• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Tja das will sie ja augenscheinlich nicht sondern schreibt permanent ich solle meinen Code heraus rücken.... Das sieht ordentlich nach betrug aus. Sie will augenscheinlich nur das Geld zurück.
Schreib ihr klipp und kar, dass du diesen Code nicht gesetzt hast und er von ihr kommen muss und dass sie diesen aber über eine Wiederherstellung im DFU-Modus zurücksetzen kann, falls sie ihn vergessen hat. Damit hast du mehr erledigt, als wofür du verantwortlich bist. Und dann schreibst du ihr noch, dass du auf weitere Nachrichten nicht mehr reagieren wirst, da der Verkauf von deiner Seite aus korrekt durchgeführt wurde.
 
Was heißt das? Ich hatte keinen Sperrcode. Das Handy war seitens von mir komplett zurück gesetzt und laut apple Support auch alles richtig von mir

Das wäre nämlich dann meine nächste Frage gewesen. Wenn der Code an das Gerät gebunden ist, hättest du ihr den ja zukommen lassen können. Aber da du den ja auch nie gesetzt hast, fällt das ja weg.

Ich würde wie Martin oben schreibt, auch mal langsam Abstand nehmen. Allerdings musst du mal schauen, was das bei EBay nach sich zieht. Die sind ja manchmal auch recht konfus, was Differenzen auf deren Plattform anbelangt.

Was mich allerdings sehr stark wundert, ist, dass wenn man mit dem Code keinerlei Schmu treiben kann, dann ist ja auch ein Betrugsversuch auszuschließen.
Also eher die gute Frau hat keinen Bock mehr auf das Handy (aus welchen Gründen auch immer) oder tatsächlich Fehler 30.

Mal mit ihr telefoniert? Bei so penetrantem Emailverkehr mach ich das ganz gern, um mal "zu horchen" was da so hinter steckt.
Macht sich bei dem evtl. folgenden Ebayärgernis dann auch gut, wenn du alles erdenkliche unternommen hast, um den heiligen Käufer zufrieden zu stellen.
 
Ich habe nie einen sechstelligen Code eingegeben!!! Selbst hätte ich es getan könnte man diesen laut apple Support zurück setzen und das Gerät neueinstellen. Der Support meinte es gebe nur Probleme bei aktivierungssperre sonst nichts. Es würden ihr auch keine Kosten entstehen so wie sie es mir schon sagte.
Das riecht nach betrug zu hundert Prozent. Wahrscheinlich Gerät irgendwo günstiger gesehen oder es gab Zuhause ärger grins.
Der Fall wird jetzt meinerseits ersteinmal zur Ruhe gelegt. Sollte ihrerseits weiter gefordert werden das ich ihr das Geld zurück überweise werde ich meinen Rechtsbeistand einschalten.
 
Wenn sie etwas von dir will, wird sie ihren Rechtsbeistand einschalten müssen. Aber wenn s tatsächlich so ist, wie vermutet, wird sie wohl recht rasch recht still werden.
 
Warte einfach auf Reaktionen Ihrerseits und verhalte dich still.

Gegenüber eBay kannst du deine Sachlage schildern wenn du gefragt wirst und bei dem Screenshot sollte jedem klar sein worum es geht.

Du wirst nichts zu befürchten haben, mach dir also keine Sorgen.

Parallel dazu lass dir von Apple schriftlich bestätigen, dass alle Sperren entfernt wurden und somit keinerlei Einschränkungen deinerseits Vorlagen etc..
 
Apple sagte mir das sie es mir nicht schriftlich bestätigen können. Aber ich habe einen Screenshot von der freien aktivierungssperre.
Zudem sieht Apple das dass Gerät frei ist. Fallnummer habe ich.
Eventuelle andere sperren könne man mit Hilfe Apple Support zurück setzen wahrscheinlich auch eine Geräte sperre wie in Ihrem Fall wie ihr es gesagt habt
 
Nochmal ...

Mach dir keine Sorgen und warte einfach ab, du bist im Recht und hast nichts zu befürchten.

Mach dir nen Tee, esse einen Keks und die Welt sieht ganz anders aus.

Es wird immer solche dubiosen Käufer geben...
 
