• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Kamera spinnt

dominik1989

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
3
Hallo liebe iphonler
Ich stelle diese frage für eine Kollegin.

8GB iPhone 3G

Das Problem:
Vor dem Update hat die Kamera sich nicht geöffnet, das heisst es war immer nur die geschlossene Kamera zu sehen.
Nun, nach dem Update auf 3.0 geht zwar der verschluss auf, aber es sind nur grüne streifen zu sehen. (siehe bild)

Da das Bild auf dem Monitor immer im sekundentakt von bild1 nach bild2 wechselt glaube ich nicht, das der fehler an der hardware sondern mehr an de software liegt. (habe das iPhone auf den Tisch gelegt und es hat sich immer noch verändert).

Hat noch wer das Problem oder ist dies ein einzelfall? Wie kann man dies beheben?

Danke für eure Beiträge

Dominik
 

Anhänge

  • IMG_0183.PNG
    IMG_0183.PNG
    150,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_0182.PNG
    IMG_0182.PNG
    172 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo liebe iphonler
Ich stelle diese frage für eine Kollegin.

8GB iPhone 3G

Das Problem:
Vor dem Update hat die Kamera sich nicht geöffnet, das heisst es war immer nur die geschlossene Kamera zu sehen.
Nun, nach dem Update auf 3.0 geht zwar der verschluss auf, aber es sind nur grüne streifen zu sehen. (siehe bild)

Da das Bild auf dem Monitor immer im sekundentakt von bild1 nach bild2 wechselt glaube ich nicht, das der fehler an der hardware sondern mehr an de software liegt. (habe das iPhone auf den Tisch gelegt und es hat sich immer noch verändert).

Hat noch wer das Problem oder ist dies ein einzelfall? Wie kann man dies beheben?

Danke für eure Beiträge

Dominik

Da sich der Kameraverschluß nach Starten der App immer öffnet (wie will man sonst denn fotografieren), stimmte schon vor dem Update etwas nicht!
 

dominik1989

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
3
Vor dem Update hat die Kamera sich nicht geöffnet, das heisst es war immer nur die geschlossene Kamera zu sehen.
Nun, nach dem Update auf 3.0 geht zwar der verschluss auf, aber es sind nur grüne streifen zu sehen.

Vor dem Update war nur die verschlossene Kamera zu sehen, man konnte also keine Fotos machen!
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Meiner Meinung nach sieht das nach einem Hardwaredefekt aus. Du könntest anstelle einer "Aktualisierung" eine "Wiederherstellung" mit der neuen Firmware unter iTunes versuchen (Daten vorher sichern und ggf danach wieder einspielen). Viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen. Hast du noch Garantie (12 Monate)?
 

dominik1989

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
3
Leider ist die Garantie durch auswechseln des Glases *zerbrochen* ;)

Nach dem Auswechseln hat die Kamera noch etwa 1Montag wunderbar funktioniert.

werde das mit der Wiederherstellung mal versuchen... Danke für die Antwort
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich hatte fast das selbe Problem mit der Kamera, jedoch konnte ich noch ein klein wenig vom eigentlichen Bild erkennen.^^

iederherstellung und der gleichen hat bei mir nichts gebracht. Ich hab das Gerät eingeschickt und nach 2 Tagen hatte ich ein neues in der Hand.