iPhone Klangverbesserung !?

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Hey Homez :)

also, ich find ehrlich gesagt den Lautsprechterton von iPhone nicht so berrauschend!
Und deswegen wollte ich fragen, ob man den Lautsprecherton verbessern kann!?
Oder gibt es andere Alternativen!?
So unter Kopfhörern find ich es ja eig gar nicht so schlecht! Aber der Lautsprecherton ist eher mies wie ich finde!
Danke für Antworten!

Gruß der Flash !
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Nö gibt es nicht... Auf diesen Mikrolautsprechern klingt Barry White nunmal wie ein Kastrat auf Helium...

Es sei denn du investierst halt etwas in ein Sounddock...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich find ehrlich gesagt den Lautsprechterton von iPhone nicht so berrauschend!
er erfüllt seinen zweck vollkommen (ausgenommen sind natürlich die niedrigen ansprüche der kiddie-fraktion, die mit aus ihren mobiltelefonen (das iphone unterscheidet sich da nicht wirklich von anderern) blechern plärrenden anspruchslosen tracks ihre umgebung nervt) …
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
er erfüllt seinen zweck vollkommen (ausgenommen sind natürlich die niedrigen ansprüche der kiddie-fraktion, die mit aus ihren mobiltelefonen (das iphone unterscheidet sich da nicht wirklich von anderern) blechern plärrenden anspruchslosen tracks ihre umgebung nervt) …
nett ausgedrückt! ;)
sehe ich übrigens genauso. die sind zum telefonieren und dazu sind sie gut. das man den klang verbessern kann ist mir allerdings nicht bekannt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und zudem noch mono ;)

aber die jugend glaubt ja auch den versprechungen eines gummistiefel-herstellers, dass die in seinen musicphones verbauten kleinst-membrane disco-sound möglich machen ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
aber die jugend glaubt ja auch den versprechungen eines gummistiefel-herstellers, dass die in seinen musicphones verbauten kleinst-membrane disco-sound möglich machen

Inklusive Lightshow und Pyroeffekten... :p
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
und zudem noch mono ;)

aber die jugend glaubt ja auch den versprechungen eines gummistiefel-herstellers, dass die in seinen musicphones verbauten kleinst-membrane disco-sound möglich machen ;)


ähm, ich bin bestimmt keiner von den "Typen" der die Musik in der u-Bahn laut aufdreht und sich dumme kommentare von Leuten anhören muss das ich die Musik leiser machen soll!
Mir gehts einfach um den Klang und um nichts anderes! ! !
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
[...] die sind zum telefonieren und dazu sind sie gut.[...]


Das iPhone verbindet, von Steve selbst so gesagt, ein Telefon, einen Browser und einen iPod. Es ist sicherlich nicht "nur" fürs Telefonieren da. Wenn ein Gerät so einen großen Horizont an Funktionen hat, wieso sollte es dann nicht auch bessere Lautsprecher bekommen können?

Mich regen diese Kinder mit ihrer "Musik" genauso auf, aber dass du anscheinend "etwas dagegen hast", wenn jemand besserere Lautsprecher möchte, du es aber nicht missverständlich findest, dass das iPhone sowieso schon fast Kaffee kochen kann, versteh ich nicht. o_O
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Weil es in der grösse nichts besseres gibt, was auch noch bezahlbar ist...

Dass es nahezu unmöglich ist, eine gute Lautsprecherleistung mit der Größe und dem Budget hinzubekommen, weiß ich. ;)

Ich verstehe nur nicht wie man das Prinzip, den Gedanken oder die Theorie einer solcher Verbesserung damit abtun kann, "dass es für's Telefonieren gemacht wurde".

Wenn sich jetzt z.B. jemand einen Browser auf dem iPhone wünscht, dann würde man hier sagen " es ist zum Telefonieren und nicht für's Internet da" oder wie?o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich verstehe nur nicht wie man das Prinzip, den Gedanken oder die Theorie einer solcher Verbesserung damit abtun kann, "dass es für's Telefonieren gemacht wurde".

Weil sie genau für das gemacht sind. Der iPod Touch der ersten Generation hatte damals gar keine Lautsprecher..
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ pju: lautsprecher, die es lohnenswert machen würden, ansatzweise qualitätsvoll musik über diese zu hören, würden das iphone um vieles größer werden lassen.

auch anderen herstellern, allen voran der gummistiefelhersteller aus dem hohen norden, die das ultimative klangerlebnis (sogar in stereo/surround) versprechen (aber weit weniger am klangerlebnis gemessen werden als apple), gelingt nicht, akustische gesetzmäßigkeiten aus denangeln zu heben und mehr als nur blech erklingen zu lassen …

[edit > ich tippe zu langsam]
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Leutchen es geht mir gar nicht um die doofen Lautsprecher ;)

Ich versteh nur nicht, wie manche sagen können so nach dem Motto: "Bessere Lautsprecher sind unnötig, weil das Ding zum Telefonieren gemacht wurde."

Tut mir leid, aber dann hab ich einen inneren Monolog wie: "Und wieso findest du es nicht komisch, wenn das ding Internet hat? Auch einen iPod inne hat? Es ein mehr oder weniger guter Handheld ist? sonst was ist? OBWOHL man ja eigentlich damit telefonieren soll?!"

.. o_O

[Edit] (Off Topic) Endlich bin ich Golden Delicious *freut*. Weiß jemand vielleicht, ob es auch den Level Granny Smith gibt? Das ist meine Lieblingssorte. :p [/Edit]
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Mir gehts ja auch nicht darum das ich Musik laut hören will!
Ich höre gerne Live-Radio von Fussballspielen! Und da muss ich öfters genau hinhören weil der Ton etwas schlecht ist wie ich finde! Aber das liegt nicht am Radio, weil an mein MBP hört sich das auch um einiges besser an! Nagut, wenn man das nicht iwie verbessern kann, kann ich auch nichts daran ändern!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Dann pack doch deine Kopfhoerer rein ! Oder schliessen sich Radio und Kopfhoerer aus?