• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kalender != MobileMe Kalender

jk84

Braeburn
Registriert
01.08.07
Beiträge
47
Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich das Problem, dass Kalendereinträge auf meinem iPhone nach und nach verschwinden. Anfangs waren es ca. jeder 2. Eintrag der gefehlt hat, jetzt sind es ca. 80% aller Einträge.
Mein iCal auf dem Mac und auch der MobileMe Kalender (Browser) sind gleich und beinhalten nach wie vor alle Einträge.
Ich habe mal in den Einstellungen im iPhone den Synch für den Kalender abgeschaltet und nach einer Zeit wieder aktiviert, damit das iPhone sich alle Daten neu holen muss, das Problem besteht jedoch weiterhin.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke, Gruß jk84
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Kann es sein das es bei dir eingestellt ist das nur z.B. 3 Tage sycronsiert werden?
 

jk84

Braeburn
Registriert
01.08.07
Beiträge
47
Kann es sein das es bei dir eingestellt ist das nur z.B. 3 Tage sycronsiert werden?

Also, wenn ich deine Frage richtig verstehe. Nein, ich habe es so eingestellt, das nicht "2 Wochen zurück" sondern "Alle Ereignisse" synchronisiert werden.
Leider ist es auch so, dass einzelne Ereignisse eines Tages fehlen und nicht immer ein ganzer Tag.
Für heute z.B. habe ich 5 Einträge in 2 Kalendern. Allerdings wird nur jeweils ein Eintrag aus jedem Kalender angezeigt. Aus beiden Kalendern der letzte Eintrag des Tages.....:oops: (hat das was zu bedeuten)
 

jk84

Braeburn
Registriert
01.08.07
Beiträge
47
ich weiß leider immer noch nicht woher das Problem gekommen ist, aber ich habe geschafft es zu lösen. Habe einfach mal den kompletten Account auf dem iPhone gelöscht und neu eingerichtet.
Kann jetzt nur hoffen, dass es nicht wieder auftritt in Zukunft.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich schieb mich mal dazwischen. Habe gestern meinen Account auf dem iPhone gelöscht und neu eingericht. In Folge dessen hat er mir alle Kontakte, Favoriten und Kalendereinträge auf dem iPhone gelöscht (was auch okay war). Dann hab ich den Account wie gesagt neu eingerichtet, Kalender und Kontakte auf Push gesetzt und warte seitdem darauf, dass mein Kalender und mein Adressbuch wieder gesynct wird. Leider tut sich da aber nichts :( Online (Browser)und auf meinem Mini sind noch alle Daten da und auch gleich. Nur auf das iPhone wird nichts übertragen :( Ich verstehe das einfach nicht, woran es liegt.
Schließe ich das iPhone an den Mini an, sagt mir iTunes, dass das Gerät so eingestellt sei, dass alle Daten von ical und aus dem Adressbuch (und die Safari Lesezeichen) wireless übertragen würden. Ich kann da also nichts machen.
Nur scheinbar funktioniert das wireless nicht (weder wenn ich per Wlan zuhause online bin, noch jetzt hier im Büro über Edge).
Hat jemand einen Rat für mich?
Hier war ich schon und hab alles so eingestellt wie beschrieben. Mails abrufen klappt und der MobileMe Account wurde auch verifiziert. Daran kann es also nicht liegen.
Bin verzweifelt ...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nochmals löschen? Hatte das Problem auch mal? Hab das iPhone mal rebootet wieder neu eingestellt ging nix. Naja dann hab ichs Wiederhergestellt und alles halt funktioniert... ;)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Dachte letztens auch, dass Kalendereinträge im iPod Touch fehlen. In Wahrheit war ich einfach im Kalendermenu verrutscht und habe nicht alle anzeigen lassen ;)
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Nochmals löschen? Hatte das Problem auch mal? Hab das iPhone mal rebootet wieder neu eingestellt ging nix. Naja dann hab ichs Wiederhergestellt und alles halt funktioniert... ;)

Account habe ich gelöscht und neu eingerichtet. Keinen Erfolg.
Reboot hat auch nichts gebracht, also werde ich es heute abend mal wiederherstellen :(

Dachte letztens auch, dass Kalendereinträge im iPod Touch fehlen. In Wahrheit war ich einfach im Kalendermenu verrutscht und habe nicht alle anzeigen lassen ;)

Nein, daran liegt es nicht. Kontakte und Kalender sind definitiv leer.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Mich kotzt das auch total an! Wenn was am iPhone is immer gleich Wiederherstellen... Naja hauptsache es funktioniert dann auch alles! Berichte mal heute Abend ob alles wieder klappt!
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Mach ich. Mich ärgert es auch :( Hoffe nur, dass es reicht, es wiederherzustellen und die alten Daten zu übertragen, statt ein neues Gerät in iTunes anzulegen. Sonst ist ja wieder alles weg (SMS, Notizen etc.)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Mach ich. Mich ärgert es auch :( Hoffe nur, dass es reicht, es wiederherzustellen und die alten Daten zu übertragen, statt ein neues Gerät in iTunes anzulegen. Sonst ist ja wieder alles weg (SMS, Notizen etc.)

Ja. Genau das stört mich eben ;)
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ups, plötzlich war alles wieder da.
Hatte mal einen Testkontakt angelegt auf dem iPhone. Dann das Adressbuch geschlossen, wieder geöffnet und dann waren alle Kontakte da. Kalender aufgemacht und auch dort alle Termine vorhanden. Und die Lesezeichen sind auch da.
Weiß jetzt nicht, ob es an dem Testkontakt lag, dass das Phone etwas senden wollte und dann gemerkt hat, dass es auch etwas empfangen kann, oder ob es Zufall war. Aber auf jeden Fall ist jetzt erstmal wieder alles da.
Ich freue mich einfach und versuche erst gar nicht, es zu verstehen :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ups, plötzlich war alles wieder da.
Hatte mal einen Testkontakt angelegt auf dem iPhone. Dann das Adressbuch geschlossen, wieder geöffnet und dann waren alle Kontakte da. Kalender aufgemacht und auch dort alle Termine vorhanden. Und die Lesezeichen sind auch da.
Weiß jetzt nicht, ob es an dem Testkontakt lag, dass das Phone etwas senden wollte und dann gemerkt hat, dass es auch etwas empfangen kann, oder ob es Zufall war. Aber auf jeden Fall ist jetzt erstmal wieder alles da.
Ich freue mich einfach und versuche erst gar nicht, es zu verstehen :)

Super Glückwunsch! Dann weiß ich was ich das nächste mal mache wenn ich wieder das selbe Problem habe ;)