• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Kalender: Terminvorlagen erstellen

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Regelmäßig habe ich dieselben Termine, die sich aber in völlig unregelmäßigen Intervallen wiederholen.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Terminvorlage zu erstellen, um nicht ständig jeden einzelnen Termin komplett "von Hand" eintragen zu müssen.

Beispiel: Nachtdienst: Mitarbeiter A, 19.00 - 07.00 Uhr, (weitere Einstellungen des Terminkalenders)

Dies wird dann als Vorlage gespeichert und ich rufe im Kalender das "+"-Zeichen auf, um dann eine Vorlage auszuwählen, die dann an diesem Tag eingefügt wird)

Vielleicht gibt es ein APP dafür?! (Idee TM (R):mrlavazza)

mrlavazza
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Hallo,

bisher bin ich noch nicht weiter, laut den Www-eiten haben andere das Problem auch, allerdings ebenso keine Lösung. Falls jemand eine Idee hat, immer her damit.

mrlavazza
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du suchst nach einer Möglichkeit, einen Schichtplan zu erstellen, nehme ich an.
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Hallo,
bisher bin ich bei meinem Problem nicht weiter gekommen, vielleicht weiss inzwischen jamand eine Lösung...

mrlavazza
 
Zuletzt bearbeitet:

ohc

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
21
Hallo,

habe das selbe Problem. Ich behelfe mir damit, dass ich einfach in ical auf dem Mac die Termine per copy & paste einfüge.
Copy & paste funktionieren aber m.W. nicht auf dem iphone ical oder auf MobileMe ical (web).
Gruß,
ohc