1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone Kamera spinnt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dominik1989, 18.06.09.

  1. dominik1989

    dominik1989 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe iphonler
    Ich stelle diese frage für eine Kollegin.

    8GB iPhone 3G

    Das Problem:
    Vor dem Update hat die Kamera sich nicht geöffnet, das heisst es war immer nur die geschlossene Kamera zu sehen.
    Nun, nach dem Update auf 3.0 geht zwar der verschluss auf, aber es sind nur grüne streifen zu sehen. (siehe bild)

    Da das Bild auf dem Monitor immer im sekundentakt von bild1 nach bild2 wechselt glaube ich nicht, das der fehler an der hardware sondern mehr an de software liegt. (habe das iPhone auf den Tisch gelegt und es hat sich immer noch verändert).

    Hat noch wer das Problem oder ist dies ein einzelfall? Wie kann man dies beheben?

    Danke für eure Beiträge

    Dominik
     

    Anhänge:

    #1 dominik1989, 18.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.09
  2. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Da sich der Kameraverschluß nach Starten der App immer öffnet (wie will man sonst denn fotografieren), stimmte schon vor dem Update etwas nicht!
     
  3. dominik1989

    dominik1989 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    3
    Vor dem Update war nur die verschlossene Kamera zu sehen, man konnte also keine Fotos machen!
     
  4. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Meiner Meinung nach sieht das nach einem Hardwaredefekt aus. Du könntest anstelle einer "Aktualisierung" eine "Wiederherstellung" mit der neuen Firmware unter iTunes versuchen (Daten vorher sichern und ggf danach wieder einspielen). Viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen. Hast du noch Garantie (12 Monate)?
     
  5. dominik1989

    dominik1989 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    3
    Leider ist die Garantie durch auswechseln des Glases *zerbrochen* ;)

    Nach dem Auswechseln hat die Kamera noch etwa 1Montag wunderbar funktioniert.

    werde das mit der Wiederherstellung mal versuchen... Danke für die Antwort
     
  6. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    Ich hatte fast das selbe Problem mit der Kamera, jedoch konnte ich noch ein klein wenig vom eigentlichen Bild erkennen.^^

    iederherstellung und der gleichen hat bei mir nichts gebracht. Ich hab das Gerät eingeschickt und nach 2 Tagen hatte ich ein neues in der Hand.
     

Diese Seite empfehlen