• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Danke, hab ich mir fast schon gedacht. Das mit dem verschlüsselten Backup ist ein guter Tipp, beim nächsten mal dann!
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Ja, das ist so gewollt und als Schutz gedacht. Wenn dem nicht so wäre, dann könnte jeder aus deinem Backup deine Passwörter herauslesen.

Umgehen kannst du das, indem du das Backup selbst mit Passwort versiehst. Dadurch stellt Apple sicher, dass auch nur der "Eigentümer" des Backups dieses auch wieder rückspielt und löscht die Passwörter nicht.

Danke für den nützlichen Tipp, das wußte ich so auch noch nicht. Ich dachte bis jetzt das das Passwort des Backups rein zur Sicherung desselben ist und nicht das damit auch alle Passwörter der Apps bestehen bleiben.

@ranflagg
Welchen Kalender meinst Du denn welchen man mit Passwort sichern kann? Doch nicht den iPhone eigenen oder? Wenn doch wie geht das denn?
 

sumal

Granny Smith
Registriert
10.06.10
Beiträge
16
leider hilft mir die anleitung auf der ersten seite nicht weiter.. ich habe zur zeit ein iphone 2g (jailbrake) und bekomme morgen ein iphone 4 aus uk (unlocked). Wie bekomme ich jetzt die alten daten auf das neue iphone?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Auf genau die im ersten Beitrag beschriebenen Art und Weise.
 

KleinerPumper

Alkmene
Registriert
12.07.10
Beiträge
30
Hallo liebe Apple-Gemeinde :)

Ich habe vor ca. einem Monat mein altes iPhone 3G verkauft, welches ich immer mit meinem alten MacBook syncronisiert hatte. Mittlerweile habe ich mir ein neues MacBook Pro gekauft und nächste Woche soll mein neues iPhone 4 kommen. Wie gehe ich denn am Besten vor, um die alten Daten meines 3G auf das neue iPhone 4 zu bekommen und dieses dann nicht mehr mit meinem alten MacBook sondern mit meinem neuen MacBook Pro zu syncronisieren?

Ich wäre jetzt eigentlich so vorgegangen: neues iPhone 4 an altes MacBook anschließen und aus Backup wiederherstellen --> neues iPhone 4 dann an neues MacBook Pro anschließen und dieses dann mit dem "neuen" iTunes koppeln. Habe ich dann alle Daten auch auf meinem neuen MacBook Pro oder sehe ich das falsch. Wie würdet ihr in dieser Situation vorgehen?

Freue mich auf eure Antworten :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Wie wäre es mit dem Lesen des ersten Beitrages hier im Thread? Einfacher geht’s doch nun wirklich nicht.
 

KleinerPumper

Alkmene
Registriert
12.07.10
Beiträge
30
Wie wäre es mit dem Lesen des ersten Beitrages hier im Thread? Einfacher geht’s doch nun wirklich nicht.

Keine Angst, das habe ich getan. Aber der Teil 2 meiner Frage ist deswegen trotzdem nicht beantwortet, denn wie bekomme ich die Daten nach dem Syncronisieren auf das neue MacBook Pro und ist meine Vorgehensweise überhaupt die Beste? Oder sollte ich das alte iTunes Backup lieber auf das neue MacBook Pro kopieren und dann erst das neue iPhone 4 syncronisieren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In den iPhone FAQs gibt es einige Tipps dazu. Es gehen beide Wege, ich würde auf dem alten Mac das iPhone sichern/wiederherstellen und dann das gesamte iTunes umziehen. Dann hast du immer ein funktionierende Umgebung, wenn beim Umzug etwas nicht funktionieren sollte.
 

dewolf

Golden Delicious
Registriert
17.07.10
Beiträge
6
Ein paar Fragen

Also ich habe momentan ein iPhone 3G, das ich verkaufen möchte um mir das neue iPhone 4 zu leisten.
Deshalb habe ich hier einige Fragen.

1. Kann ich guten Gewissens mein 3G mit iTunes synchronisieren, löschen und in ca. 6 Wochen auf das neue iPhone 4 übertragen?
2. Werden auch meine Kontakte mit übertragen bzw. wie stelle ich es an das ich das komplette Telefonbuch von meinem 3G auf das 4er bekomme?
3. Also kurz und knapp ich will mein altes gegen ein neues iPhone wechseln, aber da sollen die Einstellungen, Apps, Telefonnummern usw. vom alten auf das neue Handy komplett übertragen werden. Wie stell ich das an?
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Gilt diese Anleitung auch wenn man vom iPod Touch auf iPhone 3GS wechselt ?
 

KleinerPumper

Alkmene
Registriert
12.07.10
Beiträge
30
neues iPhone ist nun da, aber großes PROBLEM.

