• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Das brauchbare Backup wurde ja überspielt. Jetzt hab ich 3 Plist Dateien vom Rechner überspielt, jedoch kommt im iTunes Fehlermeldung, Backup ist beschädigt. Krieg noch ne Krise.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Ja, vorher aber Backup erstellt welches als Datei vorliegt aber bekomme den nicht sauber auf iTunes überspielt.
 

Schninchen90

Erdapfel
Registriert
13.04.16
Beiträge
2
Von IPhone 5 auf IPhone 6s

Das 5er ist iOS 9.3.1, dann habe ich ein ITunes Backup gemacht.
Das 6s angeschlossen, dann kommt die Fehlermeldung "...kann nicht verwendet werden, da es eine neue Version von ITunes benötigt...".
Mac ist auch auf dem neusten Stand. Ich habe auch schon versucht das 6s als neues IPhone zu konfigurieren, dann anzuschließen und das Backup drauf zu spielen. Das geht leider auch nicht.
Wo genau liegt das Problem/mein Fehler?
Erklärung bitte für Doofies wie mich :D
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das 6S auf Version 9.3.1 Aktualisieren und dann Backup einspielen.
 

Schninchen90

Erdapfel
Registriert
13.04.16
Beiträge
2
Das geht leider nicht, da meine Apple ID immer deaktiviert wird sobald ich ein Update oder eine App drauf ziehen will.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Dann ohne iTunes , über OTA, auf 9.3.1 aktualisieren.
 

check1

Erdapfel
Registriert
26.06.14
Beiträge
4
Ich muss mein 5S einsenden und will in der Zwischenzeit mein 4S nutzen, wie sichere ich am besten die Daten und bringe sie auf das 4S und mache das 5S platt, damit die Werkstatt keine Daten von mir hat?

Und nach Rückerhalt, wie bekomme ich die Daten wieder auf das 5S?
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Jetzt war ich sooo lange nicht mehr hier.......... und die Probleme mit dem jämmerlich Itunes sind immer noch existent?!!
Bin ich froh dass ich mit dem Schwachsinn nichts mehr zu tun habe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich muss mein 5S einsenden und will in der Zwischenzeit mein 4S nutzen, wie sichere ich am besten die Daten und bringe sie auf das 4S und mache das 5S platt, damit die Werkstatt keine Daten von mir hat?

Und nach Rückerhalt, wie bekomme ich die Daten wieder auf das 5S?

  • Iphone 4s bei iTunes ein Backup anlegen
  • iPhone 4s auf die neuste Version aktualisieren
  • iPhone5s *find mein Iphone * deaktvieren danach vollkommen zurücksetzen
  • iPhone 4s an Itunes hängen und das Backup vom 5s aufziehen
  • ....nach dem Rückkehr vom 5s
  • 5s an iTunes hängen und das Backup vom 4s aufziehen
  • Fertig.
Jetzt war ich sooo lange nicht mehr hier.......... und die Probleme mit dem jämmerlich Itunes sind immer noch existent?!!
Bin ich froh dass ich mit dem Schwachsinn nichts mehr zu tun habe.
Und das hat mit dem Thema was zu tun?
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Hallo Gemeinde,

wollte hier auch mal eine Frage stellen bezügl. Datenübernahme, Weitergabe des iphones usw.

Folgende Situation

Ich hab derzeit ein iphone 5, welches ich beim Eintreffen des iphone 7 plus an meine Freundin weitergegeben wird.
Folglich müsste ich das Telefon nicht platt machen und eigentlich nur meine icloud entfernen und sie als Familienmitglied icloud einloggen, damit sie meine gekauften apps mit nutzen kann.

Wie ist das mit den Daten in Kalender, Notizen usw.?
Wenn ich meine icloud abmelde, fragt das Phone ja, ob die Daten auf dem Telefon bleiben sollen oder gelöscht werden sollen.
Wenn ich nun meine icloud auslogge, die Kalender und Notizdaten auf dem Telefon belasse und nun mit einer neuen icloud Adresse einlogge, werden die Daten dann in die neue cloud gesynct? Ich hoffe ja, denn dann erspare ich mir die Telefonbuchfummelei mit einem Telefon, das weder blutooth noch micro sim verwendet...

wie ist das mit dem Backup des iphone 5 aufs iphone 7 plus?
Würde ich mir bei einem zurückspielen aufs iphone 7 plus auch alte Appleichen oder verwaiste Dateien mit aufs neue Telefon holen?
 

Asche_1

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
Hallo Gemeinde,

wollte hier auch mal eine Frage stellen bezügl. Datenübernahme!!!

Wollte meiner Schwiegermutter iPhone 5S mit IOS 10.0.2 zukommen,

z.Zt. benutzt Sie ein iPhone 4S mit iOS 7.1.2.

Kann aber das iCloud Backup von 4S nicht auf 5S zurückspielen,

Fehlermeldung: Datei Backup Fehler.

Geht das Überhaupt???

Das Backup von iPhone 5S mit IOS 10.0.2 auf iPhone 6 S mit IOS 10.0.2,

ohne Probleme.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht???
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Grundsätzlich sollte es funktionieren. Hast du schonmal versucht, das gespeicherte Backup zu löschen und ein komplett neues Backup anzulegen? Oder du erledigst es über iTunes und legst dort ein lokales Backup an.
 

Asche_1

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
Hallo Martin Wendel,

Alte Backups gelöscht, iPhone 4S ausgeschaltet, wieder eingeschaltet.(Hausfrauen Reset).

Neues Backup erstellt, der selber Fehler!

iTunes 12.5.1.21 (32bit Win 10) erkennt iPhone 4S nicht.

Noch nee Idee???
 
  • Like
Reaktionen: Demented

Asche_1

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
Hallo,

gibt es noch eine andere Möglichkeit die Daten von iPhone 4S mit iOS 7.1.2.

auf iPhone 5S mit IOS 10.0.2 zu übertragen???

Danke für Vorschläge.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich würde das 4S einfach mal auf iOS 9 updaten dann ein neues Backup machen per iCloud und das dann ins 5S einspielen
 

Asche_1

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
Hallo Wotan18m14,

Für iPhone 4S ist iOS 7.1.2. das Höchste,

sagt er Zumindest wenn man nach neuer Software sucht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Asche_1 Für das iPhone 4s ist iOS9.3.5. Hast du es schon versucht per OTA zu aktalisieren?