• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone kauf...

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
So,
morgen ist es soweit :) mein Iphone kommt ....
Irgendwie krieg ich so ein bisschen angst .. ob auch alles klappt wie ich es will.
Nur ich weiß nicht was ich zuerst machen muss wenn ich es in den händen halt.
Klar, ich schließe es per USB an .. Aber was muss ich dann machen? Ich will es ja unlocken und Jailbreaken mit ZiPhone. Muss ich vorher noch was in iTunes einstellen oder einfach anschließen und gleich bei ZiPhone anfangen?
Danach weiß ich was ich machen muss :)
Ich will zuerst die Sources eingeben und dann gleich EDGE ausschalten mit Bossprefs und Tweaks...
Dann muss ich erstmal ausprobieren was man noch so alles machen kann :D

Wenn ihr mir diese Frage noch beantwortet kann ich mich auf morgen freuen... und dann auch gleich loslegen!

danke & lg,
Lucas
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Zuerst jailbreaken.
Dann eventuell Firmware updaten (wenn nicht schon 1.1.4) über iTunes.
- Dann wieder jailbreaken.
Bossprefs starten und EDGE deaktivieren und irgendeinen Blödsinn bei den EDGE Settings eingeben.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
warum wieder jailbreaken? oder meinst du nur wenn ich 1.1.4 erst installieren muss?

eigentlich meine ich was soll ich tun wenn ich ihn auspacke..... also anschließen ... und was muss ich bei iTunes machen oder gleich ZiPhone starten.

lg,
Lucas
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Ja nur wenn du die Firmware auf 1.1.4 upgradest musst du wieder einen Jailbreak durchführen.

Ansonsten schaut dir einfach die Anleitungen an die hier schon zu Hundert gepostet wurden (im iPhone Hack Unterforum).
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
1.1.4 ist schon drauf... irgendwie glaube ich habt ihr die frage nicht so ganz verstanden :)
Ich will nur wissen , was ich nach dem auspacken machen soll... muss ich erst in iTunes irgendwas machen oder soll ich das iPhone anschließen und gleich ZiPhone starten?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
so jetzt liegt es vor mir :)
muss man eigentlich die Sim Karte während ZiPhone drinnlassen oder soll man die erst danach reimachen?

lg,
Lucas
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
so hat alles bestens geklappt!

danke an alle :)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hehe :) JETZT HAB ICH DOCH NOCH EINE FRAGE:
ich hab eben auf meinem iPhone das carrier vodafone package installiert ohne genau zu wissen was das macht!!
auf der sendowski.de seite steht (hier klicken) das :

- Der Anbieter wird direkt erkannt und die passenden EDGE bzw. GPRS Einstellungen werden geladen
- EDGE / GPRS Einstellungen lassen sich modifizieren (z.B. bei T-Mobile nötig)
- Die “Rufumleitung aktiv” Meldung wird nicht mehr angezeigt
- Ein grafisches Providerlogo wird angezeigt

soweit sogut! aber was heißt : die passenden edge einstellungen werden geladen.. genau das will ich nicht!
Ich habe per Bossprefs und Tweaks Edge ausgeschaltet und bei APN nur einen punkt eingegeben.
Ich will also unter keinen umständen , dass sich mein iPhone per EDGE ODER GPRS EINWÄHLT.
Ich will aber auch das Carrier vodafone Programm deinstallieren weil mir der rest des Programms gefällt.
Bei APN steh allerdings immer noch der pukt den ich auch schon zuvor dort stehen hatte und auch bei Bossprefs ist EDGE aus. Was meint dieses : Der Anbieter wird direkt erkannt und die passenden EDGE bzw. GPRS Einstellungen werden geladen....
Muss ich mir jetzt sorgen machen , dass vllt. doch eine Verbindung aufgebaut wird?
Ich hab absolut keinen bock dann am ende des monats eine schock-rechnung zu bekommen.

vielen dank für eure Hilfe ,
der sonst super mega zufriedene iPhone Lucas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  • Wlan ausschalten (unter Einstellungen -> Allgemein -> WiFi)
  • Telefonfunktion anwählen -> *3001#12345#* -> PDP Informationen -> PDP0: wenn da nix bzw. Dein eingegebener Punkt steht, ist alles ok.
Die Daten bezieht das Gerät nur von der SIM, wenn die APN Einträge fehlen. Steht da - wie bei Dir - etwas drin (z.B. ein Punkt), wird das nicht überschrieben.;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
okay danke. und wenn ich dort nichts eingetragen hätte , würden da jetzt die APN von vodafone stehen , weil ich ja dieses programm installiert habe oder was? Aber ich habe ja dort einen punkt stehen und deshalb wurde der auch nicht erstetzt von dem Carrier programm?

hab ich das jetzt richtig kapiert?

lg,
Lucas
EDIT: wenn ich diese nummer wähle kommt Field Test. dort kann ich dann
Network info
Cell info usw sehen!
bei PDP kann ich nichtmal drauftippen.. also nehme ich mal an da ist alles in ordnung und es kann keine verbindung zustande kommen !!! ????

Bei GPRS info kann ich allerdings draufgehen.. da steh irgendwas.. kein ahnung was das heißt! hmmm

ich meine mit Bossprefs ist EDGE ja auch ausgestellt ...
Und dieses programm Carrier vodafone von sendowski installiert ja die entsprechenden logos. aber wo "würde" er denn die APN infos eintragen? (ich denke mal da wo ich den punkt gemacht habe der aber nicht überschrieben wird , aber stimmt das?

Danke nochmals :)
Lucas
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
bei PDP kann ich nichtmal drauftippen.. also nehme ich mal an da ist alles in ordnung und es kann keine verbindung zustande kommen !!! ????
JA. Allerdings: Hättest Du WLan ausgeschaltet, könntest Du dort auch drauftippen! Man braucht auch Gelduld, dauert ein paar Sekunden, bevor das aktiviert ist!

(ich denke mal da wo ich den punkt gemacht habe der aber nicht überschrieben wird , aber stimmt das?
JA:)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
okay tausend dank :)
WLAN ist allerdings AUS!
woran könnte es dann liegen???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das liegt dann daran, dass Du EDGE ja via BossPrefs ausgeschaltet hast - dann wird dort richtigerweise auch nix angezeigt! :) BossPrefs funktioniert also.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
jo alles klar.. der punkt bei APN ist eh nur ne 2. absicherung!

danke nochmals,
Lucas
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
@ duesentrieb :
Kann GPRS eigentlich auch eine verbdinung aufbauen?
ich meine es wird ja angezeigt , wenn man diese nummer die du mir gesagt hast anwählt...

lg,
Lucas
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kann GPRS eigentlich auch eine verbdinung aufbauen?
ich meine es wird ja angezeigt , wenn man diese nummer die du mir gesagt hast anwählt...
Eine GPRS Verbindung besteht nicht, das sind die Standardwerte, die da angezeigt werden.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
alles klar.. dann bin ich endlich endlos glücklich ;)

dank dir ,
Lucas