1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Kalender: Terminvorlagen erstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mrlavazza, 26.12.09.

  1. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Regelmäßig habe ich dieselben Termine, die sich aber in völlig unregelmäßigen Intervallen wiederholen.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine Terminvorlage zu erstellen, um nicht ständig jeden einzelnen Termin komplett "von Hand" eintragen zu müssen.

    Beispiel: Nachtdienst: Mitarbeiter A, 19.00 - 07.00 Uhr, (weitere Einstellungen des Terminkalenders)

    Dies wird dann als Vorlage gespeichert und ich rufe im Kalender das "+"-Zeichen auf, um dann eine Vorlage auszuwählen, die dann an diesem Tag eingefügt wird)

    Vielleicht gibt es ein APP dafür?! (Idee TM (R):mrlavazza)

    mrlavazza
     
  2. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Hallo,

    bisher bin ich noch nicht weiter, laut den Www-eiten haben andere das Problem auch, allerdings ebenso keine Lösung. Falls jemand eine Idee hat, immer her damit.

    mrlavazza
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Du suchst nach einer Möglichkeit, einen Schichtplan zu erstellen, nehme ich an.
     
  4. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Unter anderem.

    Beispiele gibt es viele:
    Dienstplan, Schichtplan, Müllabholung...

    mrlavazza
     
  5. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Hallo,
    bisher bin ich bei meinem Problem nicht weiter gekommen, vielleicht weiss inzwischen jamand eine Lösung...

    mrlavazza
     
    #5 mrlavazza, 08.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.10
  6. ohc

    ohc Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    habe das selbe Problem. Ich behelfe mir damit, dass ich einfach in ical auf dem Mac die Termine per copy & paste einfüge.
    Copy & paste funktionieren aber m.W. nicht auf dem iphone ical oder auf MobileMe ical (web).
    Gruß,
    ohc
     

Diese Seite empfehlen