• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

mombi

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
5
Das ist ein Phänomen, das immer wieder auftritt. Solange sich aber nichts aufgehängt hat und der Prozess offensichtlich noch läuft, hilt nur Geduld. Von vorne anzufangen ist keine gute Option, da sich dadurch die Bearbeitungszeit oft nicht verkürzt.
Wieviel Geduld benötigt man erfahrungsgemäß? Ich bin gerade dabei mein 3G 8GB gegen ein 3GS 16GB auszutauschen, habe vom 3G ein Backup erstellt (ca. 10 Minuten) und bin schon seit Tagen dabei das Backup via iTunes wieder auf dem 3GS herzustellen. Der Fortschrittsbalken läuft bis ca. 60% gut durch mit dem Hinweis, dass es noch drei oder vier Minuten dauere und bleibt dann bei 60% erstmal stehen und die Minuten zählen hoch. Nach nun ca. 12stündigem wiederherstellen zeigt er an, es dauere noch 8 Stunden. Meine Apps belegen ca. 5GB. Diesen Prozess durchlaufe ich nun zum dritten mal (habe meist nach 24h abgebrochen, da ich Fehler vermutete).

Liegt hier tatsächlich ein Fehler vor oder bin ich zu ungeduldig. Kaann doch nicht sein, dass das länger als 24h dauert, oder?

Bringt es was, alle Apps vor dem Backup des 3G zu deinstallieren und nur Adressen und Kalender rüberzuziehen und dann die Apps neu zu installieren (da weniger Datenvolumen beim Sync)?

Danke,
mombi
 

vhartenstein

Golden Delicious
Registriert
07.04.10
Beiträge
11
rechtsklick geht am Macbook doch sehr wohl "mit 2 Fingern" aufs Pad gleichzeitig tippen!
 

ossimusik

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
19
..........irgendwie schaffe ich es nicht. Habe mein altes sync. inklusive Datensicherung. Dann das neue dran, da kam die Frage: Daten von anderem Iphone herstellen. Ich auf ja und das Backup ausgewählt. Nach ca 30min war er fertig. Alle Daten( emails, sms, telefon) wieder da. allerdings ohne apps. dann auf sync gedrückt. Alle apps wieder da, allerdings ohne inhalt. Was habe ich falsch gemacht?



...und das Gleiche ist mir heute mit dem iOS 4 passiert....Alles vorhanden, inkl. der Apps. ABER::::: Apps sind willkürlich angeordnet, Inhalte fehlen (sehr ärgerlich z.B. bei Safe, Money Book etc.), Einstellungen des iPhone 3G alle dahin. Habe bereits mehrfach "sichern aus Backup" (welches vor der Softwareaktualisierung erstellt wurde) ausgeführt, leider.......ich könnte.....
Da ich hier viele fachkundige Antworten gelesen habe, hoffe ich sehr auf Hilfe. Danke schon jetzt.
 

ossimusik

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
19
Anscheinend ist bei der letzten Erstellung des Backups vor dem Upgrade auf iOS4 etwas schief gelaufen. Die Daten aus den Apps fehlen!!!
Wie schaffe ich es, aus Time Machine ein "altes iTunes" hervor zu holen, um von hier einen neuen Anlauf zu starten. Es kommt die Fehlermeldung, das iTunes mit einer neueren Version erstellt wurde...Es ist zum verzweifeln...
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
Habe da mal eine Frage...


habe ein 3g gejailbreaked und unlocked mit 3.1.3 will meine Einstellungen, SMS und Emails auf das neue Iphone morgen ziehen, gibt's da irgendwelche Probleme? will das neue IPhone nicht mehr jailbreaken!

Wäre nett wenn mir jmd schnell helfen kann, ich möchte das 3g nämlich heute Abend verkaufen!


Danke Gruß Maurice
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wäre nett, wenn Du einfach mal in der hier als "wichtig" angepinnten FAQ nachlesen würdest. Das würde Dir und uns Zeit sparen.
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
alles klar! Sorry bin nur etwas in Eile und habe gedacht komm schrieb mal eben schnell dann passt das schon!

So jetzt habe ich aber doch noch eine Frage....


In der Anleitung ist nicht beschrieben ob ich mit dem Backup auch meine Kontakte und Emails SmS usw behalte meine Musik z.B. kann runter fotos auch will eh neue aufs neue ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ossimusik

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
19
Ja und nein...Eigentlich habe ich das System so verstanden, dass beim syncen der letzte syn überschrieben wird und der aktuelle bestehen bleibt. Das habe ich in Time Machine gesucht.
Beim installieren von iOS 4 hat das System ein Backup erstellt - allerdings ohne sich die Inhalte der Apps zu speichern
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Moin David,

ahhhhhhhhhh, mit dem Iphone 4 klappt das überhaupt nicht! Ich habe keine Meldung bekommen, wo ich aus einem "bekannten Iphone" das 4er anlegen könnte. Rechtsklick auf den Iphone Namen zeigt nur "Auswerfen". Hast Du nen Tip?

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Alles klaro, nach der mobile.me Werbepause kann ich doch aus dem alten 3G Wiederherstellen. Geduld ist eine Tugend---, die man manchmal vergisst. Hat alles suuuuper funktioniert! Danke David!
 

Genemer

Erdapfel
Registriert
23.06.10
Beiträge
3
Hi, ich habe hier ein großes Problem: das oben genannte "aus Sicherungskopie wiederherstellen" taucht bei mir nach dem Klick nicht auf!!

Kann mir jemand helfen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geduld. Manchmal dauert die Aktivierung und dann erscheinen die Optionen nicht sofort. Habe heute auch aufs iPhone 4 migriert, läuft alles weiterhin wie in der Anleitung beschrieben. :)
 
  • Like
Reaktionen: Coonilingus

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Klappt das auch wenn sich die Versionen des iOS unterscheiden?
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Hey Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe mein iPhone 4 aus dem Backup meines 3G wiederhergestellt, sodass sich das iPhone nun auch "XXX's iPhone 3G" nennt. Wo kann ich das iPhone umbenennen? Ich habe in den Einstellungen und in iTunes gesucht, aber nichts gefunden.

Viele Grüße,