• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone kauf für Februar beschlossen-letzte Fragen

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich möchte mir gerne im Februar ein 8GB Iphone kaufen, das ich mit meiner o2 Sim benutzen kann, da der Vertrag noch bis 09 läuft. Ich habe den o2 genion L vertrag und würde mir dann,für das iPhone, das Internetpaket "M" dazubestellen mit 200MB Traffic im Monat. Das sollte mir ja ausreichen, da ich nur selten mal unterwegs auf eine Seite zugreifen muss und ab und an mal E-Mails abfragen werde.

Nun ist meine Frage, welches iPhone ich mir kaufen muss damit alle Funktionen einwandfrei funktionieren(inkl. Internet) und welche Firmwareversion ich nehmen sollte(ich denke mal die 1.1.2?!). Was ist eigentlich dieses 1.1.2. OOTB?

Muss ich, wenn ich das iPhone erworben habe, auf bestimmte Einstellungen achten, damit das mit dem Internet problemlos klappt(und vorallem, dass ich keine bösen Überraschungen auf der Rechnung bekomme)? Oder geht das ganz easy: Sim rein und los geht`s?!

Und letzte Frage: Was wäre ein fairer Preis für solch ein iPhone, was ich direkt verwenden kann(unlock durchgeführt,usw)?

Danke für eure Antworten.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
fairer preis > guck doch mal bei ebay 600-700 so..
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Das kommt mir ein wenig hoch vor?! Habe iPhones unlocked,1.1.2. mit OVP und allem für 499 gesehen.(glaube es war das iPhoneForum)
 

SiRuM

Jamba
Registriert
31.12.06
Beiträge
56
bei ebay gehen original verpackte (noch eingeschweißte) iphones für ca. 460 EUR weg. die unlocked variante mit "pipapo-sim" wechselt für ca. 570 EUR den besitzer...manchmal natürlich ein wenig mehr,manchmal ein bißchen weniger....
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Und wie steht?`s mit meinen Fragen bezüglich des o2 Internet "M" Paket und den restlichen Fragen?

Ich warte momentan nur noch auf`s Geld und dann schlage ich zu, dann soll es aber alles perfekt laufen usw, deswegen die Fragen.
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Also ich habe mir das Internet M Paket dazugebucht, allerdings warte ich noch auf meine O2 Rechnung. Bei den EDGE/GPRS Einstellungen musst du "internet" eingeben. Das reicht.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Danke euch! Dann warte ich bis ich mein iPhone hier habe und mache dann von der APN Einstellung ein Screenshot und zeige ihn hier, bevor ich in`s Internet gehe(keine Lust auf hunderte Euro Internetgebühr,weil ich was falsch eingestellt habe).

Ich habe ein Angeobt für ein iPhone bekommen, nur dieser Ausschnitt machte mich stutzig:
"...,dass Du nur noch ein Stückchen Deiner eigenen SIM abschneiden musst (laut BLADOX Schablone) und Dein iPhone funktioniert nach dem Einlegen der SIMs sofort einwandfrei."

Was soll das denn bedeuten? Ist es normal das man da was wegschneiden muss?!
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ja, es ist normal. Sonst passt deine SIM Karte nicht auf die Turbo SIM, weil da ein kleiner Chip im Weg ist.
Die Turbo SIM musst du übrigens selber programmieren. Falls du dir da nicht sicher bist, wie das alles funktioniert mit Jailbreak und Programmieren der Turbo SIM, schreib mir hier im Forum ne Mail, bevor du irgendetwas Unüberlegtes tust. ;)
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Danke dir. Werde eventuell darauf zurückkommen!
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Der Verkäufer macht alles soweit fertig, sodass ich nur noch meine SIM mit der BLADOX Schablone zuschneiden muss---->fertig!

Mit was schneidet man die SIM am besten ohne das da was bricht?
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Und wie steht?`s mit meinen Fragen bezüglich des o2 Internet "M" Paket und den restlichen Fragen?

Ich warte momentan nur noch auf`s Geld und dann schlage ich zu, dann soll es aber alles perfekt laufen usw, deswegen die Fragen.

Wenn du keinen Ärger haben willst und dich nicht damit beschäftigen willst, dein iPhone am Laufen zu halten, dann hol dir besser eins bei T-Mobile.
Wenn man hier mal ein Bisschen mitliest, was es so für Probleme mit gehackten iPhones gibt und sich überlegt, welche Probleme es bei der Garantieabwicklung gibt, dann fragt man sich schon, warum das sein muss.
Saulahmes Internet und Probleme mit Updates kommen auch noch dazu...

Wenn du nicht wirklich Ahnung von der Materie hast, dann lass es lieber!
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Saulahmes Internet und Probleme mit Updates kommen auch noch dazu...

updates stimmt... aber warum saulahmes internet?
mit congstar usw. oder nem normal t-mobile vertrag hat man genau so edge...
wlan hat man ja so oder so...
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Das stimmt schon, aber nicht mit O2, was der Threadstarter ja verwenden wollte.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Was man so liest, ist aber auch, dass es für gelegentliches E-Mail-abfragen ausreichen soll und man zur Not auch mal auf Seiten gehen kann ohne das man dabei einschläft!
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Was man so liest, ist aber auch, dass es für gelegentliches E-Mail-abfragen ausreichen soll und man zur Not auch mal auf Seiten gehen kann ohne das man dabei einschläft!

Das kommt eben darauf an, wie viele Email-Accounts mit wie vielen emails man hat. Wenn es nur ein paar Mails in einem Account sind, mag das mit GPRS gehen, wenn es mehrere Accounts mit vielen Mails sind, wird es sicher unerträglich.
Normale Web-Seiten würde ich mir mit GPRS nicht zumuten wollen. Aber da ist die Schmerzgrenze natürlich bei jedem anders.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Klar, wenn du nur Emails abrufen willst, ist das kein Problem, die werden ja im Hintergrund geladen.
Aber Surfen ist über GPRS definitiv unschön! Das kann bei einigen Seiten schon mal 5 Minuten dauern, bis sie geladen sind.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ich dachte immer, O2 Germany hätte auch EDGE
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
hab auch mal ne frage. wie ist das eigentlich wenn man sich ein iphone anfang Februar in New York in der fifth avenue kauft, bekommt da ein 1.1.3 ootb oder immer noch ein 1.1.2?
weil wenn die 1.1.3 ootb sind kann man die wahrscheinlich nicht unlocken oder?
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
So, ich habs getan und mein iPhone 8GB 1.1.2. mit der TurboSim und gejailbreaked,noch mit Schutzfolie,OVP,Zubehör,usw gekauft für 520 Euro mit Nachnahme. Da kann man nicht meckern!:)

Wollte nun fragen ob ich mit dem iPhone eine Verbindung zu unseren T-Mobile Router einrichten kann,sodass ich hier zu Hause drahtlos mit unserer DSL 6000 Verbindung reingehen kann?

Was muss ich dafür einstellen und wo?