Ich habe das neue iPhone an meinen altes MacBook angeschlossen und nun alle Daten auf das neue iPhone syncronisiert. Jetzt will ich aber das neue iPhone nicht mehr mit meinem alten MacBook syncronisieren, sondern mit meinem neuene MacBook Pro. Ich bekomme die Daten vom iPhone nicht aufs neue MacBook Pro o_O Was muss ich tun um die Daten (Apps und alles andere) von meinem iPhone auf das neue MacBook Pro zu bekommen?

EDIT:
Habe mir selbst geholfen :) Habe das Backup vom alten MacBook aufs neue MacBook Pro kopiert und noch "Einkäufe übertragen" gemacht und nun ist alles fein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Mir wurde gesagt ich solle hier reinposten also mach ich das mal

Hallo Leute,

habe da mal ne kurze Frage und zwar hab ich hier das 3G rumliegen von meinem Vater.

Nun soll ich das ganze verkaufen.
Natürlich muss ich erstmal das ganze Zeugs was jetzt drauf ist löschen.

Habe nun über I-Tunes das ganze bereits auf Werkseinstellungen wieder zurückgesetzt.

Kann ich da nun vollkommen sicher sein das alle Daten nach dieser Aktion komplett vom Iphone gelöscht wurden?

Oder macht man die Formatierung ganz anders?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du den 1. Beitrag dieses Threads denn gelesen?
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
japp,
aber da steht nur "ist wieder werkszustand"

Super oder. Weiß ich dann ob auch wirklich alles gelöscht ist?!
Werkszustand kann vieles bedeuten!! Zum Beispiel das nur die Einstellungen zurückgesetzt werden aber sonst alles erhalten bleibt.

Das bringt mir aber herzlich wenig wenn dem so wäre.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Werkszustand nach Wiederherstellung im DFU Mode heißt in diesem Fall ohne jegliche Rückstände, sozusagen Auslieferungszustand.
 

kimble0938

Gloster
Registriert
19.04.09
Beiträge
61
Moin zusammen,

meine Frage an die Gemeinde:

Im Sommer 2011 läuft mein Vertrag aus, dann möchte ich mir das aktuelle iPhone holen.
Wie die Apps usw. auf das neue Gerät kommen werde ich hier dann nachlesen.

Aber:

Mein jetziges iPhone soll meine bessere Hälfte bekomen, das dann ihr aktuelles Firmenhandy (vodafone) ersetzen soll.
Klar lasse ich es freischalten, aber:
wenn dann mal ein Sync wg. einer App für sie gemacht wird oder um die Kontakte zu sichern - was passiert dann?
Ich will nicht ihre Tel.-Nr. auf meinem iPhone haben und umgekehrt. Sie will nicht alle meine Spiele-Apps haben wollen.

Kann ich es überhaupt machen und wenn ja wie, dass für jedes Gerät über iTunes Sicherungen gemacht werden können und (Software-)Updates ohne, dass die Einstellungen, Apps und Daten des anderen Gerätes Schaden nehmen?
Geht das über das Anhaken der Apps in iTunes beim iphone-Gerät? Wie dann mit den Kontaktdaten? Wenn eine App auf dem iPhone gelöscht wird, wird sie dann auch auf dem PC beim Sync gelöscht?

EDIT: Korrektur Vertragsende... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elmoron

Idared
Registriert
09.06.10
Beiträge
29
Mein jetziges iPhone soll meine bessere Hälfte bekomen, das dann ihr aktuelles Firmenhandy (vodafone) ersetzen soll.
Klar lasse ich es freischalten, aber:
wenn dann mal ein Sync wg. einer App für sie gemacht wird oder um die Kontakte zu sichern - was passiert dann?
Ich will nicht ihre Tel.-Nr. auf meinem iPhone haben und umgekehrt. Sie will nicht alle meine Spiele-Apps haben wollen.

Kann ich es überhaupt machen und wenn ja wie, dass für jedes Gerät über iTunes Sicherungen gemacht werden können und (Software-)Updates ohne, dass die Einstellungen, Apps und Daten des anderen Gerätes Schaden nehmen?
Geht das über das Anhaken der Apps in iTunes beim iphone-Gerät? Wie dann mit den Kontaktdaten? Wenn eine App auf dem iPhone gelöscht wird, wird sie dann auch auf dem PC beim Sync gelöscht?

Das würde mich auch interessieren. Wenn ich mir ein iPhone 4 hole, wie schaffe ich es einerseits die Daten vom 3G drauf zu bekommen und dann das 3G als eigenständiges Gerät zu verwenden so dass ich es an meine Freundin weiter geben kann ohne dass dann immer meine Adressen und Apps drauf landen, oder ihre auf meinem. Die Apps die jetzt auf dem 3G drauf sind, sollen erst mal drauf bleiben oder eben nach Bedarf gelöscht werden, wenn sie nicht gebraucht werden.
Das gleiche Problem habe ich auch mit dem iPad. Da tauchen dann auch immer die Apps vom iPhone drauf auf.