1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Klangverbesserung !?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Flashpoint19, 01.05.09.

  1. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    Hey Homez :)

    also, ich find ehrlich gesagt den Lautsprechterton von iPhone nicht so berrauschend!
    Und deswegen wollte ich fragen, ob man den Lautsprecherton verbessern kann!?
    Oder gibt es andere Alternativen!?
    So unter Kopfhörern find ich es ja eig gar nicht so schlecht! Aber der Lautsprecherton ist eher mies wie ich finde!
    Danke für Antworten!

    Gruß der Flash !
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nö gibt es nicht... Auf diesen Mikrolautsprechern klingt Barry White nunmal wie ein Kastrat auf Helium...

    Es sei denn du investierst halt etwas in ein Sounddock...
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    er erfüllt seinen zweck vollkommen (ausgenommen sind natürlich die niedrigen ansprüche der kiddie-fraktion, die mit aus ihren mobiltelefonen (das iphone unterscheidet sich da nicht wirklich von anderern) blechern plärrenden anspruchslosen tracks ihre umgebung nervt) …
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    nett ausgedrückt! ;)
    sehe ich übrigens genauso. die sind zum telefonieren und dazu sind sie gut. das man den klang verbessern kann ist mir allerdings nicht bekannt.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie soll das auch gehen, bei solcher einer Miniatur-Membran...
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    und zudem noch mono ;)

    aber die jugend glaubt ja auch den versprechungen eines gummistiefel-herstellers, dass die in seinen musicphones verbauten kleinst-membrane disco-sound möglich machen ;)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Inklusive Lightshow und Pyroeffekten... :p
     
  8. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294

    ähm, ich bin bestimmt keiner von den "Typen" der die Musik in der u-Bahn laut aufdreht und sich dumme kommentare von Leuten anhören muss das ich die Musik leiser machen soll!
    Mir gehts einfach um den Klang und um nichts anderes! ! !
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jo, und auch das geht schlicht nicht das zu verbessern...
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dann ist die logische konsequenz (bei allen mobiltelefonen!), kopfhörer oder externe lautsprecher zu nutzen …
     
  11. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89

    Das iPhone verbindet, von Steve selbst so gesagt, ein Telefon, einen Browser und einen iPod. Es ist sicherlich nicht "nur" fürs Telefonieren da. Wenn ein Gerät so einen großen Horizont an Funktionen hat, wieso sollte es dann nicht auch bessere Lautsprecher bekommen können?

    Mich regen diese Kinder mit ihrer "Musik" genauso auf, aber dass du anscheinend "etwas dagegen hast", wenn jemand besserere Lautsprecher möchte, du es aber nicht missverständlich findest, dass das iPhone sowieso schon fast Kaffee kochen kann, versteh ich nicht. o_O
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Weil es in der grösse nichts besseres gibt, was auch noch bezahlbar ist...
     
  13. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Dass es nahezu unmöglich ist, eine gute Lautsprecherleistung mit der Größe und dem Budget hinzubekommen, weiß ich. ;)

    Ich verstehe nur nicht wie man das Prinzip, den Gedanken oder die Theorie einer solcher Verbesserung damit abtun kann, "dass es für's Telefonieren gemacht wurde".

    Wenn sich jetzt z.B. jemand einen Browser auf dem iPhone wünscht, dann würde man hier sagen " es ist zum Telefonieren und nicht für's Internet da" oder wie?o_O
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Weil sie genau für das gemacht sind. Der iPod Touch der ersten Generation hatte damals gar keine Lautsprecher..
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @ pju: lautsprecher, die es lohnenswert machen würden, ansatzweise qualitätsvoll musik über diese zu hören, würden das iphone um vieles größer werden lassen.

    auch anderen herstellern, allen voran der gummistiefelhersteller aus dem hohen norden, die das ultimative klangerlebnis (sogar in stereo/surround) versprechen (aber weit weniger am klangerlebnis gemessen werden als apple), gelingt nicht, akustische gesetzmäßigkeiten aus denangeln zu heben und mehr als nur blech erklingen zu lassen …

    [edit > ich tippe zu langsam]
     
  16. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Leutchen es geht mir gar nicht um die doofen Lautsprecher ;)

    Ich versteh nur nicht, wie manche sagen können so nach dem Motto: "Bessere Lautsprecher sind unnötig, weil das Ding zum Telefonieren gemacht wurde."

    Tut mir leid, aber dann hab ich einen inneren Monolog wie: "Und wieso findest du es nicht komisch, wenn das ding Internet hat? Auch einen iPod inne hat? Es ein mehr oder weniger guter Handheld ist? sonst was ist? OBWOHL man ja eigentlich damit telefonieren soll?!"

    .. o_O

    [Edit] (Off Topic) Endlich bin ich Golden Delicious *freut*. Weiß jemand vielleicht, ob es auch den Level Granny Smith gibt? Das ist meine Lieblingssorte. :p [/Edit]
     
  17. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    Mir gehts ja auch nicht darum das ich Musik laut hören will!
    Ich höre gerne Live-Radio von Fussballspielen! Und da muss ich öfters genau hinhören weil der Ton etwas schlecht ist wie ich finde! Aber das liegt nicht am Radio, weil an mein MBP hört sich das auch um einiges besser an! Nagut, wenn man das nicht iwie verbessern kann, kann ich auch nichts daran ändern!
     
  18. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Dann pack doch deine Kopfhoerer rein ! Oder schliessen sich Radio und Kopfhoerer aus?
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was aufgrund der anderen technischen gegebenheiten nicht wundert …
     
  20. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294

    Nene, ich kann schon mit Kopfhörern hören!
    Nur ich hör das lieber mit Lautsprecher :D
     

Diese Seite empfehlen