1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone-Kalender mit Wochenübersicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pwehr, 21.02.09.

  1. pwehr

    pwehr Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    3
    Hat sich in Punkto Kalender mit Wochenansicht inzwischen etwas getan.

    Ohne diese Funktion kann ich mein iPhone zur Terminplanung nicht verwenden. Da ich stündliche Beratungstermine vergebe, fehlt mir die Übersicht über die freien Termine.

    Bisher plane ich mit PalmTungsteen und finde hier den Kalender vorbildlich.
    Danke für Eure Tipps!!! ;)
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
  3. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    jetzt ists raus, der pocket informant.
    und kassiert nur 1-star bewertungen, da er sich nur mit google calendars abgleicht. so viel potential das ding...

    weiß denn jemand, ob das mit os 3.0 behoben werden kann? pocket informant also auf ical oder mobileme direkt zugreift?
     
  4. jakewalk

    jakewalk Macoun

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    118
    Interessant sieht das Ding ja aus. Heißt das, dass auch der Kalender nicht auf die iPhoneinternen Kalender zugreift und sein eigenes Süppchen kocht? Für die Todo-Anbindung kann ich es ja verstehen, aber doch nicht für den Kalender.
     
  5. Pi314

    Pi314 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    11
    ..genau so ist es, da Apple derzeit keinen direkten Zugriff auf die Kalenderdaten erlaubt.

    Mit Spanning Sync kann man aber zumindest beide Kalender synchron halten...
     
  6. hagrö

    hagrö Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    1
    wochenübersicht bei Iphone fehlt

     
  7. Freibeuter

    Freibeuter Idared

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    26
    Ich habe mir Pocket Informant und SpanningSync geleistet. Damit sind jetzt iCal, MobileMe, GoogleKalender, Pocket Informant und der Kalender des iPhones synchron.

    Aber auch ich wünsche mir, dass Apple das "Anzapfen" der Kalenderdatenbank ab OS3 erlaubt. Dann kann der GoogleKalender wieder in die Tonne. Den habe ich nur dazwischen geschaltet, weil es nicht anders ging und ich meinen Palm mit DateBk6 endlich in Rente schicken wollte.
     
  8. amasadam

    amasadam Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.10
    Beiträge:
    2
    Seit ein paar Tagen findet man im AppStore eine neue Anwendung, welches die Woche darstellen kann, hier der Link: http://itunes.apple.com/ch/app/myweek/id380485720?mt=8

    Bietet 2 unterschiedliche Views für die Woche - Portrait- und Landscape-Mode. Man kann neue Termine erfassen und bestehende bearbeiten. Es arbeitet mit dem Original-Kalender-Daten, d.h. man benötigt keine externe Lösung für die Syncronisation.

    Zudem hat es eine Übersicht für die Geburtstage, welche aus den Kontakten ausgelesen werden und erlaubt das erfassen von Aufgaben - somit hat man auf der 'Portrait-View der Woche alles auf einen Blick. Auf der Homepage des Entwicklers hat es ein Video, sowie einige Bilder der Anwendung und der diversen Einstellungen.
     

Diese Seite empfehlen