• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... wie wäre es, ganz einfach auf den jetzigen Namen links in der Geräteübersicht zu klicken? :-D
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Manno... Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich es links mit einem Rechtsklick versucht hatte. Aber mit zwei nacheinanderfolgenden Linksklicks gehts ja auch.

Danke. :D
 
Registriert
30.11.08
Beiträge
57
Moinsen liebe Leute, hab da mal eine Frage:

Habe an iTunes mein neues iPhone 4 angeschlossen und synchronisiert!

Ich wollte jetzt mein 3G verkaufen und es wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzten - kann ich das jetzt noch ohne Probleme machen?

Was passiert, wenn ich es jetzt anschließe?

Danke für eure Tipps! :):)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das sind ja zwei verschiedene Geräte, d.h. das geht problemlos.
 

Extra

Granny Smith
Registriert
25.06.10
Beiträge
14
Hallo,
ich habe genau das gemacht,
nun sind ein paar gekaufte Apps weg!!!
Kann man da noch was machen?

Mfg

Extra
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die gekauften Apps sollte man vorher mit Rechtsklick und der Option "Einkäufe übertragen" speichern. Danach erst syncrchronisieren. Du kannst sie aber kostenlos neu laden.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Wird das auch alles beim Iphone 4 funktionieren?

Würde mich auch interessieren! Schliesslich ist beim Update auf das Iphone 4 auch ein neues OS im Spiel. Hat jemand aus der Entwicklergilde da schon Pionierarbeit geleistet?

Das würde mich auch sehr interessieren:

ich habe zur Zeit noch ein iPhone 3G. Wenn das iPhone 4 denn mal endlich da ist, kann ich dann einfach die Daten durch einen Sync oder Backup in mein neues iPhone 4 übernehmen - OHNE das 3G vorher zu aktualisieren auf iOS 4?
Bleiben auch alle Daten und Einstellungen der Apps erhalten?

Wenn auf beiden Geräten iOS 4 ist sollte es ja funktionieren durch Backup des 3G und dann Backup zurück spielen aufs iPhone 4 denke ich.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Umstieg von 3G FW 3.1.3 auf iPhone 4 4.0 geht problemlos.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Also sollte ich vorher das OS 3.1.3 auf mein altes iPhone 3G spielen bevor ich ein Backup davon mache und dieses dann aufs iPhone 4 mit iOS 4.0 zurückspiele um auf der sicheren Seite zu sein?

Selber schon ausprobiert sozusagen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Backups können generell unter iOS 4 eingespielt werden, egal unter welcher FW Version sie erzeugt wurden. Schwierigkeiten können diesbezüglich nur bei jailbroken Geräten entstehen, wenn die Backups seltsame Inhalte haben, weil an der Struktur des iOS manipuliert wurde.
D.h. Leuten mit jailbroken Geräten würde ich empfehlen, alle Modifikationen rückgängig zu machen (bis auf Cydia, das ja nicht entfernt werden kann), dann einen Backup zu erstellen und erst danach iOS 4 zu installieren.

Alle anderen können - egal unter welcher FW Version ein Backup erzeugt wurde - bedenkenlos updaten und unter iOS 4 ihren Backup wieder einspielen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Danke Dir für die Infos, dann bin ich ja beruhigt ;)

Ich hatte nämlich genau deswegen Bedenken auch weil ich von Problemen mit den Backups sichern <> zurückspielen gelesen hatte: Apps fehlen, Daten fehlen etc.

Selber hatte ich Bedenken da ich dachte das das Backup auch Firmware Dateien mit sichert irgendwie und dies dann bei verschiedenen Firmware Versionen logischerweise zu Problemen führen würde / könnte.

Aber ich habe dann beide iphones getrennt in iTunes und kann sie getrennt voneinander verwalten (Backups, Sync. etc.), habe aber trotzdem die identischen Apps auf beiden Geräten?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn beide mit dem gleichen iTunes Account laufen, schon. Und die Apps in den Synchronisationseinstellungen richtig selektiert wurden.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hi,

nachdem ich jetzt endlich mein iPhone 4 erhalten habe bin ich es gleich mal angegangen:

ich habe ein Backup meines 3G gemacht, es synchronisiert und danach das iPhone 4 an iTunes angeschlossen. Nachdem es aktiviert war kam die Meldung das mit diesem Computer bereits ein iPhone synchronisiert wurde, ich habe dort "aus diesem Backup wiederherstellen" ausgewählt.

Das Backup wurde auf das iPhone 4 gespielt, danach wurde es synchronisiert (die Einstellungen beim Syncen habe ich nicht verändert, trotzdem kamen zahlreiche Konfliktmeldungen die ich erst mal auf später verschoben habe).

Danach wurden automatisch alle Apps auf das iPhone 4 übertragen.

Folgendes ist mir aber jetzt noch nicht klar:

1. kann ich jetzt noch den Standardnamen des iPhones der unter iTunes links angezeigt wird umbenennen oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?

2. Wenn ich jetzt ein Backup mache, wird dann das alte Backup des iPhone 3G überschrieben oder ein separates Backup angelegt? Unter Bearbeiten > Einstellungen > Geräte steht momentan unter Geräte-Backups iPhone, wird da ein 2ter Eintrag angelegt?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ist die hier beschriebene Methode eigentlich so sicher das man sich um sensible Daten auch keine Sorgen machen muss? Also z.B. Daten von Finanzapps wie iOutbank oder Passwörterverwaltung wie 1Password?
Wenn die wiederhergestellt werden könnten wäre das natürlich der Obergau, wie macht Ihr das denn alle bzw. bin ich der Einzige der sich da Gedanken macht?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Diese Daten (1Passwort und iOutBank) sind verschlüsselt. Da kommst Du nur mit dem Passwort, das Du im Programm vergeben hast, wieder ran. Wer das Passwort nicht kennt, kommt dort nicht heran.

Sicherheitsnetz:
Die Daten von iOutBank kannst Du über Menü-Dokumente-Datensicherung über das Netzwerk oder per E-Mail sichern, die von 1Passwort (sofern Du die Desktop-App nicht nutzt) über Settings-Database sichern.
 

adblue

Granny Smith
Registriert
26.05.09
Beiträge
15
hallo
habe hier ein iphone 4
vorher ein Nikia N95
wie bekomme ich denn meine Kontakte auf das iphone?
danke
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hi,
mal ne kurze Frage. Ist es normal, dass beim einspielen eines Backups auf ein neues iPhone sämtliche Kennwörter nicht übernommen werden?
Habe seit gestern ein 3GS und ich muss für jedes WLAN das Kennwort neu eingeben, auch für meinen Mailaccount und für den Kalender waren die Kennwörter nicht vorhanden. Ist das gewollt oder ist bei mir was schief gelaufen? Wenn ich ein Backup des selben Geräts eingespielt habe, waren die Kennwörter dabei.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja, das ist so gewollt und als Schutz gedacht. Wenn dem nicht so wäre, dann könnte jeder aus deinem Backup deine Passwörter herauslesen.

Umgehen kannst du das, indem du das Backup selbst mit Passwort versiehst. Dadurch stellt Apple sicher, dass auch nur der "Eigentümer" des Backups dieses auch wieder rückspielt und löscht die Passwörter nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und Nathea