• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone kauf...

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hacks Unterforum, iPhone Hackers Guide... ;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ohh.. das hatte ich ja noch garnicht gesehen :) danke!
JETZT HAB ich noch eine frage zum jailbreak:
Nach dem jailbreak hab ich ja diesen " installer " drauf.
Aber wie bekomme ich die Programme auf das iPhone?
Soweit wie ich das verstanden habe , geht man auf installer und muss da sogennante sources eingeben...also wo die Programme herkommen.. aber wo bekomme ich diese sources her?
also kurz: wo gibt es diese 3rd party apps ? oder kommen die apps , die man dann einfach nur noch installieren muss , schon mit dem installer oder muss man diese sources selber eingeben....
weil ein freund von mir hat ein jailbroken iPhone und hat da tausende von programmen drauf... aber wo hat er die her? er meint die kamen durch den installer...

danke,
lucas
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Als erstes: Installer aufmachen -> install -> Sources -> Community Sources. Dann das gleich nochmal und die Boss Sources installieren. Dann hast Du schonmal ziemlich viele Anwendungen zur Auswahl. ;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich habe doch noch mal ne frage---- das mit Bossprefs ist ja alles schön ung gut und scheint auch zu klappen.
Aber immer wieder habe ich gelesen , dass ab Firmware 1.1.4 man nicht mehr zusätzlich unter Einstellungen > Netzwerk > EDGE was anderes eingeben kann um somit sozusagen doppelt eine edge verbindung zu verhindern..
Kann mir jemand garantieren der selbst die Bosspref installiert hat und sein iPhone mit einer anderen sim als von t-mobile benutzt sage , dass wirklich keine Kosten entstehen. Mein iPhone kommt nächste woche und ich möchte mir wirklich sicher sein. denn einfach mal 400 € und mehr habe ich auch nicht-----
Wäre froh wenn mir jemand diese frage beantworten könnte.

lg,
Lucas
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
"EDGE T-Mobile Fix" unter Tweaks1.1.4 installieren (Source im Installer: sendowski).
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
funktioniert es denn nicht auch mit Bossprefs?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ach ja: UND was genau macht dieser fix ? also im Gegensatz zu BP
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Klar, funktioniert bei mir prima! Der EDGE Edit Fix zum Editieren der EDGE Einstellungen ist nur zusätzlich als Absicherung gedacht, falls man in BossPrefs ausversehen mal die falsche Option angeklickt hat. Bei den EDGE Einstellungen kannst Du dann einfach Quatsch eingeben als zusätzliche Sicherheit.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
okay alles klar... und wenn ich die Community source auf iPod geladen habe .. finde ich auch dort diese app?
oder wie? ich kapier das mit diesen ganzen sourcen noch nicht!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
es gibt ja jede menge sources... aber wo bekomme ich die alle her? und was ist die community source?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In der Community Sources stehen Adressen für die gängigsten Anwendungen drin. Die Boss Source, die ab der gleichen Stelle zu finden ist, erweitert diese. Andere Sources kannst Du auch auf der Website iappcat.com finden. Dort kannst Du auch nach Anwendungen suchen, über die Du im Netz was gelesen hast.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
und weißt du vielleicht wie man das mit der Garantie macht , wenn man ein iPhone aus USA hat?

lg,
Lucas
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
und weißt du vielleicht wie man das mit der Garantie macht , wenn man ein iPhone aus USA hat?

lg,
Lucas
Garantie allgemein nicht bei in den USA gekauften iPhones, ohne ATT-Vertrag.

Es gibt aber Leute, die es trotzdem geschafft haben, die Garantie zu nutzen ohne Vertrag...
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
und was mache ich wenn ich dieses Tweaks installiert habe? also was muss ich da eingeben ,wenn ich doppelt verhindern will (also mit Bossprefs und Tweaks) dass sich mein iPhone über EDGE einwählt und somit immense
Kosten verursacht? Ich habe gehört das man einfach einen Punkt eingeben muss aber irgendwie blicke ich das alles hier nicht mehr durch. Ich muss also erst Bossprefs installieren und dort EDGE deaktivieren... okay. Dann dürften
eigentlich keine Kosten entstehen oder??????? Und zur doppelten absicherung soll ich noch Tweaks installieren für den Fall , dass BossPrefs mal nicht richtig funktioniert oder was`hab ich das jetzt richtig so verstanden? :)
Und ja , ich würde wie gesagt noch gerne wissen , was ich dann bei Tweaks eingeben muss damit er sich NICHT einwählt...

Vielen Dank schonmal :D

lg,
Lucas
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Am besten wartest Du mal ab, bis Du Dein iPhone hast. Deine Fragen klären sich beim Installieren von BossPrefs von selbst. BossPrefs für sich allein genommen ist absolut sicher. Die EDGE Einstellungen (wie in meinen letzten Beiträgen beschrieben) klären wir dann danach. ;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
alles klar! Vielen Dank....ich melde mich dann wieder :)