Modus" aber eigentlich erwarte ich auch, dass keine Anrufe durchkommen, wenn ich im Flugmodus bin.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
die Frage war, ob Wifi Call-Support an ist. Falls ja, bevorzugt mglws. der Mobilfunkanbieter WLAN.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Naja, WLAN im Flugmodus einschalten widerspricht doch auch eigentlich seiner Funktion eben alle „Funksignale“ zu kappen. Wer nur BT und das mobile Netz abschalten will hat ja die passenden Buttons direkt daneben.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich glaube, dass viele den Flugmodus mit nicht erreichbar sein gleichsetzen. Mein Schwiegervater nutzt diesen also um keine Anrufe durchzubekommen. Muss er sich halt umgewöhnen und nicht stören aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Doch. War wifi Calling. Aber dann muss er statt den Flugmodus +wlan zu aktivieren in den Zukunft einfach den nicht stören Modus aktivieren.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Er darf ganz einfach im Flugmodus Wlan nicht aktivieren, denn das iPhone merkt sich diese "manuelle" Einstellung.

Da man heute in Flugzeugen zunehmend Wlan und Internet hat, ist diese Konstelllation durchaus sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ja, ihm geht es auch darum im Netz surfen zu können, aber erreichbar will er halt abends nicht mehr sein.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
warum schaltet man dann nicht einfach Wifi Calling aus? Dann kann er es doch machen wie gewünscht.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Er kann auch einfach Wifi Calling in den Einstellungen generell deaktivieren!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Naja, WLAN im Flugmodus einschalten widerspricht doch auch eigentlich seiner Funktion eben alle „Funksignale“ zu kappen. Wer nur BT und das mobile Netz abschalten will hat ja die passenden Buttons direkt daneben.

Nö, warum das denn? Ich habe jede Nacht Flugmodus + Wifi:
a) ohne Wifi Calling kommen keine Anrufe durch
b) bin trotzdem für Notfälle über whatsapp bzw erreichbar inkl. whatsappcall
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Kannst du ja machen, grundsätzlich ist er dafür allerdings nicht gemacht würde ich sagen. Das wollte ich damit nur sagen.