Sie hat den Code selbst erstellt. Anders geht es nicht. Wenn du alles zurücksetzt ist dein alter Code weg. Selbst wenn du ein Backup wiederherstellst ist dein Code nicht wieder da. Dieser Code kommt nicht von alleine. Das weiß sie sicher selbst auch. Und selbst wenn sie beim Apple Suppert angerufen hat, hätte man ihr gedact sie muss das Gerät wiederherstellen und alles ist gut.

Es ist offensichtlich so wie du vermutest. Wenn ich was empfehlen kann, dann nutze "wir kaufens". Ich habe die jetzt schon ein paar mal benutzt. Klar bekommt man etwas weniger als bei ebay, aber abzüglich der ebaygebühren kommt es aufs ähnliche heraus. Jedenfalls bieten sie mehr als rebuy oder flip4new. Und man hat danach keinen Ärger.
 
Sehe ich ja genauso. Alles zurück gesetzt Handy ist nicht mehr bei mir zu finden. Sperre raus ect. So doof kann man eigentlich nicht sein.
 
Nein. Genau das finde ich bei rebuy zum Beipiel sehr fies. Selbst bei Geräten wo offensichtlich kein Apple Care oder eine Garantie mehr vorhanden sein kann wird einem Geld abgezogen bei der Berechnung wenn man auf nein klickt. Bei Wir kaufens gibt es keine Option bezüglich Garantie oder Apple Care. Klar schenken die dir auch nichts, aber es ging immer reibungslos mit Versand und Geldeingang (und Benachrichtigungen). Und selbst bei ebay bekommt man mit noch geltendem Apple Care nicht wirklich viel mehr Geld. Seit der Aktivierungssperre kaufe ich sowieso keine IDevices mehr gebraucht ohne sie nicht selbst prüfen zu können. Es gibt einfach viel zu viele Fälle mit gebrauchten Geräten und noch aktiviertem Find my... .
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Übernahme vom WhatsApp-Verlauf. Diesen könnte ich eigentlich easy in der Cloud speichern und dann von einem Android- auf ein iPhone-Gerät importieren. Da ich aber "nur" ein iPhone 4 habe, sind Clouds ausgeschlossen, da die Clouds ja erst ab iOs 8 funktionieren, ich aber 7.2.1 besitze.
Wie schaffe ich es, die Verlaufsdatei zu importieren, ohne diverse Alternativprogramme zu installieren, was ich erstmal vermeiden möchte.
 
Hallo!

Auch mit der Cloud ist eine Übertragung der WhatsApp-Chats von Android zu iOS nicht möglich - nur von iOS zu iOS oder Android zu Android.
 
Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich will ein anderes iPhone mit einem iCloud Backup meines alten iPhones wieder herstellen. Habe schon überprüft. Das Bachup ist in iCloud vorhanden. Aber während der Winrichtung des neuen iPhones wird mir gesagt keine Bachups vorhanden. Was mache ich nun? Lg

Ps wenn es einen anderen Tread dazu gibt bitte den Link schicken, dann schaue ich dort nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zodiac2007

Hast du nach dem zurücksetzen die Einrichtung bis zum Homebildschirm noch durchgeführt oder es so gelassen wo steht Hallo?
 
Ich bin nur bis zu den Backups gegangen.
Habe es jetzt mal mit einem iTunes Backup probiert. Problem hier, das Backup wurde installiert nur alle Apps waren nicht da. Als Beispiel WhatsApp und so. Habe ich beim Backup auf iTunes was falsch gemacht?
 
Das Backup sollte verschlüsselt sein, dann wird eigentlich alles komplett gesichert. Anschließend nochmal über iTunes synchronisieren, denn Musik, Fotos etc. sind nicht im Backup enthalten. Ist denn das neue iPhone auf aktuellem iOS (9.2)?
 
Ne ich muss Übergangszeiten von einem 6plus zu einem 4er wechseln.

Ich habe ein verschlüsseltes Backup gemacht. Das 4er angeschlossen an den pc. Bei iTunes auf Backup herstellen geklickt. Wurde auch gemacht. Nehme das 4er in die Hand und keine App ist da. Keine einzige App die ich auf dem anderen Telefon drauf hatte. Nichts. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: