1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Kalender != MobileMe Kalender

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jk84, 17.07.08.

  1. jk84

    jk84 Braeburn

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    46
    Hallo Zusammen,

    seit gestern habe ich das Problem, dass Kalendereinträge auf meinem iPhone nach und nach verschwinden. Anfangs waren es ca. jeder 2. Eintrag der gefehlt hat, jetzt sind es ca. 80% aller Einträge.
    Mein iCal auf dem Mac und auch der MobileMe Kalender (Browser) sind gleich und beinhalten nach wie vor alle Einträge.
    Ich habe mal in den Einstellungen im iPhone den Synch für den Kalender abgeschaltet und nach einer Zeit wieder aktiviert, damit das iPhone sich alle Daten neu holen muss, das Problem besteht jedoch weiterhin.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Danke, Gruß jk84
     
  2. Milaan

    Milaan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    75
    Kann es sein das es bei dir eingestellt ist das nur z.B. 3 Tage sycronsiert werden?
     
  3. jk84

    jk84 Braeburn

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    46
    Also, wenn ich deine Frage richtig verstehe. Nein, ich habe es so eingestellt, das nicht "2 Wochen zurück" sondern "Alle Ereignisse" synchronisiert werden.
    Leider ist es auch so, dass einzelne Ereignisse eines Tages fehlen und nicht immer ein ganzer Tag.
    Für heute z.B. habe ich 5 Einträge in 2 Kalendern. Allerdings wird nur jeweils ein Eintrag aus jedem Kalender angezeigt. Aus beiden Kalendern der letzte Eintrag des Tages.....:oops: (hat das was zu bedeuten)
     
  4. jk84

    jk84 Braeburn

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    46
    ich weiß leider immer noch nicht woher das Problem gekommen ist, aber ich habe geschafft es zu lösen. Habe einfach mal den kompletten Account auf dem iPhone gelöscht und neu eingerichtet.
    Kann jetzt nur hoffen, dass es nicht wieder auftritt in Zukunft.
     
  5. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich schieb mich mal dazwischen. Habe gestern meinen Account auf dem iPhone gelöscht und neu eingericht. In Folge dessen hat er mir alle Kontakte, Favoriten und Kalendereinträge auf dem iPhone gelöscht (was auch okay war). Dann hab ich den Account wie gesagt neu eingerichtet, Kalender und Kontakte auf Push gesetzt und warte seitdem darauf, dass mein Kalender und mein Adressbuch wieder gesynct wird. Leider tut sich da aber nichts :( Online (Browser)und auf meinem Mini sind noch alle Daten da und auch gleich. Nur auf das iPhone wird nichts übertragen :( Ich verstehe das einfach nicht, woran es liegt.
    Schließe ich das iPhone an den Mini an, sagt mir iTunes, dass das Gerät so eingestellt sei, dass alle Daten von ical und aus dem Adressbuch (und die Safari Lesezeichen) wireless übertragen würden. Ich kann da also nichts machen.
    Nur scheinbar funktioniert das wireless nicht (weder wenn ich per Wlan zuhause online bin, noch jetzt hier im Büro über Edge).
    Hat jemand einen Rat für mich?
    Hier war ich schon und hab alles so eingestellt wie beschrieben. Mails abrufen klappt und der MobileMe Account wurde auch verifiziert. Daran kann es also nicht liegen.
    Bin verzweifelt ...
     
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Nochmals löschen? Hatte das Problem auch mal? Hab das iPhone mal rebootet wieder neu eingestellt ging nix. Naja dann hab ichs Wiederhergestellt und alles halt funktioniert... ;)
     
  7. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Dachte letztens auch, dass Kalendereinträge im iPod Touch fehlen. In Wahrheit war ich einfach im Kalendermenu verrutscht und habe nicht alle anzeigen lassen ;)
     
  8. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Account habe ich gelöscht und neu eingerichtet. Keinen Erfolg.
    Reboot hat auch nichts gebracht, also werde ich es heute abend mal wiederherstellen :(

    Nein, daran liegt es nicht. Kontakte und Kalender sind definitiv leer.
     
  9. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Mich kotzt das auch total an! Wenn was am iPhone is immer gleich Wiederherstellen... Naja hauptsache es funktioniert dann auch alles! Berichte mal heute Abend ob alles wieder klappt!
     
  10. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Mach ich. Mich ärgert es auch :( Hoffe nur, dass es reicht, es wiederherzustellen und die alten Daten zu übertragen, statt ein neues Gerät in iTunes anzulegen. Sonst ist ja wieder alles weg (SMS, Notizen etc.)
     
  11. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ja. Genau das stört mich eben ;)
     
  12. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ups, plötzlich war alles wieder da.
    Hatte mal einen Testkontakt angelegt auf dem iPhone. Dann das Adressbuch geschlossen, wieder geöffnet und dann waren alle Kontakte da. Kalender aufgemacht und auch dort alle Termine vorhanden. Und die Lesezeichen sind auch da.
    Weiß jetzt nicht, ob es an dem Testkontakt lag, dass das Phone etwas senden wollte und dann gemerkt hat, dass es auch etwas empfangen kann, oder ob es Zufall war. Aber auf jeden Fall ist jetzt erstmal wieder alles da.
    Ich freue mich einfach und versuche erst gar nicht, es zu verstehen :)
     
  13. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Super Glückwunsch! Dann weiß ich was ich das nächste mal mache wenn ich wieder das selbe Problem habe ;)
     

Diese Seite empfehlen