• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone-Kalender mit Wochenübersicht

pwehr

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
3
Hat sich in Punkto Kalender mit Wochenansicht inzwischen etwas getan.

Ohne diese Funktion kann ich mein iPhone zur Terminplanung nicht verwenden. Da ich stündliche Beratungstermine vergebe, fehlt mir die Übersicht über die freien Termine.

Bisher plane ich mit PalmTungsteen und finde hier den Kalender vorbildlich.
Danke für Eure Tipps!!! ;)
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
jetzt ists raus, der pocket informant.
und kassiert nur 1-star bewertungen, da er sich nur mit google calendars abgleicht. so viel potential das ding...

weiß denn jemand, ob das mit os 3.0 behoben werden kann? pocket informant also auf ical oder mobileme direkt zugreift?
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Interessant sieht das Ding ja aus. Heißt das, dass auch der Kalender nicht auf die iPhoneinternen Kalender zugreift und sein eigenes Süppchen kocht? Für die Todo-Anbindung kann ich es ja verstehen, aber doch nicht für den Kalender.
 

Pi314

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
11
Interessant sieht das Ding ja aus. Heißt das, dass auch der Kalender nicht auf die iPhoneinternen Kalender zugreift und sein eigenes Süppchen kocht? Für die Todo-Anbindung kann ich es ja verstehen, aber doch nicht für den Kalender.

..genau so ist es, da Apple derzeit keinen direkten Zugriff auf die Kalenderdaten erlaubt.

Mit Spanning Sync kann man aber zumindest beide Kalender synchron halten...
 

hagrö

Erdapfel
Registriert
01.06.09
Beiträge
1
wochenübersicht bei Iphone fehlt

Hat sich in Punkto Kalender mit Wochenansicht inzwischen etwas getan.

Ohne diese Funktion kann ich mein iPhone zur Terminplanung nicht verwenden. Da ich stündliche Beratungstermine vergebe, fehlt mir die Übersicht über die freien Termine.

Mir geht es genau so und ich warte und warte und warte..... wenn das so weiter geht gebe ich das iphone meinem kleinen Sohn zum spielen und besorge mir wieder ein Handy, mit dem ich auch mit meinen Terminen in Outlook arbeiten kann.... wie kommt man als Entwickler nur auf die Idee so etwas weg zu lassen... das ist doch eine Lösung für Studenten und Hausfrauen (sorry...political not corect)...Ärger:mad:
 

Freibeuter

Gast
Ich habe mir Pocket Informant und SpanningSync geleistet. Damit sind jetzt iCal, MobileMe, GoogleKalender, Pocket Informant und der Kalender des iPhones synchron.

Aber auch ich wünsche mir, dass Apple das "Anzapfen" der Kalenderdatenbank ab OS3 erlaubt. Dann kann der GoogleKalender wieder in die Tonne. Den habe ich nur dazwischen geschaltet, weil es nicht anders ging und ich meinen Palm mit DateBk6 endlich in Rente schicken wollte.
 

amasadam

Erdapfel
Registriert
21.07.10
Beiträge
2
Seit ein paar Tagen findet man im AppStore eine neue Anwendung, welches die Woche darstellen kann, hier der Link: http://itunes.apple.com/ch/app/myweek/id380485720?mt=8

Bietet 2 unterschiedliche Views für die Woche - Portrait- und Landscape-Mode. Man kann neue Termine erfassen und bestehende bearbeiten. Es arbeitet mit dem Original-Kalender-Daten, d.h. man benötigt keine externe Lösung für die Syncronisation.

Zudem hat es eine Übersicht für die Geburtstage, welche aus den Kontakten ausgelesen werden und erlaubt das erfassen von Aufgaben - somit hat man auf der 'Portrait-View der Woche alles auf einen Blick. Auf der Homepage des Entwicklers hat es ein Video, sowie einige Bilder der Anwendung und der diversen Einstellungen.